-
Eben, bei Wagen Nr. 1 fehlt der Schadensfall durch Unfall, ansonsten entspricht eine Mobilitätsgarantie dem der Basis Mitgliedschaft des ADAC..
Wagen Nr. 2 ist da schon besser abgesichert, wenn ich z.B. die Schutzbriefleistung der HUK zugrunde lege. Einziger Haken bei der HUK, die Kostenerstattung ist oftmals recht knapp berechnet, so dass dort Zuzahlungen an der Tagesordnung sind...
-
Zitat
Original geschrieben von Enforcer
Die nächste Frage betrifft die Mitgliedschaft. Bei der Standard-Mgs wird das Auto ja nur bis zur nächstmöglichen Werkstatt in einem bestimmten Umkreis geschleppt. Worin liegt denn der Vorteil bei der Plus-Mitgliedschaft, bei der das Auto an jeden vom Eigentümer selbst bestimmten Ort geschleppt wird? Ich verstehe natürlich, dass der Gedanke der räumlichen Nähe (mein Auto ist bei mir) ein anderer ist, als wenn man absolut gar nichts weiss, ausser dass das Auto u.U. etliche hundert km entfernt in einer Werkstatt steht. Aber was soll ich bitte mit einem defekten Auto vor meiner Haustür? Ich wüsste noch nichtmal, wie ich das dann in eine Werkstatt bekommen sollte. Somit ist das Thema doch komplett sinnfrei, wenn ich nicht gerade jemanden in der Familie, Nachbarschaft, Freundeskreis habe, der den Defekt beheben könnte, oder habe ich da etwas übersehen bzw. nicht bedacht?
Der Vorteil liegt darin, dass Dein Auto in eine Werkstatt oder jeden anderen Ort Deiner Wahl geschleppt wird. Wenn Du, nehmen wir mal an aus Hamburg kommst und eine Panne in München hast, dann geht Dein Auto bei der einfachen Mitgliedschaft in München in die Werkstatt. Du trittst jetzt die Heimfahrt mit dem Clubmobil an. Problem, Dein Auto steht wenn es fertig ist in München.
Du musst also wieder dort Deinen Wagen abholen.
Als Plus Mitglied kannst Du sagen, dass Dein Auto nach Hamburg in die Werkstatt soll, dann kannst Du entspannt mit Deinem Clubmobil nachhause fahren, während Dein Auto per Sammeltransport gebracht wird. Dann kannst Du Dein Auto in Deiner Werkstatt wieder abholen und meist Deinen Leihwagen einfach dort stehen lassen, der ADAC sammelt den dann ein.
Für die Kosten der Reparatur kommt der ADAC natürlich nicht auf, das ist auch nicht deren Aufgabe, sondern die Helfen Dir in der Not. Egal ob Du einen defekt hast oder einen Unfall.
Wenn man sich aber einmal überlegt, welche Kosten auf einen zukommen können, wenn man das aus der eigenen Tasche zahlen muss ist der Beitrag wirklich gering...
-
Zumal man sich durch Zuwanderung auch neue Rentner schafft...
-
frank_aus_wedau:
Das haben aber noch nicht alle gemerkt. Der Staat betrügt die besonders jungen Leute um Ihre Vorsorge. Nehmen wir mal einen 20jährigen. Den wird heute die private Vorsorge nahe gelegt. Für 30-50 Euro verspricht man ihm 200-300 Euro mehr zu seiner Rente dazu zu bekommen, wenn er dann schön dafür anlegt.
Wie aber die Situation in 47 Jahren aussieht kann auch heute noch keiner sagen, geschweige denn was 300 Euro überhaupt noch wert sind.
Für junge Leute gibt es nur wenige wirkliche Möglichkeiten selbst Vorsorge zu betreiben z.B. Eigentum...
-
Die Frage die bleibt ist, was bleibt Dir später von Deiner Vorsorge, wieviel bekommst Du sicher zu Deiner Rente dazu ? Da Problem ist ja das was ja Anja schon angesprochen hat. Bist Du sicher später keine staatliche Hilfe in Anspruch zu nehmen ?
Die Rente der Zukunft ist ein recht unsicheres Gebilde...
-
autares
Das Problem ist, dass Du alles nur aus Deiner Sicht siehst und andere Sichtweisen nicht zulässt, das haben wir schon in einem andere Thread durch.
Hoffen wir mal, dass Du dann Deinen Kindern eine gerechtere Welt hinterlässt...
-
autares:
Meinst Du nicht, dass Du auf einem sehr hohem Niveau jammerst ? Du jammerst darüber, dass es Dir angeblich schlechter als Deinen Eltern geht. Hast Du mal darüber nachgedacht, was Deine Großeltern ihren Kindern hinterlassen haben? Meine Eltern haben ein vollkommen zerstörtes Land hinterlassen bekommen (geb. 1932/1938) und meinst Du die haben jemals darüber gejammert.
Nein, es wird soviel für unsinnige Dinge ausgegeben, da lass mal den Rentnern noch was zum Leben.
Im übrigen, wenn Du keine Rente mehr bekommst, dann liegt das nicht an der alten Generation, sondern daran, dass es kaum jemanden gibt, der Dir Deine Rente später bezahlt.
Also, setze lieber ein paar Kinder in die Welt, die dann Deine Rente zahlen können...
-
Mit "Ihr" meine ich die, die hier gegen die Rentner wettern und diesen nicht mal das schwarze untern Fingernagel gönnen.
Ich fahre gegen autares keine persönlichen Angriffe, er argumentiert und ich halte dagegen. Böse Absichten verfolge ich jedoch nicht.
Aber das Thema Vorsorge würde mich schon mal interessieren. Wie soll ein heute 20 jähriger für seine Rente vorsorgen ??? Wer meint denn er habe die richtige Vorsorge ?
Der Rentner von heute konnte nur wenig vorsorgen, da der versprochene Kuchen immer kleiner wurde je näher die Rente kam und dann nicht mehr wirklich viel mit vorsorgen ging.
-
So wie hier heute über die Rentenerhöhung gewettert wird, sollte es für die heutige Generation keine Rente mehr geben. Heute seid Ihr jung und beschwert Euch, dass die Alten so viel Rente bekommen und einem das heute so schlecht geht.
Wartet mal ab, wenn Ihr alt seid, dann habt Ihr kaum Geld zum überleben und Ihr werdet kein Verständnis für das Geschwätz von heute haben.
Aber besonders autares wird später ein sehr verständnisvoller Rentner werden, wenn er nach 40 Jahren und 50-55 Std. in der Woche erfährt, dass er beleidigend wenig Rente erhält...
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Sorry, meinte nicht Steuern, sondern Abgaben.
Und zu den Leistungen: Da gab es Zahnersatz für fast lau, Chefarztbehandlung im Krankenhaus. Meine Eltern hatten keine Probleme mit Kindergartenplätzen, hatten kein Hartz IV, länger gezahltes Arbeitslosengeld usw. Dann gab es da natürlich noch die ganzen Staatsmonopole usw usf....die Liste liesse sich fortsetzen....
Naja, die heutigen Rentner bekommen auch kaum Zahnersatz erstattet, keine Chefarztbehandlung, viele brauchen trotz Rente Hartz IV weil sie weniger Rente erhalten als Arbeitslosengeld.
Aber Autares, Du arbeitest mehr als Dein Vater ? Dann hat Dein Vater entweder nicht viel gearbeitet oder Du weißt nicht wieviel er gearbeitet hat. Dass die normale Arbeitswoche heute 38,5 oder 40 Std. hat konnte man damals nur träumen...