So langsam wird es Zeit: Autoversicherung prüfen!!

  • Mitten im Oktober müsste man so langsam seine Autversicherung checken, ob es doch nicht bessere Angebote gibt!


    Hat jemand das Angebot von TCHIBO gesehen?? Was kann man dazu sagen??


    Infos auf Flyer bei TCHIBO oder unter http://www.tchibo.de/kfz


    Habe im Moment 100 %, da muss ich mich schonmal umschauen, bin aber gerade bei DEVK, die ja sonst günstig sind!

  • Hab jetzt mal den Test und das Angebot verglichen mit dem Versicherungsbeitrag bei meiner Versicherung !
    Fakt ist ,bei Tschibo zahle ich mehr , sind zwar nur 4 € im Monat aber für den Betrag wechselt man keine Versicherung !
    Also nicht immer der Werbung vertrauen !

  • Hab mal eine Beitragsberechnung durchgeführt für Haftpflicht mit Vollkasko + Schutzbrief (beide Versicherungen SF18 = 35%)


    Ergebnis Tchibo mit Frühbucherrabatt usw: 471,60 €


    Meine jetzige Versicherung: 356,82 €


    Lächerlich.


    Unterscheiden sich die Tchibo-Tarife überhaupt von den eigentlichen Asstel-Tarifen?


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Hey!



    Scheint sich wirklich einiges getan zu haben!


    Bin derzeit mit meinem VOLVO 855 T5 bei der HUK24, und habe die Tage ein Angebot der Directline zugeschickt bekommen. Habe mal nicht schlecht geguckt, als ich gesehen habe, dass die Directline im Vergleich zur HUK24 bei gleicher Leistung im Jahr etwa 250,- EUR günstiger ist!


    Werde auf alle Fälle wechseln! Bei gut 20,- EUR monatlich lohnt sich das auf alle Fälle! :top:
    Muss nur mal schauen, wie das mit der Kündigungszeit bei der HUK24 aussieht - habe da was von Ende November im Kopf!


    Bis denn...



    Bye, Markus.

  • Als besten Vergleichsrechner kann ich in diesem Jahr


    aspect-online (http://www.aspect-online.de) empfehlen. :top:



    Alle anderen Rechner (einsurance, financescout, comfortplan u.a.) spuckten deutlich teurere Angebote aus. (+50€ und mehr)




    Bei mir war übrigens die WGV die günstigste, bei der ich schon Rechtsschutz und Haftpflicht habe (ist aber Zufall). ;)




    :) MTT :)

    Multae causae sunt bibendi...

  • Hat jemand Erfahrungen mit der Allianz24 ? Ich beabsichtige dorthin zu wechseln, immerhin sind die 90 € günstiger als meine jetzige.

  • eher unwahrscheinlich, dass da jemand Erfahrungen mit hat, die Allianz24 ist gerade erst aufgebaut worden und die Tarife sind dementsprechend auch noch nicht lange auf dem Markt. Steht aber die Allianz hinter, würde ich insofern für seriös halten. Jedenfalls seriöser als in nem Kaffeeladen ne Autoversicherung abzuschliessen...

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Huhu!


    Ich weiss nicht, bin ich da einfach nur zu konservativ dazu, oder warum versteh ich nicht so recht, dass man eine Versicherung wechselt, mit der man evtl. Jahrelang zufrieden war, nur weil eine andere ein paar Öhr billiger ist?


    Ich mein, wenn das richtig heftig was ausmachen würde, würd ichs ja noch verstehn, aber ich hab z.B. annähernd alle Versicherungen bei einer Gesellschaft, respektive bei einem Vertreter. Egal ob KFZ, Krankenversicherung, Unfall, Haftpflicht... was man halt so braucht.
    Es gibt teilweise bestimmt billigere Angebote, keine Frage. Mir ist es allerdings lieber wenn ich evtl. ein paar Euros mehr zahle, dafür aber eine anständige Beratung habe.


    Aber macht es wirklich Sinn eine langjährige Geschäftsbeziehung und eine ordentliche Beratung für ein paar Kröten zu wechseln? (Natürlich immer vorausgesetzt, man war bisher zufrieden...)


    Das Problem am "wechseln wegen des Preises" ist IMHO, dass man dann eben nicht vordergründig die Leistungen einkauft, sondern einen Preis...


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Ich wechsel jedes Jahr die Versicherung wenns billiger ist.


    Von diesem "persönlichen Berater Gehabe" oder "ich mag meine Versicherung, weil ich da seit 4 Jahren bin" halte ich nichts.
    Ich muss auf jeden cent achten und da sind mir irgendwelche Berater egal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!