So langsam wird es Zeit: Autoversicherung prüfen!!

• So, hab jetzt mal wieder (wie jedes Jahr) verglichen - und ich muss sagen :

Allianz24 rockt !

Spare zu meinem bisherigen Versicherer (heute kam das neue Angebot, siehe oben) glatt 12 % !

Werde zu denen wechseln, kann jedem nur empfehlen mal bei denen vorbeizuschauen !

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• tschibo? versicherung? tolle kombination... bestimmt genauso kundenfrendlich wie die riester aktion, wo einfach jeem das ding aufgeschwatzt wurde und kener ne ahnung hatte was er überhaupt macht.

günstige kfz versicherer:
    huk24
    wgv
    bgw
    sind immer für nen top preis gut
    im weiteren kreis
    debeka
    da direkt
    r+v

und werd viel zeit hat:
    der reihe nach allianz volksfürsorge etc abklappern, die rücken die guten preise nur bei nem günstigeren konkurrenzangebot raus...
    ---------------
    die oben genannten versicherer sind allgemein bei den besseren einzustufen,sollten also im schadenfall wenig probleme machen(ausnahmen bestätigen auch hier die regel und man kanns nicht jedem recht machen)

• Thema Zweitwagen...

Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem Thema Zweitwagen? Wo kann ich da am günstigsten versichern? Directline sagt zwar, dass sie den Zweitwagen zum Tarif des Ersten PKW mit versichern, aber am Ende stellte sich heraus, dass es ganz anders und natürlich nicht so günstig wie versprochen ist.

Weiß jemand Rat? Danke :top:

• alter?
    aktuelle Versicherung?
    momentaner Schadenfreiheitsrabatt(die stufe nicht die%)?

Dann kann man mal schauen, zwischen sf 1/2, 2 oder der aktuellen ist fast alles möglich....

• hab mal devk und huk24, allianz,allianz24 da direkt und garanta verglichen- devk hat gegenüber den anderen eine Ersparnis von rund 150- 200 € (Auto Haftpflichklasse 15 bei SF2 bin unter 23)

• Thema Zweitwagen...

Zitat

Original geschrieben von butchooka
    alter?
    aktuelle Versicherung?
    momentaner Schadenfreiheitsrabatt(die stufe nicht die%)?

Dann kann man mal schauen, zwischen sf 1/2, 2 oder der aktuellen ist fast alles möglich....

Ich bin 29 und habe SF 9, aber die aktuelle bekommst du ja nur, wenn du dir auch mit dem Zweitwagen die schadensfreien Jahre herausgefahren hast...das wird sonst bei den meisten mit der SF 2-3 angesetzt.

• haben auch einen zweitwagen bei directline und der wird defenitiv in die sfk des ersten Wagen eingestuft wenn die fahrer nicht jünger als 24 sind.
    Andere Frage:
    Suche ganz dringend einen günstigen versicherer für einen Zweitwagen mit fahrer ab 18 Jahren.
    Halter weiblich, geburtsjahr 1956 sfk 25 ist da jemandem eine versicherung bekannt?
    Das erstfahrzeug kann evtl. auch dahin gewechselt werden wo der zweitwagen versichert werden könnte....
    Bin für jeden Rat sehr dankbar!

• Ich habe gerade einen Jahreswagen erworben und motiviert durch diesen Thread eben mal ein paar der hier genannten Versicherungen und Versicherungsvergleicher probiert und empfehle an dieser Stelle: lasst euch von einem unabhängigen (!) Profi ein Angebot machen - da ist immer Luft drin.

Für mein KFZ zahle ich bei der für mich ermittelten Gesellschaft (27J, 25Tkm, SF10, Vollkasko) quartalsweise 92 EUR.
    HUK24, DEVK, DeutscheInternetversicherung und Allianz24 lagen alle so zwischen 110 und 130 EUR.
    Diverse Webseiten mit Vergleichsdiensten kamen da auch nicht drunter.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Hmm... und was würdet Ihr mir raten?

Folgende Situation: 2 Fahrzeuge laufen über meine Mum (Steuer, Halter und Versicherung), das erste wird seit rund 10 Jahren ausschließlich von mir gefahren (und auch bezahlt), der Zweitwagen nur von meiner Mum. Jetzt soll der Erstwagen weg und statt dessen ein Neufahrzeug auf mich angemeldet werden (brauche die Rechnung auf meinen Namen). Kann ich den SF-Rabatt auch dann mitnehmen wenn ich zu einer Direkt-Versicherung gehe oder soll ich besser bei der Filial-Versicherung (die ja nicht mal die teuerste ist) bleiben?

Außerdem gibt es noch das Problem der Nutzungsart: Er kommt ins zwar Firmenvermögen (Einzelfirma) aber er fährt nur mich und keine Fracht oder Passagiere - was also angeben: Privatnutzung (können die das überhaupt feststellen), überwiegend privat oder überwiegend geschäftlich (was ist, wenn ich 50:50 haben würde?)?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Siemens-S45-
    haben auch einen zweitwagen bei directline und der wird defenitiv in die sfk des ersten Wagen eingestuft wenn die fahrer nicht jünger als 24 sind.

Eben nicht, ich habe doch mehrfach mit der Hotline gesprochen! Ich bin 29 Jahre alt und habe SF9! Aber danke trotzdem für die Auskunft :top: !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!