Beiträge von Hamburger Jung

Ich mache mir da keine Gedanken. Solange man sich an den Rat hält und nicht seine Bankgeschäfte auf dem Telefon durchführt auf dem man die TAN empfängt sehe ich da kein Problem.

Das die Sparkasse dafür ein Entgeld verlangt wäre mir neu, zumindest die Hamburger Sparkasse macht es nicht...

Also in erster Linie wäre das natürlich Betrug und daher wenig zu empfehlen.

Andererseits kontrolliert wirklich niemand die Unterschrift, das wäre wohl auch zu viel des Guten. Ich habe früher, als das mit dem Onlinebanking noch nicht so war, öfters mal eine Überweisung unterschrieben die auf dem Namen meiner Frau ausgestellt waren. Trotzdem ging jede Überweisung durch. Hätte aber Ärger geben können, wenn das mal Jemand kontrolliert hätte.

Da haben wir wieder das Problem. Auf einem Blatt Papier stehen ein paar Zahlen und die sind realer als die Realität.

Kannst ja mal schauen was der qm Preis im Kurt-Tucholsky-Ring in Rostock kosten soll laut Mietenspiegel.

In der Realität zahlt man dort für 62qm Plattenbau 550,-€ kalt, ich komme da auf so runde 8,80€/qm. Und wir sprechen hier nicht vom Stadtkern... Ich vermiete derzeit für rund 8,-€ in Hamburg Marienthal.

Anderes Beispiel das Dorf Jördenstorf. Auf dem Lande sollte es recht günstig sein. Leider auch dort, 380€ kalt für 56qm. Vermietet von der Gemeinde, seit 1979 wohnen meine Schwiegereltern dort.

Es gibt tausende Dinge die nicht ein deut günstiger sind im Osten, da mag in den ersten Jahren nach der Wende so gewesen sein trifft aber heute nicht mehr zu. Man muss die Lebenshaltungskosten immer in die Relation zum Westen sehen, wobei man München nicht mit einer Kleinstadt in Sachsen gleichstellen darf. Selbst der Vergleich Hamburg Rostock beißt sich schon, Rostock ist gegen Hamburg eine Kleinstadt mit Großstadtpreisen...

Ich will aber auf das Thema nicht weiter eingehen, da wir damit OT sind und sich theoretisches und praktisches Wissen hier nicht vereinen lassen.

Zitat

Original geschrieben von raix
    Dann leg dch mal Fakten auf den Tisch. Wie hich ist der Mietpreis pro qm?

In Hamburg (nicht Stadtmitte) 8-10€/qm kalt.
    In Rostock (nicht Stadtmitte) ebenfalls 8-10€ kalt.

Hab gerade mit meinem Schwager zusammen nach einer Wohnung in Rostock gesucht und ich war schockiert.
    Man könnte jetzt eine ganze Menge an Punkten aufführen die in Ost und West den exakt gleichen Preis aufweisen. Es gibt aber nur wenige Dinge die günstiger sind und wenn sind die Unterschiede minimal...

autares: Könnte daran liegen, dass Du nichts dazu beitragen kannst.

Zitat

Original geschrieben von Nr.6
    hallo

also der mich betrogen hat ist der kontoinhaber deswegen kann die bank das geld nicht zurück holen.

Das bezweifel ich ja auch nicht, aber der Kontoinhaber muss nicht der sein der das Konto nutzt. Es kann sein, dass lediglich der Kontoinhaber das Konto eröffnet hat und dann die Zugänge weiter gegeben hat, oder dieses mit einem falschen Ausweis eröffnet wurde...