Beiträge von BigBogdon

Zitat

Original geschrieben von astalavista66
    hallo,

bekommt man eigentlich auch eine eingangsbestätigung oder gleich die simkarte? hab nämlich am wochenende alles verschickt (email, original antrag, geld) und noch nichts gehört. ich hab zwar keine bedenken hier, aber diese Schwebe... man ist ja immer so ungeduldig :D

Es gibt keine Eingangsbestätigung.

Wenn alles gut läuft, dann ist die erste und letzte Statusmeldung das Paket mit Handy und SIM-Karten.

Wenn etwas nicht klappt (z.B. Vertrag abgelehnt), dann bekommst du vorher eine Nachricht.

Edit: Ok, es gibt keine automatische Statusmeldung. Sondern nur auf Nachfrage.

Ok, ich wusste nicht, dass du einen Adapter mit Mikrofon hast.

Ich habe einen "normalen" 2,5 auf 3,5 Adapter ohne Mikrofon und damit habe ich Stereo.

Wo hast du deinen Adapter her? Ist sicher irgend ein spezial Adapter für ein bestimmtes Gerät. So wie es in der "Apple Welt" einen 4 poligen-Stecker mit Video(!) Übertragung gibt.

Zitat

Original geschrieben von kim2
    Welche Adapter habt ihr denn? Es gibt nämlich zwei verschiedene 2,5 auf 3,5. Der mit nur drei Polen ist eigentlich der falsche! Er führt zu Mono-Ton und allgemein schlechterer Tonqualität. Außerdem besteht natürlich die Gefahr, dass etwas kaputt geht! Das Mikro könnte gewissermaßen an einem der beiden Ausgänge angeschlossen sein...

Das stimmt so nicht.
    Ein drei poliger Stecker ist für Stereo Sound. Ein Pol für Link, einer für Rechts und einer für die Erdung. Eine schlechtere Tonqualität entsteht also nicht. Mono wäre ein zwei poliger Stecker.

Außerdem ist es kein Problem, wenn ein 3 Poliger Stecker ins Handy gesteckt wird.
    Die Mikrofon Leitung liegt dann auf der Erdung und wird vom Handy deaktiviert.

Zitat

Original geschrieben von Cloon22
    besorg dir den smartmovie converter..
    wenn du asynchron bist, stellst du im menü nur ein wenig den nachlauf um, und schon haste das vid synchron..2 sek. arbeit :)

smartmovie ist sicher einder der top player für Symb.

lg cLoon

Ich habe auch schon dran gedacht, den Ton asynchron zu machen, damit er auf dem E51 synchron ist. Ideal wäre das aber nicht. :mad:

Mich wundert, dass das E65, trotz schlechterer Hardware, es schafft den Film synchron abzuspielen und das E51 nicht.

DivX

Hat jemand mal den DivX Mobile Player auf dem E51 getestet?

Ich habe die aktuelle Version 0.89.

Für mein E65 hatte ich mir ein paar Futurama Folgen auf 320x240 konvertiert.

Gestern wollte ich die dann auf dem E51 gucken, aber da ist nun der Ton nicht synchron!

Der Ton hinkt immer ca. 1 Sekunde hinterher.

Hat jemand Ähnliches beobachtet?

Player Version, microSD und Files sind identisch geblieben.

Zitat

Original geschrieben von HJM
    Ist denn jetzt bei der dritten (!) die Mikrofonqualität besser? Benutzt du noch die integrierten Mikros? Ich habe mir ein einfaches (nicht dieses externe Doppelmikro) Parrot Mikro besorgt und wollte das testweise mal anklemmen, am besten an die A-Säule. Erfahrungen??

Die Qualität ist besser. Bei der ersten FSE konnte mich mein Gesprächspartner teilweise gar nicht verstehen. Meine Sätze waren abgehackt und verzerrt und es waren teilweise Echos zu hören.

Die zweite war ok, aber die Fernbedienung funktionierte eben nicht.

Bei der jetzigen (dritten) ist soweit alles ok.
    Die Qualität ist jedoch manchmal auch nicht ideal. Das liegt aber meiner Meinung nach nicht mehr an den Mikrofonen, als viel mehr an deren Position.
    Das Display wird meistens an der Mittelkonsole befestigt.
    Die Mikrofone sind also extrem den Erschütterungen und den Lüftungs- und Lautsprecher-geräuschen ausgesetzt.
    Die Qualität mit dem externem Mikrofon am Rückspiegel ist um einiges besser.

Ich habe das Mikrofon hier:

Das gleiche ist auch bei der MK6000 dabei.

Ein anderes (einfaches) Mikrofon dürfte IMHO nicht funktionieren/passen.

Zitat

Original geschrieben von HJM
    Danke moose! Ein mit Sicherheit sehr nützlicher Tipp, den der ein oder andere brauchen wird, hatte selbst schon das Vergnügen, die Fernbedienung und das Display zu tauschen. Das hätte ich mir mit deinem Tipp wohl sparen können.
    Wer kann Angaben zur Verständlichkeit machen? Habe das Display an der Mittelkonsole und werde immer wieder auf die schlechte Verständlichkeit angesprochen! Scheint echt mies zu sein?! Hatte leider noch nicht die Möglichkeit, bei mir selbst im Auto anzurufen....

Das mit der miesen Verständlichkeit kann ich bezeugen.

Laut Parrot Support haben die Mikrofone der ersten Baureihe ein Problem/Fehler.

Ich musste meine FSE 2 mal tauschen.

1. FSE: Schei... Mikrofone. Ich war teilweise gar nicht zu verstehen. Musste oft rechts ran fahren.

2. FSE: Fernbedienung funktionierte nur die ersten paar Minuten nach dem Anschalten. Dieses Problem war auch mit der Tastenkombination NICHT zu lösen. Batterie war auch voll.

Jetzt habe ich die dritte FSE, die ist soweit ok.

Da das Display oft in der nähe der Lüftungsanlage oder anderer Störquellen sitzt, ist die Tonqualität dennoch nicht berauschend.

Die neue Auslieferung der MK61000 hat übrigens ein externes Mikrofon im Lieferumfang.

Wenn man dem Parrot Support mitteilt, das die Tonqualität mies ist, dann bekommt man mit etwas Glück ein Mikrofon zugeschickt.

Irgendwie habe ich das gefühl, dass der Kunde bei dieser FSE wieder Betatester spielen soll. Deswegen wurde die MK6100 bei Parrot auch noch nicht anständig beworben (Newsletter usw.) und steht in der Produktliste recht weit unten.
    Auf der Startseite werden momentan die alten FSEs beworben.