Beiträge von Hamburger Jung

Zitat

Original geschrieben von geo
    Ich habe eine Frage zum Internet-Pack-S.

Bei mir ist noch das CommunicationCenter-Pack gebucht. Ist das nun identisch mit dem Internet-Pack-S oder lohnt es sich zu wechseln?

Das Pack kannst Du problemlos wechseln, ohne Kündigungszeit oder so. Wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege, ist das Pack das gleiche wie bisher, nur mit einem anderen Namen. Das Comm-Center-Pack ist überflüssig geworden, da jedes Internetpack das Comm-Center-Pack beinhaltet. Also egal ob S, M, oder L, die Packs haben folgende Vorteile inkl.:

-1 GB Postfach
    -MMS Benachrichtigung (MMS Push)
    -Komfort SMS Benachrichtigung
    -10 statt 5 Aliasadressen

Hab ich was vergessen??

Da hat der IT-Mann garnicht mal so unrecht.

Die angeführten Punkte erfüllt das E71 auch, aber an einigen Punkten liegt das i780 doch vorn. So denke ich sollte es sehr schön sein, Emails in HTML zu empfangen, was beim E71 nicht ohne Zusatzsoftware funktioniert.
    Nützlich ist ebenfalls der Touchscreen, der es ermöglicht handschriftliche Eintragungen zu machen.

Ich habe mich lange auch mit dem i780 beschäftigt, habe mich dann aber für das E71 entschieden, da ich die Bedienung einfacher und übersichtlicher finde.

N95...

Lieber nen großen Klumpen, mit dem man was anfangen kann. Das Samsung überzeugt durch die Größe, ist aber technisch gesehen nicht mit dem N95 vergleichbar. Java läuft wirklich nicht. Dadurch wird doch einiges eingeschränkt.

Letztendlich gibt es ein Argument für das N95... Symbian !

Also, als erstes möchte ich Dir mal zustimmen, dass besonders das E71 empfindlich ist. Schade für ein Gerät, das eigentlich für den täglichen harten Einsatz gedacht ist. Ich würde mir schon sowas wie bei meinem LG Secret wünschen, das bekommt man wirklich nicht verkratzt.

Aber letzendlich ist es einfach eine ansichtssache, ob mit oder ohne Folie, Kratzer entstehen und fetten tuts auch. Klar kann man die Folien dann wechseln, aber ich habe noch nie ein Display stumpf bekommen.
    Die Taschen die ich verwende sind mit Microfaser gefüttert und da kann ich nichts feststellen.
    Nun wechsel ich auch gern mal zwischendurch die Handys (schade, dass man bei O2 keine 10 Multikarten bekommt).
    Wenn das Display wirklich irgendwann mal stumpf wird, dann sollte es auch drin sein, einfach einen neue Scheibe einsetzen zu lassen.

Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    Die handy kommen einfach sofort in eine schicke raedan tasche und gut ist.

Kann Dir nur zustimmen, die Taschen sind echt klasse. Ich kaufe nur noch die "Kiss me Quick", ist so geil mit dem Ziegenleder. Auch jetzt wieder für das E71, man hat nicht nur eine Stilvolle Tasche, sondern auch eine perfekte rutschfeste Unterlage, wenn man das Gerät drauf ablegt. Die 23 Euro sind bestens angelegt und man braucht keine Folien...

Dann hätte ich Dich heute gern mal dabei gehabt. Das Navi ist total Verkehrsgefährdend, vor allem durch die "jetzt abbiegen" Ansagen kann so mancher in die Klötze gehen, weil er doch noch abbiegen möchte.

Was mir noch aufgefallen ist (das kann aber auch mein Fehler sein):

Man muss die Straßennamen komplett und richtig eingeben? Nicht wie bei anderen Systemen, nur die ersten Buchstaben und die finden dann den Rest?
    Ich habe heute nach einem Ort Namens Grönwohld gesucht, wusste aber nicht, das der Ort so geschrieben wird, wegen dem "h". Nokia Maps fand natürlich nichts, TomTom schon nach "Grön" den richtigen Ort.
    Hab ich da was falsch gemacht???

Zitat

Original geschrieben von Serum
    Gibt es wirklich Menschen, die das Telefon ohne Folie betreiben? :eek:

Klar gibt es die, das ist das erste was ab kommt. Für wen schütze ich denn das Teil? Wenn es irgendwann nicht mehr schön ist, kommt nen neues, oder es gibt ein anderes Modell. Schutzfolien am Handy sind wie Schonbezüge im Auto, total überflüssig. Ich bin Konsument und gebrauche und verbrauche das Produkt.
    Ich will nicht die ganze Zeit mein Handy wie ein rohes Ei zum anschauen haben, sondern ich will es nutzen und bei anständiger Behandlung (ich habe auch Taschen ür meine Geräte) bekommt es keine Kratzer, jedenfalls habe ich noch keine Kratzer finden können, auch bei älteren Nokia, Samsungs und was sonst noch so da ist.