Beiträge von Hamburger Jung

Ich finde auch dass autares wieder einmal mit seiner unendlichen Weisheit recht hat. Die Rentner sollten überhaupt nichts bekommen, weil Ihre Generation Schulden gemacht hat. In welches Welt lebst denn Du ???

Diese Menschen, also die Rentner haben überhaupt erst dafür gesorgt, dass es Dir heute so gut geht wie es Dir geht, das hat der Staat auch durch eine Verschuldung erreicht, die aber auch der jungen Generation zu gute kommt. Und glaube mal nicht, dass Deine Generation keine Schulden macht.

autares:
    Was mich interessieren würde, was hast Du denn schon dafür getan die Staatsverschuldung zu verringern und wie lange erfüllst Du schon den Generationsvertrag ???

Einem Rentner geht es heute nur gut, wenn er sich selbst diesen Standard geschaffen hat, z.B. ein Haus abgeschafft und über die Jahre bezahlt oder anderweitig Rücklagen besitzt. Dieses hat er sich aber selber erarbeitet...
    Ein Rentner der heute ein gutes Auskommen hat, hatte aber in seinem Leben auch ein gutes Einkommen und eben auch einen gewissen Lebensstandard gehabt. Warum auch nicht.

Meine eigene Mutter kann als Frau mit 4 Kindern 35 Berufjahre nachweisen, davon viele Jahre in leutenden Positionen mit sehr gutem Einkommen, Ihre Rente heute: 880 Euro.
    Dabei sei zu bemerken, das davin allein 270 Euro Krankenversicherung angehen, zumal sie auf die halbe Pension (Beamter) meines Vaters auch noch KV zahlen muss.
    Hätten sich meine Eltern in ihrem Leben keine Rücklagen geschaffen stünden die Heute ganz schön dumm da....

Der TE will hier nur provozieren und hat von der Materie überhaupt keine Ahnung. Traurig sowas.

Allein schon die Tatsache, dass sich einige Menschen 40 oder 45 Jahre lang abgebuckelt haben um dann mit 800 Euro Rente abgespeist zu werden sollte dem TE im Boden versinken lassen. Dass solche Rentner jetzt 20 Euro mehr bekommen ist ein Witz, zumal viele Rentner nichts davon haben, da sie eh auf Unterstützung von Staat angewiesen sind.

Zitat

Original geschrieben von Imp-Markus
    "Haubenbra" nennen sich diese Teile. Sind eigentlich gedacht für lange Autobahnfahrten, die ganz krassen Tuner haben den aber natürlich immer dran, denn auf den täglichen 2km zur Poser Tankstelle könnte ihrem Lack ja was passieren :rolleyes:

Leider richtet ein Bra oft mehr Schäden an, als er verhindert. Durch Schmutz unter dem Bra wird das Teil.schnell zu Schmirgelpapier und macht den Lack mal so richtig kaputt.

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Was einem ja auch schon der reine Menschenverstand sagen sollte, dass man wenn man schlicht nicht mehr sieht was nach 50 Meter vor einem passiert auch nicht schnell fahren kann (sollte).

Ich kann das gar nicht. Wenn ich keine Sicht habe so schnell fahren. Ich bekomme sofort ein beklemmendes Gefühl was mich dazu bringt die Geschwindigkeit anzupassen. Genauso dichtes Auffahren, was ja mal passieren kann wenn sich einer vor einem reindrängt, schafft bei mir unwohlsein.
    Aber einige können eben auch ohne das geringste Bauchgefühl und ohne Verstand durch die Gegend fahren. Autofahren ist eben auch nicht jedermanns Sache.
    So einen Bekannten habe ich auch, der mir trotz 25 Jahren Erfahrungen ernsthaft erzählt, dass sein Auto bei 50 km/h nach 2-3 Metern stehen würde. Ich finde solche Leute sind das Beste Beispiel dafür, wie wenig Verstand einige haben...

Das mag schon sein, denke das ist auch ein schöner Ausgleich zum Stadtleben. Die "Oldtimerdichte" ist aber wirklich schon recht hoch, ich sehe in der letzten Zeit sehr viele Mustangs aus dem Jahr 65. Scheint ein besonders hippes Modell zu sein. Wird aber schon langsam langweilig, weil man den so oft sieht...

Wie hoch dabei aber der Liebhaber Anteil ist, ist fraglich. Viele wollen eben auch nur repräsentieren.

Also da träumt wohl einer wenn er das behauptet, aber jeder wie er will.

Würde ja in meinem Fall bedeuten, dass ich mein Haus für 70 Euro bezeizen könnte, wenn ich auf Gas oder Öl umsteige. Das erzählt höchstens Jemand der das Verkaufen möchte. Mit 70 Euro bekomme ich gerade mal eine normale Wohnung beheizt, aber nicht ein ganzes Haus.

Gas und Öl sind in der letzten Zeit deutlich teurer geworden, das kann ich vom Nachtstrom nicht behaupten...