So langsam wird es Zeit: Autoversicherung prüfen!!

• Hauptfälligkeit ist eigentlich immer der 1.1.

Damit wirfst du ihr zumindest einen Teilbetrag elf Monate im Voraus in den Rachen :D

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Werbung!

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Ich habe jetzt meinen neuen Tarif für 2012 zu Grunde gelegt, der leider auch etwas teurer geworden ist. Aber der günstigste Anbieter ist noch mal 150 Euro teurer im Jahr als meine Versicherung...

• Zitat

Original geschrieben von cyberman
    ohne den weiteren Sachverhalt zu kennen, aber bitte nicht Werkstattbindung und Abzug neu für alt in einen Topf schmeißen. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe und haben rein gar nix miteinander zu tun.

Eigentlich habe ich nicht "Werkstattbindung" und "Abzug Neu für alt" in einen Topf geworfen, sondern wollte damit nur verdeutlichen, dass dem Versicherungsnehmer erst mal suggeriert wird, dass er sich außer um seine Selbstbeteiligung um nichts mehr kümmern muss und mit Übergabe an die Versicherung alles für einen erledigt ist und dann im Nachhinein plötzlich doch noch ungeahnte Kosten auf einen zukommen :mad:

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    Ich habe jetzt meinen neuen Tarif für 2012 zu Grunde gelegt, der leider auch etwas teurer geworden ist. Aber der günstigste Anbieter ist noch mal 150 Euro teurer im Jahr als meine Versicherung...

Da waren sich alle Geier einig, die Preise mal wieder anzuheben!:D
    In den meisten Fällen lohnt sich ein Wechsel trotzdem. Ich war jahrelang bei de HUk-Coburg versichert, und bin ab 01.01. bei der HUK24. Ich spare durch den Wechsel zwar "nur" 100 € im Jahr, aber Kleinvieh macht ja auch Mist! :top:

• Hatte ich auch überlegt, also von der HUK-Coburg zur HUK 24. Aber ich hatte nur ein paar Euro unterschied zwischen den Beiden. Bei 100 €, am Besten pro Fahrzeug, hätte ich es auch gemacht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!