Naja, so neu kann der Seat ja auch nicht sein, wenn schon eine neue Batterie fällig ist....
Aber das hätte sicherlich helfen können die Info zu haben.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Naja, so neu kann der Seat ja auch nicht sein, wenn schon eine neue Batterie fällig ist....
Aber das hätte sicherlich helfen können die Info zu haben.
Für alle die es interessiert. Ich habe heute mal meine EC-Karte, Führerschein und Perso in meiner Werkstatt vermessen lassen ![]()
Das Ergebnis ist erstaunlich:
EC-Karte 0,82 mm
Führerschein 0,844 mm
Perso 0,865 mm
Der Perso ist also 0,045 mm dicker als meine EC-Karte !
Nachdem dieses Ergebnis feststand habe ich noch Personalausweise von meinen Mitarbeitern vermessen lassen. Diese wichen zum Teil 0,01 mm sowohl positiv als auch negativ von meinem Perso ab.
Angesichts dieser Messergebnisse kann man wohl nicht davon sprechen, dass es einen spürbaren Unterschied gibt...
ZitatOriginal geschrieben von angelo
Hallo! Vielleicht gibt es, bei der Dicke, eine Serienstreuung, oder ich habe eine andere neuere Hardwareversion des neuen Perso.![]()
Gruß Angelo
Kann man Deinen Perso vielleicht aufklappen und es ist am Ende vielleicht sogar ein Reisepass ??? :p
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von angelo
Hallo! Bleiben wir mal bei dem neuen Perso,
der hat eine _sandwich_ Bauweise, besteht aus 2 äußeren massiven Hartkunststoff Schalen, die die sichtbaren Informationen enthalten.
Dazwischen ist eine _Hartschaumschicht_, die die elektronischen Bauelemente enthält.
Schau mal mit einer Lupe, seitlich auf die Schnittkanten!
EC-Karten dagegen, sind Monoblock.
Gruß Angelo
Ich kann es auch einfacher machen. Ich lege beide Karten auf den Tisch und streiche mit dem Finger drüber. Da ist nichts zu fühlen was auf einen dickeren Perso hinweisen würde, das gleiche im Vergleich zum Führerschein, ADAC Karte, Kreditkarte (ist dicker) usw...
Mag sein, dass es einen messbaren Unterschied in der Dicke gibt, aber nicht spürbar.
Wird Zeit, dass der Fahrzeugschein auch noch zur Karte wird, dann wäre die Ordnung perfekt.
ZitatOriginal geschrieben von angelo
Hallo! Naja, kleiner in Länge und Breite, ist der neue Perso ja,
er ist aber _doppelt so dick_ wie der Alte, dicker als eine EC-Karte,
und nicht flexibel!
Was hast Du für eine EC-Karte ? Mein Perso ist genau so dick wie so sämtliche Karte die ich so bei mir habe. Vielleicht gibt es ein paar µ unterschied.
Der hier:
http://www.amazon.de/Soda-Stre…laskaraffen/dp/B000PJ56E6
Kein eindrehen der Flasche nötig, einfach reinstellen, Deckel drauf und den Hebel (Schnabel) mit dem Handballen drücken. Selbst der Flaschenverschluss ist Einhändig zu bedienen. Dazu kommt, dass die Flaschen besonders Stilvoll sind und man die auch gern mal auf den Tisch stellt...
Kostet zwar mehr, aber lohnt sich.
ZitatOriginal geschrieben von pete04
Wie sieht es denn generell mit der Haltbarkeit der Dieselpartikelfilter aus?
Halten diese ein Autoleben lang oder auch nur eine begrenzte Zeit/Kilometerleistung?
Kurzer Anruf brachte dabei gerade Klärung. Also bei dem Baujahr und dem Motor sollte der Filter bei ca. 120.000 km gewechselt werden. Die Kosten betragen dafür ca. 1400 Euro. Die Notwendigkeit wird jedoch im Bordcomputer gemeldet. Ebenso muss regelmäßig das Additiv aufgefüllt werden, der BMW meldet das per Bordcomputer, daher konnte man mir keinen festen Wert nennen (Kosten ca. 350 - 400 Euro).
Da bei Mazda auch bei 120.000 km gewechselt werden soll, wir dies aber nur tun wenn der DPF nicht mehr richtig arbeitet, kann es sein dass der DPF auch bei BMW länger hält. In der Regel tauschen wir die Filter bei Mazda bei 180.000 - 200.000 km. Die Mazda Diesel haben kein Additiv, außer der Peugeot Diesel den es bis vor kurzem gab, der sollte alle 60.000 km neu mit Additiv befüllt werden.
Mazda nenne ich hier, da ich mit BMW keine Erfahrungswerte habe. Die Auskünfte stammen von der BMW Hauptniederlassung in Hamburg...
Wie viele Vorbesitzer hat der silberne BMW denn ?
Ich bin immer ein wenig skeptisch, wenn ein Diesel eine Jahresleistung von weniger als 12.000 km hat...
Genau den habe ich für das Handy meiner Frau auch gekauft und der passt perfekt, wie der Deckel der beim SGSII dabei ist.
Der andere Deckel war merklich schlechter...
ZitatOriginal geschrieben von Dauerposter
Tja, leider haben die weissen Akkudeckel des Erweiterungskits die Angewohnheit, nicht richtig zu schließen. Da hat Samsung gewaltig geschlampt :flop:
Dadurch fühlt sich das SGS2 leider noch billiger an.
Viele verwechsel aber auch das Original mit der Fälschung. Siehe Amazon:
Fälschung:
http://www.amazon.de/gp/produc…=463375093&pf_rd_i=301128
Original:
http://www.amazon.de/gp/produc…=463375093&pf_rd_i=301128
Die Fälschung hatte ich auch zuerst, da passt der Akkudeckel schlecht, beim Original keine Probleme. Der originale Deckel ist in weiß ohne Struktur...