Beiträge von Hamburger Jung

Ja, das kann man ja auch auf der Homepage von O2 nachlesen, dass die Befreiung nur mit Handy gilt. So steht es dort zumindest jetzt.
    Aber da ist ja genau der Punkt. Es wäre mir neu, dass ich 25€ Anschluss zahle und dann noch 25€ Bereitstellung. Ich kann mich nicht entsinnen, dass es bisher so war ?!
    Nun habe ich den Anschlusspreis gutgeschrieben bekommen, aber die Bereitstellung bezahle ich.

Mensch O2 :gpaul:

Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Und was soll an der ganzen Sache jetzt falsch sein?

Anschlusspreis nicht berechnet, Bereitstellungsentgelt schon. Wenn man Fußnoten lesen kann, sollte das eigentlich klar sein.

Weil auf der Rechnung nicht unterschieden wird. Dort ist es der Bereitstellungs-/Anschlusspreis.
    Im übrigen steht da nichts von in der Fußnote, nur das eben der Anschlusspreis frei ist. Ist das gleiche als wenn ich sage, ohne Grundgebühr, nur eine Monatpauschale.

Für alle die zur Zeit daran interessiert sind einen O2 Laufzeitvertrag abzuschließen, sei gesagt, dass O2 hier Haare spaltet.

So habe ich einen O2 Genion S mit Handy abgeschlossen. Der Anschlusspreis ist auch noch frei bei online Bestellung. Dies bedeutet aber nicht, das der Bereitstellungspreis nicht berechnet wird.

Nachdem ich mehrfach die Mitarbeiter von O2 genervt habe, da mir 25€ Bereitstellung berechnet wurden, wurde ich darauf hingewiesen, das lediglich eine Befreiung der Anschlussgebühr erfolgt, der Bereitstellungspreis wird jedoch berechnet :gpaul:

Was ist bloß mit O2 los, ständig falsche Rechnungen und nun auch noch sowas. Ist denen der Rechenschieber kaputt gegangen oder versuchen die auf Krampf die Kunden zu vergraueln?

Diesen Vertrag habe ich jedenfalls heute morgen gleich Retour geschickt, ist nur doof, wenn die Rücktritszeit vorbei ist.

Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen.

Jedoch die restelichen Freiminuten kannst Du bei O2 nicht erfragen, aber ich denke die arbeiten daran, da es sowas in dieser Art schon bei Loop gibt.

Ob man nun ein Sklavenkunde ist, möchte ich mal dahin gestellt lassen, denn das ist die Frage, ob man sich zum Sklaven machen lässt.

Im Bereich Mobilfunk kann ich wirklich nicht mekern, denn wenn mal Fehler passieren, dann werden die meist ohne langes hin und her beseitigt und eigentlich auch immer schnell finanziell entschädigt.

Vom DSL rate ich aber komplett ab. Da O2 hier ein Reseller ist, bekommen die das nicht auf die Reihe und tun sich mit der Zusammenarbeit mit der Telefonica keinen gefallen.

Aber gesamt ist der Service recht gut, eben wie es auch bei E-Plus der Fall ist.

Die Aussagen der Techniker sind leider nicht viel Wert.
    Meistens reden die eh nur um Dich als Kunden zu beruhigen und dann war es das auch. Ich musste ebenfalls feststellen,dass 8 Stöungs,eldungen überhaupt nicht im System auftauchten, so dass ich erst jetzt meine erten Störungen wurden.

Meine Leitung schwankt auch, zur Zeit zwischen 0,7 Mbit zu 3,3 Mbit. Nicht schlecht für ne 16 Mbit. Aber ich habe ja immer noch mein Internetpack L, damit erreicht man guten Speed.:-)

Ich weiß jetzt aber auch nicht, was O2 in Zukunft wirklich mit mir vor hat. Ich weiß nur, wenn das Drama mit denen vorbei ist, gehe ich wieder zu Hansenet und freue mich über echte 14,5 Mbit.

Mir fehlt ebenfalls die Erklärung dafür, dass es sich in beiden Fällen um die Telefonica handelt und die eine stabile Leitung liefern können (Alice). Also kann der Fehler ja nur bei O2 liegen.

Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    also chic ist es auf jeden Fall, zwar nicht ganz so hübsch wie der Blackberry Bold, aber gut ;)

Was mir aber ernsthaft Sorgen macht ist die deutlich geschrumpfte Tastatur. Wenn das so ist wie beim Palm Treo macht es nicht wirklich Spaß darauf längere Texte fernab von "ja", "nein," "ok" zu schreiben. :rolleyes:

Die Tastatur macht mir auch sorgen. Ich nutze das E61i und halte die Tastatur für angenehm und ausreichend, wenn ich mir nun vorstelle, dass die noch kleiner wird, dann wird mir angst und bange.
    Diese kleinen Tastaturen sind mir bei Samsung aufgefallen, bei i780, da ist sie schon sehr klein und fummelig, wobei die von i600 wieder geht.

Der Palm Treo fällt ganz klar raus, auf dieser Tastatur bekomme ich garkeinen Text hin, dann nehme ich doch lieber ne angenehme 9er Tastatur.

Sei froh noch storniert zu haben. Ich habe einen O2 DSL 16 Mbit abgeschlossen, da es nie ein Problem auf meiner Leitung mit dieser Geschwindigkeit gab (ebenfalls Alice).
    Zum Anfang konnte ich noch 14 Mbit empfangen, aber schon nach drei Tagen knickte die Leitung und ich "rase" jetzt mit 1,8 Mbit durchs Netz. Damit wird es schon eng beim Telefonieren.

8 Telefonate mit der Störungsabteilung wurden überhaupt nicht aufgenommen, so dass der Fehler die erste Zeit garnicht bearbeitet wurde. Seit ich die Gespräche aufzeichne (das sage ich vorher) klappt es schon ganz gut.
    Nun sollte nach 2 Monaten mein Tarif "kostenlos" von 16 Mbit auf auf 4 Mbit herabgesetzt werden.
    Das habe ich aber nicht bestellt und hätte ich auch nie so akzeptiert, weil es nicht an der technischen Voraussetzung liegen kann, sondern nur an O2.

Sogesehen kann sich jeder Glücklich schätzen, der seine DSL Bestellung stornieren.

Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    Fritzbox kaufen mit Phone FUnktion, o2 ufo in den schrank
    und einfach in der fritzbox weiterleitung einrichten aufs handy.

Vielen Dank für die Antwort, meine Frage hat sich aber schon erledigt.
    Solange O2 nicht in der Lage ist, eine standhafte Leitung anzubieten, lasse ich die Finger davon.
    Ich bin ja auf dem Festnetz kaum erreichbar, aufgrund von Störungen. Dann bekommt mich ja auf dem Handy auch keiner mehr...
    Ich habe eh jetzt die Möglichkeit aus dem Vertrag zu kommen, bietet O2 zumindest an. Denn ich habe seit 2 Monaten diesen Anschluss und von anbeginn an nur Störungen und wenn es läuft, dann mit von O2 gemessenen 1,8 Mbit und nicht die bezahlten 16 Mbit.
    Mir wurde also bisher eh noch nicht das gewählte Produkt zur Verfügung gestellt und habe ebenfalls schon dreimal schriftlich die Störungen gemeldet, damit ist eine Wandlung problemlos möglich.
    Die komische DSL Box, kriegen die dann auch wieder...

Ich habe hier jetzt schon alles ein paar mal gelesen und werde nicht so wirklich schlau draus.
    Ich möchte eine Weiterleitung auf mein Mobiltelefon (O2) haben, dafür aber nichts bezahlen, zu diesem Zweck überlege ich mir eine Fritzbox hinter den O2 Router zu hängen. Ich weiß aber nicht welche Fritz ich dafür benötige, da ich keine habe und mir eine kaufen müsste, würde ich gern die günstigste Lösung nutzen.

Und vor allem, welche Anschlüsse benötige ich dafür, da ich ja mit den Standartkabeln wohl nicht weiter komme.

Wie geht dann in der Praxis ein eingehender Anruf von statten. Hat der Anrufende eine deutlich längere Wartezeit, bevor der Ruf eingeht?

Mag sein, dass meine Fragen schon beantwortet wurden, aber ich bin bisher aus den Antworten nicht schlau geworden. Daher schon mal vielen Dank im Voraus