So langsam wird es Zeit: Autoversicherung prüfen!!

  • Zitat

    Original geschrieben von kingpin166
    Von diesem "persönlichen Berater Gehabe" oder "ich mag meine Versicherung, weil ich da seit 4 Jahren bin" halte ich nichts.
    Ich muss auf jeden cent achten und da sind mir irgendwelche Berater egal.

    Was ja nicht ganz unwichtig ist: Wie geht eine Versicherung im Schadenfall mit einem um?


    Und da hat meine Liebste z.B. schon Kulanz erlebt, weil sie eben langjährige Kundin ist.


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Was ja nicht ganz unwichtig ist: Wie geht eine Versicherung im Schadenfall mit einem um?


    Und da hat meine Liebste z.B. schon Kulanz erlebt, weil sie eben langjährige Kundin ist.


    Genau DAS meinte ich damit.
    :top:


    Grüße
    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Da gibt es aber auch Fälle wo die Sache nicht so klar ist.


    Beispiel: Als mein letztes Auto "getötet" wurde brauchte ich einen Anwalt um die Versicherung zur Zahlung von Nutzungsausfall und Schmerzensgeld zu bewegen... Pikanterweise war das dumme Ar... das mir reingefahren ist (absolut eindeutiger Fall) bei exakt der selben Versicherung wie ich. Da weiß ich nicht, ob ich froh sein soll daß ich weiß, daß die im Fall des Falles mein Geld verteidigen oder sauer angesichtes der Tatsache wie die zu Ihrem eigenen zu Schaden gekommenen Versicherungsnehmer umgehen... (es war die HUK)


    BTW: Kennt jemand eine gewisse Ineas-Versicherung? Da wäre mein neuer Wagen 'nen Hunderter billiger...

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • *G* also ich hab mir mal nen Angebot erstellen lassen.


    Zitat: "Aufgrund ihrer Angaben können wir ihnen keine Kaskoversicherung anbieten"


    Ich frag mich gerade welche Angaben das sind ? Die Tatsache , dass ich in Rostock wohne oder Ford fahre? Oder liegts am Alter ?
    Nun gut, selbst wenn ich bräuchte keine TK , aber die liegen bei der Prämie nochmal 20 € über meiner alten Versicherung. Sind also somit 110 € teurer als das was ich bei der Allianz24 bekommen könnte.

  • Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom
    Kann die http://www.deutscheinternetversicherung.de empfehlen - für mich (nur HPF, Golf III) die mit Abstand billigste, seit 2 Jahren (im Schnitt 20 % vor den anderen).


    Das hört sich wirklich gut an :top:, würde bei denen knapp 120€ p.a. sparen (ebenfalls Golf III/90PS - HPF+TK).


    Kannst Du etwas zu dem Service sagen?


    Gerade bei den Kasko-Leistungen (und Zahlungsbereitschaft) trennt sich die Spreu vom Weizen. Ich hatte in den letzten 3 Jahren zwei Einbrüche - die Regelung mit der jetzigen Versicherung verlief dabei absolut problemlos (DA Direkt), daher wollte ich dort eigentlich weiterhin bleiben, bei 120€ muss ich mir das aber gut überlegen...

    mfg supersiggi

  • Hatte um ehrlich zu sein bisher keinen Anlass (sprich keinen Schaden) um Sie in Anspruch nehmen zu müssen.


    Fragen per Telefon / eMail wurden immer kompetent (und sehr zügig) beantwortet, machte auf mich einen guten Eindruck.


    Auch der Versand von Unterlagen ging sehr zügig...


    Ist halt ein reiner Direktversicherer ohne Filialen, daher rührt deren Kostenvorteil.



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)



  • Jeder entscheidet selbst, zu welcher Gesellschaft er geht und was er dadafür bezahlt.


    Ich kann dazu nur sagen, dass es mit Sachversicherungen wie beim Einkaufen im Supermarkt ist: Es gibt ein Angebot zu super guten Konditionen, du baust Vertrauen in die Gesellschaft und zum Berater auf, die aber kassieren ihr Geld beim zweiten, dritten und vierten Vertrag, es sei denn du pickst dir alle guten Angebote vom Markt selbst heraus!


    Ich habe den Thread nicht erstellt, um für TCHIBO oder ASSTEL Werbung zu machen, sondern um euch zu erinnern, dass man doch ein paar Cent sparen kann...

  • Zitat


    Ich mein, wenn das richtig heftig was ausmachen würde, würd ichs ja noch verstehn, aber ich hab z.B. annähernd alle Versicherungen bei einer Gesellschaft, respektive bei einem Vertreter. Egal ob KFZ, Krankenversicherung, Unfall, Haftpflicht... was man halt so braucht.
    Es gibt teilweise bestimmt billigere Angebote, keine Frage. Mir ist es allerdings lieber wenn ich evtl. ein paar Euros mehr zahle, dafür aber eine anständige Beratung habe


    Nenn mir eine Versicherung, die gerne Geld auszahlt, wenn sie dazu verpflichtet ist. Richtig, das möchte keine gerne. Und mehr als das erwarte ich doch nicht. Daher suche ich mir die günstigste aus und wie du in meinem verlinkten Thread siehst, hab ich durchs feilschen bei der gleichen Versicherung auch Geld gespart. Jeder macht da aber imho auch andere Erfahrungen. Wieviele haben mir von meiner Versicherung abgeraten, dabei bin ich top zufieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!