Beiträge von Hamburger Jung

    Hallo,


    ich nutze die CallYa Karte von Vodafone und dort den Open End Tarif. Meine Frage ist nun, gelten die netzinternen Preise in alle Netze des D2 Netzes (Bild, Smobil...) oder nur Vodafone zu Vodafone und gilt dann auch die kostenlose Rufumleitung???


    Ich suche ebenfalls einen günstigen Datentarif im D2 Netz und habe bisher nur Bild-Mobile mit 39Ct/MB gefunden. Gibt es da noch günstigeres???


    Hab hier schon rumgeforscht, aber noch keine wirkliche Antwort gefunden.

    Hallo,


    ich habe noch einen alten Genion Online Vertrag mit 200 Frei SMS bzw. 24 €.
    Nun schaue ich auf meine letzte Rechnung und wundere mich mal wieder, dass nur 100 SMS gutgeschrieben wurden und über den Satz: "100 SMS Guthaben".


    Ich denke mir natürlich, dass es mal wieder ein Fehler ist und schreibe die Kundenbetreuung an. Von denen kommt heute die Antwort, dass mein Tarif am 30.03.08 umgestellt wurde und ich daher nur noch 100 SMS erhalte.


    Ich habe ja davon gehört, dass O2 ende Februar einige Altverträge abgeschossen hat, aber wieso ändern die einfach meinen Tarif.


    Hat das Problem auch jemand von Euch? Ich habe definitiv keinen Tarifwechsel gewollt oder beauftragt und auch erst heute von der Umstellung erfahren. Leider weiß ich nicht wohin ich umgestellt wurde und ich sehe auch Online keinen neuen Tarif.
    Ich habe jetzt erstmal der Umstellung widersprochen.


    Mensch, 100 SMS sind nach heutigen Maßstäben 19€.


    Wie soll man sich denn da jetzt verhalten, ich will den Vertrag so nicht weiterführen, aber die Festnetz und Handynummer nicht aufgeben... :mad:

    Der kauf eines Endgerätes bei O2 ist schon ein Verlustgeschäft.
    O2 macht bei einer Wandlung seine eigenen Regeln und macht noch einen richtig guten Gewinn mit dem Leid seiner Kunden.
    Du bezahlst immer den Genion S Preis was ja nicht angehen kann.
    Wenn Du einen Nova gegen einen anderen wandelst dann darf er nicht mehr kosten. Ich habe das Spiel mit einem Nokia N73 gerade durch sollte 280€ kosten was ja ein Witz ist da ich das ja schon für 220€ ohne Vertrag bekomme.
    Das Beste ist, lass Dir den Nova zurücksenden und verkaufe ihn denn ein Anwalt lohnt nicht und Ehrlichkeit kann man bei O2 nicht erwarten.

    Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Wohne in Treptow. Laut der o2-Online-Abfrage wäre ein Anschluss möglich. Es werden keine Einschränkungen angezeigt. Bei Alice bekomme ich auch nur eingeschränkten DSL.


    Das Problem hatte ich auch. Alice konnte bei mir nur einen 4Mbit Anschluss legen, technisch wäre nichts anderes möglich, O2 hat jetzt eine 16Mbit auf der gleichen Leitung. Bei Alice ist das ein wenig schwierig, die vermarkten auch Dinge die es nicht gibt.

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    19 Cent ist der Preis für die Umleitung vom Handy ins Festnetz.


    Bei DSL gilt der Standardpreis und der ist nun mal 3 Cent/Min ins Festnetz und 19 Cent/Min in die Mobilnetze.


    Hast Du dafür irgendeinen Beleg?. Ich meine nicht dass ich Dir nicht glaube, aber ich habe so viele gegenteilige Aussagen gelesen und gehört, dass ich schon überlege einfach einen Versuch zu machen und dann auf die nächste Rechnung zu schauen.
    Ich habe nun auch nochmal O2 angeschrieben, um von denen nochmal eine schriftliche Aussage zu bekommen.