Beiträge von Hamburger Jung

Zitat

Original geschrieben von cobra82
    Es kann doch nicht sein das es kein Garantiefall ist. ein handy ist ein gebrauchtgegenstand und den trägt wohl jeder in der hosentasche, es muss sich mindestens 2 jahre gut halten. ich hatte etliche handy zB das nokia 6230 und das handy ist schon mehr als 3 jahre oder länger alt und es hält was er verspricht. oft in der hosentaschen auf der arbeit. ect. das E51 habe ich auf der arbeit immer in der handytasche.

naja ich werde es dreimal versuchen dann sollen die mir ein neues schicken.

habe ich nicht das recht drauf ein neues zu bekommen, weil nokia bzw mediamarkt geschlampt hat. also das Handy eher kaputt gemacht als Repariert.

Wenn es so ist, wie ich geschrieben habe, dann ist es kein Garantiefall und das auch zu recht. Denn wenn durch Einwirkung von außen ein defekt entsteht, dann ist das nicht das Verschulden des Herstellers.
    Das gleiche würde ja auch gelten, wenn Dir das Telefon ins Wasser fällt.

Nach zwei Versuchen hast Du das Anrecht schon den Kauf Rückgängig zu machen (Wandlung), dabei steht es Dir frei:

1. Das Geld zurück zu bekommen
    2. Das gleiche Handy neu zu bekommen
    3. Ein anderes Handy zu nehmen, gegen Wertausgleich

Ebenfalls ein häufiger Grund für Störungen und Ausfall des Hörers. Metallspähne die durch Schlüssel und Geld in die Hosentasche gelingt, (nicht sichtbar, geht auch beim Waschen nicht raus) gelangt in das Gerät und setzt den Lautsprecher zu, da er magnetisch ist, saugt er sich das Zeug rein.
    Genau auf den gleichen Weg wie der Staub hinter die Abdeckung gelangt.

Das stellt natürlich keinen Garantiefall da, sondern wurde unter umständen aus Kulanz beseitigt.

Ruf die doch einfach mal an und frage ob die, auch wenn Du schon selbst gekündigt hast, den Anschluss nahtlos schalten können.
    Einen Neuanschluss bekommst Du ja eh, da Du ja kein Kunde von Hansenet bist und ein Techniker kommt sogar, wenn Du einen Aliceanschluss übernimmst und ebenfalls Alice drauf orderst.
    Dachte das könnten die Intern machen, aber das geht leider auch nicht so einfach.

Da hat man Dir leider bei O2 mal wieder Käse erzählt. Wenn die Karte gesperrt wird, dann wird sie ja sogesehen nur deaktiviert. Schaltet der Dieb Dein Gerät nicht aus, dann hat er auch weiterhin Zugriff auf Dein Telefonbuch.
    Nur wenn er es abschaltet (was er vielleicht sogar tut) ist Dein Telefonbuch gesichert, da er Deine Pin nicht kennt.
    Aber eine gesperrte Karte funktioniert ganz normal, nur dass sie sich nicht einbuchen kann...

Zitat

Original geschrieben von edge123
    Welche Ansichten möchtest du?

Ich würde mich schon über ein Foto freuen, bei dem beide Geräte von vorn nebeneinander liegen...
    Einfach nur um einen Vergleich zwischen den beiden zu erkennen.

Hab die ganze Zeit nichts gefunden.

Hat jemand vielleicht ein Foto auf dem das E51 und das E71 im Vergleich zu sehen sind. Würde mich von der Größe und Material her interessieren.
    Hab schon das Internet durchsucht, aber nichts gefunden.