Beiträge von Hamburger Jung

Zitat

Original geschrieben von igel-online
    Natürlich, der Reifen hat eine M+S-Kennzeichnung.

Auflösung: Plakette muss tatsächlich ans Armaturenbrett, weil der Speedindex des Reifens vom eingetragenem Speedindex im Fahrzeugschein nach unten abweicht und nach der hier bereits erwähnten Berechnungsformel die 190 km/h Grenze überschritten wird.

Quelle: (anderer) Händler und Bekannter von der Rennleitung ;)

Welche Berechnungsformel ? Es gibt seit Mitte der 90er keine Berechnungsformel mehr. Es muss auch gar nichts mehr berechnet werden !

Zitat

Original geschrieben von Handy-Timme
    Zudem ist die App zum absetzen eines Notrufes für Android und iOS nicht schlecht umgesetzt. Erst wird die Position per GPS er mittelt und an en ADAC geschickt und dann nit Notrufnummer gewählt. Da kann kein Fahrer mehr mit der Ausrede kommen, dass er nicht genau wusste, wo man steht. :D

Das App ist besonders Sinnvoll, da man es unter Umständen wirklich nicht weiß oder nach einem Unfall keinen klaren Gedanken fassen kann. Man kann seine Mitgliedsdaten ebenfalls eintragen. Somit wissen die gleich, wer man ist und wo man steht. Übrigens auch für WP7...

Assistance hat ebenfall Servicefahrzeuge die einen nicht direkt abschleppen. Eine Fehlerauslese ist natürlich auch beim Service der Assistance möglich, genau wie auch bei ADAC.

Die Assistance ist z.B. ein Bestandteil vieler Mobilitätsgarantien und wird in der Regel vom AvD eingesetzt der sich preislich nicht vom ADAC unterscheidet.

Bei den Schutzbriefanbietern würde ich die Leistungen aber mal genau durchlesen...

Das habe ich ja geschrieben, dass der ADAC mehr Leistungen bietet als dieses Angebot. Klar kann ich einen Schutzbriefversicherer auch mit einem besseren Paket buchen, zahle dann aber wieder mehr.
    Der ADAC bietet jedoch sämtliche Leistungen an, wenn man z.B. Plusmitglied ist. Die beginnt beim Mietwagen über Fahrzeug und Ktankenrücktransporte. Leistungen die viele nicht nutzen, aber ich vielleicht.

Ein Beispiel aus der Praxis. Ich war in Frankreich mit meiner Frau und wollte den Rückflug antreten. Jedoch ging es meiner Frau so schlecht, dass sie nicht in den Flieger steigen konnte. Sie musste ins Krankenhaus, Diagnose Blinddarm. Für mich hieß es, Flieger weg keine Unterkunft. Dann habe ich den ADAC kontaktiert. Dir haben mich gefragt, ob ich zurück will oder da bleiben möchte. Ich wollte da bleiben. Der ADAC hat alles geregelt, ich kam in einem Hotel unter und bekam einen Mietwagen um zwischen dem Hotel und Krankenhaus pendeln zu können. Nach 6 Tagen wurde ein Rückflug für uns Beide gesorgt, sowie die Flugkosten des verpassten Fluges ersetzt. Selbst die Kosten für die Telefonate wurden erstattet.

Ist daher immer die Frage was man sucht, einen Pannendienst, oder Jemanden der einem noch weiter helfen kann...

Die bieten für den Preis eine recht gute Basisleistung. Die silbernen Autos werden die von Assitance sein, die ebenfalls einen recht guten Service anbieten. Daher denke ich für einen reinen Pannenservice ist das schon okay.
    Der ADAC hingegen bietet deutlich mehr, daher vermutlich auch der höhere Preis...

Wie wirkt die Tastatur im Vergleich zum E6? Einige behaupten ja sie wäre schwammig, andere schreiben sie wäre zu fest ohne Druckpunkt.

Kann man damit schnell schreiben, wenn man z.B. das E6 gewohnt ist?
    Ist die Ausleuchtung der Tastatur gleichmäßig?

Viele Fragen...