So langsam wird es Zeit: Autoversicherung prüfen!!

• So - Kündigung steht jetzt demnächst an. Die kann man laut Tipps in Zeitungen und aus dem Netz wohl auch per Fax schicken. Geht das Ganze in diesem Fall an den Sitz der Versicherungsgesellschaft oder an den örtlichen Betreuer? Ich hätte jetzt auf den Betreuer getippt der mir das ganze beim Schicken per Fax oder Mail (dürfte ja auch gehen...) dann noch im Nachhinein bestätigt. Dann würde ich mir das gewurschtel bei der Post für vier Autos ersparen...

• Hm bei der DEVK komme ich auf 214€ vierteljährlich, bei der AdmiralDirekt auf 512€ jährlich!
    Eigentlich kann ich aber auf einen Schlag keine 500€ berappen, monatliche Zahlweise wäre mir am allerliebsten.
    Leider steigen dann die Beiträge total unproportional.

Die Zeit drängt :(

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Leider steigen dann die Beiträge total unproportional.

Nein, eigentlich nicht. Monatliche Zahlweise ist meistens gerade mal 3% teuerer als jährliche Zahlweise, bzw. die jährliche ist 3% billiger ;).

Allerdings bieten die meisten Internet-Versicherer monatliche Zahlweise nicht an. ;)

• Beispiel Admiral Direkt:
    512€ jährlich
    202€ vierteljährlich

Das ist ja schon ein immenser Unterschied. Aber stimmt, monatliche Zahlweise gibt es bspw. bei besagter Versicherung nicht.

Danke und Gruß.

• Mir wird für dei R+V24 bei transparo.de ein um 20 EUR niedrigerer Preis angezeigt als bei der R+V24 auf der Homepage direkt.

Ist das normal oder haben die bei transparo.de noch alte Tarife online?

• Zitat

Original geschrieben von borusch
    Mir wird für dei R+V24 bei transparo.de ein um 20 EUR niedrigerer Preis angezeigt als bei der R+V24 auf der Homepage direkt.

Ist das normal oder haben die bei transparo.de noch alte Tarife online?

Ganz normal; die werden eine Sondervereinbarung mit der R+V haben.

Kannst aber gerne auch nochmal bei uns gegen rechnen:

http://www.bsf-brokers.net/kfz.html

- still loving WebOS -

• ohne den weiteren Sachverhalt zu kennen, aber bitte nicht Werkstattbindung und Abzug neu für alt in einen Topf schmeißen. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe und haben rein gar nix miteinander zu tun.

• mal ne andere frage...

ich habe die tage die Rechnung fürs nächste Jahr erhalten (1.1.12 - 1.1.13)
    Bis wann muss ich diese Rechnung denn überhaupt bezahlen? Es steht auch nichts im Schriftverkehr. Außer mit Hinweis der Überweisung. Ich sehe aber auch nicht irgendwie ein den Betrag der Versicherung mehr als einen Monat im Voraus in den Rachen zu werfen :D

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!