Hauptfälligkeit ist eigentlich immer der 1.1.
Damit wirfst du ihr zumindest einen Teilbetrag elf Monate im Voraus in den Rachen ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hauptfälligkeit ist eigentlich immer der 1.1.
Damit wirfst du ihr zumindest einen Teilbetrag elf Monate im Voraus in den Rachen ![]()
am 1.1. sollte das geld bei der versicherung sein. wenn du am 28.12. überweist, ist alles im grünen bereich.
Sofern ihr keine Tariferhöhung bekommen habt, ist heute last call !
Wer nochmal gegen rechnen mag:
ZitatOriginal geschrieben von Bigbamboo
http://www.bsf-brokers.net/kfz.html
Toller Link, alle Versicherungen sind teurer als meine Derzeitige. Meine Versicherung ist nicht mal dabei...
Werbung!
ZitatOriginal geschrieben von Hamburger Jung
Toller Link, alle Versicherungen sind teurer als meine Derzeitige. Meine Versicherung ist nicht mal dabei...
Die Versicherer haben gerade nahezu alle die Tarife angezogen, d.h. dieses Jahr wird's schwer durch den Wechsel eine günstigeren Anbieter zu finden, siehe z.B. auch:
Ich habe jetzt meinen neuen Tarif für 2012 zu Grunde gelegt, der leider auch etwas teurer geworden ist. Aber der günstigste Anbieter ist noch mal 150 Euro teurer im Jahr als meine Versicherung...
ZitatOriginal geschrieben von cyberman
ohne den weiteren Sachverhalt zu kennen, aber bitte nicht Werkstattbindung und Abzug neu für alt in einen Topf schmeißen. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe und haben rein gar nix miteinander zu tun.
Eigentlich habe ich nicht "Werkstattbindung" und "Abzug Neu für alt" in einen Topf geworfen, sondern wollte damit nur verdeutlichen, dass dem Versicherungsnehmer erst mal suggeriert wird, dass er sich außer um seine Selbstbeteiligung um nichts mehr kümmern muss und mit Übergabe an die Versicherung alles für einen erledigt ist und dann im Nachhinein plötzlich doch noch ungeahnte Kosten auf einen zukommen :mad:
ZitatOriginal geschrieben von Hamburger Jung
Ich habe jetzt meinen neuen Tarif für 2012 zu Grunde gelegt, der leider auch etwas teurer geworden ist. Aber der günstigste Anbieter ist noch mal 150 Euro teurer im Jahr als meine Versicherung...
Da waren sich alle Geier einig, die Preise mal wieder anzuheben!:D
In den meisten Fällen lohnt sich ein Wechsel trotzdem. Ich war jahrelang bei de HUk-Coburg versichert, und bin ab 01.01. bei der HUK24. Ich spare durch den Wechsel zwar "nur" 100 € im Jahr, aber Kleinvieh macht ja auch Mist! :top:
Hatte ich auch überlegt, also von der HUK-Coburg zur HUK 24. Aber ich hatte nur ein paar Euro unterschied zwischen den Beiden. Bei 100 €, am Besten pro Fahrzeug, hätte ich es auch gemacht...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!