Beiträge von BigBogdon

Die Firmware kommt ja auch von Huawei, da es ein Huawei Stick ist.
    Die nicht gebrandete Version (ohne Vodafone Logo) unterscheidet sich wahrscheinlich auch nur im Client von der Vodafone Version, nicht in der Firmware.

Das Problem ist eben nur, dass du jetzt nicht mehr das Vodafone Dashboard auf den Flashspeicher bekommst.

Selbst ausprobiert habe ich es aber nie, sondern nur gehört, dass die Vodafone-Updates dann nicht mehr funktionieren.

Ich habe noch den Vodafone Client im Flashspeicher, nutze ihn aber nicht.
    Dafür habe ich, wie hier beschrieben die Treiber extrahiert und wie hier beschrieben den Autostart für den Stick deaktiviert.

Wenn ich jetzt den Stick einstecke, wird die Vodafone Software nicht gestartet bzw. gar nicht erst installiert.

Die Treiber habe ich nun immer auf der microSD Karte im Stick zusammen mit dem MWconn Client.
    Der ist schön klein, verschwendet wenig Ressourcen und man hat hier einen prima Support direkt vom Entwickler.
    Wenn man gute Änderungswünsche äußert, werden die sogar umgesetzt. :top:

Ich weiß nicht, ob es Probleme gibt.
    Mein Hinweis sollte nur darauf hinweisen, dass es Probleme geben könnte.

Ich habe zumindest bei Handys schon gehört, dass ein debranding zu Problemen bei der Gewährleistung geführt hat.
    Ob das bei den Sticks auch so ist weiß ich nicht, kann ich mir aber vorstellen.
    Ich denke, dass es auch nichts damit zu tun hat, ob es nun einfach war oder ob einen "Schutz" umgehen musste.

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Hast Du schon das Wort "Teilnehmerkennwort" in die Suchfunktion eingegeben und die zahlreichen Möglichkeiten im extra dafür ins Leben gerufenen Thread ausprobiert? Falls eines davon funktioniert, darfst Du das gerne hier posten.

Axelchen

Danke für den Tipp!
    Ich wusste gar nicht, dass standard Teilnehmerkennwörter von Vodafone vergeben werden.
    Ich dachte die werden immer vom Händler vergeben und wären deswegen bei jedem Händler bzw. Kunden unterschiedlich.

Welches Kennwort funktioniert hat, habe ich in das andere Thread geschrieben.

Timeslot

in deinem Post scheint etwas durcheinander gekommen zu sein.
    Du schreibst, dass der E169 keinen hat, aber der E160 und verlinkst dann aber zu dem E169.

Der Vodafone K3520 ist ein E169 kein E160.

---

Seit Ihr sicher, dass der E169 keinen Antennenanschluss hat?
    Von außen ist zwar keiner zu sehen, aber ich habe meinen mal auseinander genommen und dort sind zwei Anschlüsse zu sehen.
    Und auf einen der beiden passt ein U.FL Antennenstecker.

EDIT: Hier werden auch Adapter für den E169 verkauft:
    http://www.brennpunkt-srl.de/geraeteliste%20UMTS.html
    http://www.thiecom.de/pigtails.htm

Zitat

Original geschrieben von michima
    Der Großmeister, wie man ihn kennt und liebt. :D

Bei der kleinsten Kritik tickt er in schöner Regelmäßigkeit komplett aus und schießt wild um sich. Weiter so, so sieht Kundenmanagement aus. :top:

Man merkt eben immer wieder... Massengeschäft ok bei dieser Firma, aber sobald man etwas außerhalb der Norm will oder ein Problem hat, dann sollte man beten. Viel beten. Das ist auch der Grund, wieso man besser keine Geräte von dieser Firma beziehen sollte. Im Garantiefall ist man der Arsch. Da verscherbelt man die Zugaben lieber über eBay und kauft sich die Waren über Amazon neu.

Das kann ich so nicht bestätigen.
    Mir wurden immer ein angemessene Angebote gemacht, z.B. bei Falschlieferung (gebraucht Gerät statt neu).
    Ich hatte die Auswahl zwischen Austausch und Rabatt.
    Ich gebe zu, dass ich auch etwas warten musste, bis sich der Fall geklärt hatte, aber das Ergebnis stimmte.

Auch in einem anderen Fall wurde sehr kulant gehandelt.

Edit:
    Ich bin zwar auch der Meinung, dass das praktizierte Massengeschäft längere Reaktionszeiten im Servicefall mit sich bringt, aber dafür stimmt eben der Preis. :top:

Ich warte lieber in zwei Fällen 2-4 Wochen auf die Klärung einer "Unregelmäßigkeit", wenn ich dafür in 3 anderen Fällen Hunderte Euro eingespart habe.
    Denn zumindest das will wohl keiner bestreiten, dass man gegenüber anderen Angeboten bzw. gegenüber den Provider-Angeboten eine menge Geld spart. :D