Beiträge von Hamburger Jung

Das gilt aber nur in Baustellen, die nach links zur Mittelleitplanke hin verschwenkt sind. Gehen die nach recht weg, dann hast Du diesen Platz nicht. Die rechte Spur ist hingegen immer mindestens 2,5m breit, sonst konnte dort kein LKW fahren.

Am Ende ändert es ja aber auch nicht daran, dass man dort nicht fahren darf, wenn das Auto zu breit ist.

Zitat

Original geschrieben von ecolo
    Eines sehr wichtiger Punkt wurde hier nicht genannt, nämlich das Mietfahrzeuge immer nur ein Jahr TÜV erhalten, glaube kaum das hier eine Ausnahme gemacht wird. Hier über würde ich mich mal doch informieren bevor es später ärger gibt.

Euch noch ein schönen Sonntag

Das gilt jedoch nur, wenn das Fahrzeug gewerblich vermietet wird und als Selbstfahrvermietfahrzeug angemeldet wird...

Ich denke jetzt langsam ich werde alt.

Wenn der Mieter einen Schaden verursacht (Haftplichtschaden), welche Versicherung zahlt dann ???

1. Die von Tamyca, dann würde ja niemand hochgestuft werden und ein Rabattschutz wäre überflüssig.

2. Die Versicherung des Vermieters, dann würde der Rabattschutz sinn machen, würde aber erhebliche Probleme geben mit der eigenen Versicherung, da das Auto ja sicherlich nicht als Selbstfahrvermietfahrzeug dort angemeldet ist...

Vielleicht kann mir jemand mal erklären wozu der Rabattschutz nötig ist. Der Vermietervertrag soll ja durch die Versicherung geschützt sein und der Mieter wird ja eh nicht hochgestuft. Wozu also ein Rabattschutz... Oder sehe ich da was falsch?

Das dumme dabei ist ja auch noch das TFL auf Blendung eingestellt ist und daher mit dem einschalten des Abblendlichts ausgehen muss. Daher blendet es sehr stark in der Nacht. Mag auch daran liegen, das es ein Tagfahrlicht ist und kein Nachtfahrlicht. Aber mach das mal jemanden begreiflich. Die meisten verstehen ja nicht einmal warum Standlicht Standlicht heißt...

Was mich in der letzten Zeit aufregt ist die Tatsache, dass in Autobaustellen wo die linke Spur nur für Fahrzeuge bis zur tatsächlichen Breite von 2 Metern zugelassen ist immer wieder Leute mit ihren Transportern oder SUV's sich dort durchdrängeln müssen.
    Die haben auf dieser Spur nichts verloren und bringen einen, der ordnungsgemäß auf der rechten Spur fährt auch noch in schwierigkeiten. Kaum ein Fahrzeug darf diese Spur überhaupt nutzen, aber die ist meist voller als die rechte...

Zitat

Original geschrieben von Bongomann
    Das soll einer verstehen... Vor dem langen WE Super E5 1,48€, heute 1,56€...

Heute ist aber für die Tankstellen ein ganz normaler Dienstag. Das lange Wochenende ist ja nur in Teilen Deutschlands gewesen. Daher ist das eine ganz normale Entwicklung wie sie jede Woche stattfindet. Nicht zu vergleichen mit Ostern oder so...

Samsungracer:

Dieses Bewusstsein fehlt dem Autofahrer täglich ein Stück mehr. Das eigene Leben und das Leben anderer wird im Straßenverkehr nur noch wenig geachtet. Schuld daran sind in erster Linie mangelnde Überwachung, geringe Strafen und die Gebetsmühlenartige Sicherheitsbeschwörungen der Automobilhersteller.

Eine tolle Erfindung wäre eine Faust die aus dem Lenkrad schnellt, wenn ein Fahrer mal wieder über die Stränge schlägt. Einige würden nach wenigen Kilometern aussehen, als wenn sie 12 Runden gegen Klitschko gekämpft hätten.

Ich hatte gerade gestern so einen Vorfall, dass ich mit meinem Enkel im Kinderwagen eine Straße überqueren wollte deren Ampel für mich grün zeigte, als in dem Moment ein HVV Bus über rot fahrend nur ca. 50 cm am Kinderwagen vorbei fuhr. Da er an der Haltestelle halten musste, habe ich den Fahrer angesprochen, dieser meinte aber nur, dass ICH besser aufpassen müsse.
    Ich war ein wenig schockiert über diese Antwort. Dieser Mann hätte um ein Haar mein Enkel, ich sage es mal so hart, ermordet und gibt mir dann noch die Schuld. Danach folgten noch ein paar Beleidigungen.
    Da wir nun gestern in einer größeren Gruppe unterwegs waren, haben wir dann gestern noch eine Anzeige wegen der Gefährdung und den Beleidigungen gestellt.
    Bei dem werde ich auch nicht loslassen, der gehört nicht hinter das Steuer eines Busses...