Beiträge von Hamburger Jung

    Zitat

    Original geschrieben von TopSpoT
    O2 ist sicher kein schlechter Verhandlungspartner bei Vertragsverlängerungen. Warum man aber erst bei Kündigungshotlines verhandeln muß, anstatt gleich gute Angebote zu bekommen, verstehe ich auch nicht.
    Ein Neukunde ist offenbar mehr wert als ein Bestandskunde, da der eine gewisse Wechselträgheit an den Tag legt.


    O2 verhält sich gegenüber seinen Bestandskunden wirklich sehr schlecht. Neukunden bekommen alles und Bestandskunden werden wie Dreck behandelt.
    Leider fehlt hier der Geschäftssinn, wie es ja leider bei vielen in Deutschland der Fall ist. (Ich spreche jetzt mal von der deutschen Kundenbetreuung)
    Nun ist es aber so, dass auch andere Netzbetreiber sich nicht gerade mit Ruhm bekleckern.
    Leider bekomme ich bei anderen Anbietern nicht das geboten, was ich bei O2 bekomme, sonst hätte ich auch schon das Weite gesucht.

    Genau, die Kündigungshotlien hat anscheinend mehr Spielraum die Kunden zu halten.
    Ich habe aber bisher auch immer meinen Vertrag gekündigt und habe mir dann die Rückgewinnungsangebote angehört.
    Ich denke schon, dass die Angebote schlechter werden, je später man sich um die Verlängerung kümmert. Ist z.B. die Kündigungsfrist verstrichen, so hat O2 nicht mehr so ein hohes interesse an dem Kunden, da er ja noch ein weiteres Jahr im Vertrag steckt.
    Ich habe meinen aktuellen Hauptvertrag drei mal gekündigt. Erst bekam ich für jede Rücknahme 30 Euro, dann kamen die guten Angebote.
    Wenn man an diesem Punkt hart aber auch gut verhandelt, dann bekommt man ein sehr gutes und exklusives Angebot.

    Zitat

    Original geschrieben von BigU
    Dann hätte ich noch eine Frage zum 6150: Der chinesische Verkäufer des GSM-Gateways meinte, dass wohl das 1800MHz Modul in dem Gateway defekt ist (da eine callmobile Sim funktioniert, Simyo/E-Plus Sim nicht). Erscheint Dir das plausibel, oder kam dieser Defekt nicht sehr häufig vor?


    Der Ausfall eines Frequenzbandes kam bei diesen Geräten durchaus vor, meistens jedoch die 900 MHz. Aber ein häufiger Fehler war es eigentlich nicht.
    Oftmals haben es die Kunden garnicht bemerkt, da sie z.B. immer nur e-plus genutzt haben, wir dann aber bei kalibrieren merkten, dass das D-Netz tot ist.

    Zitat

    Original geschrieben von BigU
    Vielen Dank für den tollen Service! (Du hast wohl einige alte Telefone rumliegen...)


    Ich habe eine recht gute Sammlung. Habe hier in Hamburg jahrelang als Techniker im NSC (ehemals Diskowski) gearbeitet, so bis 2002.
    Ein wenig ist der Tick geblieben und ich bin auch stolz darauf, dass die Geräte bei mir alle in Gebrauch waren und auch heute noch volle Funktion besitzen.


    Solche Geräte wie das 61er oder auch das 51er habe ich damals tausendfach repariert und zerlegt, allein zum Displaytausch, war fürchterlich stupiede.
    An den heutigen Geräten schraube ich nicht mehr und interessiere mich auch nicht mehr so sehr für das Innenleben, ich bin heute Konsument. Das letzte und modernste Gerät das ich noch beruflich zerlegt habe, war auch eines der ersten Kamerahandys, das 7650.

    Also, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, sollte es sich dabei um die Platine eines alten 61er Modelles handeln.


    Also, 6110, 6130 oder 6150..


    6210, 6310 und 6310i fallen weg.


    Okay, es ist ein Gerät mit einer Doppelplatine. Muss so sein, denn es gibt kein User-Interface. So müsste auf der Platine zu erkennen sein, wo die Tastatur ist.
    Dies ist nicht der Fall. Ebenso gibt es keinen Außenantennenanschluss, so dass wir hier auf die Vorderseite schauen.
    Aber die User Interface Platine fehlt, weil sie nicht gebraucht wird.


    Diese Bauweise hatten Nokia Modelle der 51er und 61er Serie. Durch den Infrarotsender kann die 51er Serie ausgeschlossen werden.