Beiträge von Hamburger Jung

Nach meiner letzten Erfahrung und das war die dritte mit Alice in 4 Jahren, ist es vollkommen egal, wie Du den neuen Anschluss bestellst. Die haben es noch nie ohne eine Ausfallzeit hinbekommen, rechne trotzdem mal mit 1 - 2 Wochen.

Alice kann die Kündigung nicht mehr übernehmen, da sie bereits bestätigt ist und ich aus dem Datum entnehme, dass Du die Frist nicht mehr halten könntest.

Die Rufnummernportierung ist in der Regel kein Problem, auch wenn Du schon selbst gekündigt hast, Du musst O2 Deinen Wunsch bis spätestens 12 Tage vor Deaktivierung mitteilen, dann übernimmt Alice die Nummer ohne Probleme (das können die)

Bestellen kannst Du den Anschluss aber jetzt schon, das geht.

Zitat

Original geschrieben von antivds
    Mit welchen Argumenten kriegt man das für 15€?, mit wenig bis keinem umsatz, sondern nur dem genion l .....

Indem man schon drei mal den gleichen Vertrag gekündigt hat und O2 versucht Dich zurück zu gewinnen.

Ausgehandelte Konditionen:

- Genion L Aktion mit 15% online Rabatt + 200 SMS kostet 21,25€/Monat
    - Internetpack L als entgegenkommen für 15€, durch den online Rabatt 12,75€
    - dazu Grundbebührbefreiung von 3 Monaten, für Pack und Genion.
    - dann läuft die Verlängerung ab sofort für 2 Jahre und nicht erst wenn mein Vertrag endet (April 2009)
    - (Und ja ich habe es nun doch bestellt) Nokia E71 grey für 0€, muss aber noch warten, vielleicht 31 KW.

Ich habe bisher kaum Telefonie gehabt, mal 1-2€. Hab die meiste Zeit nur Daten genutzt und über E-mails kommuniziert.
    Nun wo mein O2 DSL endlich nicht mehr vorhanden ist, habe ich auf den Genion L erweitert, zu diesen Konditionen und im Nachhinein bin ich jetzt ein Vieltelefonierer auf dem Handy geworden.

O2 ist der reinste Basar, man kann dort richtig verhandeln, am besten eben, wenn O2 einen anruft um einen zurück zu gewimmen oder eben zu halten.

Zitat

Original geschrieben von Deadlink
    [OT] Laut O2 kann ich dieses Handy nicht auf meiner Liste finden. Dieses scheint es dann wohl nicht für 0 - 25€ zu geben. Finde da nur N2630, N3109 Classic, SGH-F110, O2 Surf Stick, SE R650i, SGH-i550. [/OT]

Brauchst nur bei http://www.o2online.de nachschauen oder direkt bei Verlängerungshotline anrufen 0800/8424842. Das 6220 Classic wird als Aktion für 0 Euro angeboten.
    In der Bucht ist bisher nur ein für unter 300 weggegangen, alle anderen liegen darüber. Hab ich jetzt nicht anders gemacht, mit einem meiner Verträge, da ich fü den kein gutes Angebot bekam.

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Ja. Aber das hat nichts mit der Leistungsklasse zu tun.

Kann ein Handy eine Leistungsklasse nicht, die das Netz anfordert, sendet es eben mit der, die es kann.

Sorry, weiß nicht wirklich. Nur damals war die Sendeleistung sehr hoch, so dass das Netz es eigentlich abgelehnt hätte, aber anhand der Imei wurde es zugelassen und ebenfalls immer die Möglichkeit der Telefonie eingeräumt..

Zitat

Ich werde so auch ein begeisterter Benutzer des E71. :cool:
    Habe die Geschichte seit Januar an verfolgt. War richtig begeistert, als es am 16.6. vorgestellt worden ist. Eigentlich wollte ich das das Gerät durch eine Vertragsverlängerung durch O2 bekommen, jedoch bieten die es erst ab der 31KW an. Das ist mir dann doch zu lange. Nun werde ich durch die Vertragsverlängerung 100€ bekommen. Somit ist es um die 100€ günstiger ^^.

Sorry, OT.
    Aber 100 Euro einstecken ist ein schlechtes Geschäft, lieber das 6220 Classic for free nehmen und dann in der Bucht für 3 Scheine verticken, der Kurs ist dort locker zu bekommen. Dann kostet das E71 frei noch nen Hunderter.

Zu 1. Wenn Du es bei Vodafone gekauft hast, ist es egal ob mit oder ohne Vetrag.

Zu 2. Du musst einen Beleg für den Kauf haben, Du musst aber nicht der Käufer sein, die Garantie/Gewährleistung ist am Produkt festgemacht, nicht am Käufer.

Zu 3. Nach 2 Versuchen, wenn nun ein dritter anstehen würde hast Du das Recht auf Wandlung, auch wenn einem der Händler gern was anderes erzählen will. Denn der dritte Versuch würde ja anstehen. Bist Du aber nach zwei Versuchen glücklich, dann brauchst Du ja nicht wandeln.

Eine Wandlung ist ein Rücktritt vom Kauf, d.h. Du musst bei dem Händler kein anderes oder gleiches Gerät kaufen, Du kannst auch die Kohle verlangen und dir etwas anderes woanders kaufen. Bestimmer bist Du, das vergessen leider auch viele Kunden.

1. Es ist natürlich die schriftliche Aussage die verbindliche, denn die Antworten die per Email kommen, werden anscheinend per Glücksrad aus den Textbausteinen erstellt.
    Nicht eine Email von mir an Hansenet wurde bisher beantwortet, immer kamen irgendwelche Texte, die nicht mit der Frage zu tun hatten.

2. Deine Kündigung ist natürlich rechtzeitig zugegenagen, hattest Du nicht nen Rückschein?
    Aber die Uhren laufen bei Alice anders. So ist man dort der ernsthaften Meinung, es gilt das Datum der Bearbeitung und nicht des Eingangs. Traurig, das sowas ein Gewerbe betreiben darf.
    Im übrigen muss die Kündigung innerhalb der ersten 3 Werktage eingehen, das ist sie dann ja auf alle Fälle, der 1. war ein Sonntag.
    4 Wochen sind auch 4 Wochen, da gibt es nichts zu rütteln, sonst muss die Formulierung 1 Monat zum Monatsende lauten.

3. Sich jetzt mit Hansenet streiten bringt wenig, dadurch gewinnst Du höchstens die Grundgebühr, die ich ürigens zurückziehen würde.

Übrigens Hansenet stellt nach der Kündigung den Anschluss meist nicht ab, das ist interessant wenn noch offene Forderungen kommen sollen, die nach dem Kündigungstermin liegen.

Das glaube ich auch, das Netz erkennt daran das Handymodell. Zumindest kenne ich das noch von früher, als es noch Geräte mit anderen Sende und Empangsleitungen gab. Die wären vom Netz nicht genommen worden, konnten aber vom Netz her erkannt werden.
    So gab es in den 90igern ein Modell von AEG das mit erhöter Leistung arbeitete und sich immer einen freien Platz im Mobilfunknetz sicherte, denn dieses Gerät wurde vom Netz aufgrund der Imei vorrangig behandelt..