Beiträge von Hamburger Jung

Zitat

Original geschrieben von raix
    Was ist denn das für eine Denkweise? Ich musste auch meine Heimat verlassen und ins andere Ende von Deutschland ziehen. Aber dafür wurde ich mit beruflichen Perspektiven belohnt, die ich in meiner wunderschönen Heimat niemals hätte. Falls ich da überhaupt was angemessenes gefunden hätte.

Und wenn sich das Blatt irgendwann mal hier wendet, gucke ich im europäischen Ausland. Ist ja nun dank des Euro auch kein problem :-)

Jeder hat sein Leben selbst in der Hand.....

Nein, es geht ja darum, dass die Arbeit zwar die Selbe ist, der Lohn aber geringer und das in einem Land. Warum muss Jemand eine solche Kürzung hinnehmen, ist er ein Mensch zweiter Klasse in Deutschland ?
    Die dummen Sprüche von wegen die können ja wieder eine Mauer bauen zeigen wessen Geistes Kind hier so einige sind und auch nach 20 Jahren noch nicht ihre Überheblichkeit und Arroganz abgelegt haben.

Na, Du solltest mal über den Tellerrand schauen, bevor du über einen sächsischen Dialekt redest. Vergiss nicht es gibt hier auch auch Bayern oder Schwaben. Die können es auch nicht richtig deutsch.
    Aber Du bist ein Wessi und hast immer noch die Mauer im Kopf ?!?
    Warum sollte man seine wunderschöne Heimat verlassen ? Warum wird man nicht gerecht und gleich behandelt ???

autares: Nein, denn man kann seine Aussagen nicht widerlegen. Von Dir kommt zwar immer eine gegenteilige Aussage, aber die ist genau so unsicher.

Klar, Du bist ein Verfechter von Euro und EU. Aber trotzdem muss man auch mal eine andere Meinung gelten lassen.

Wenn wir hier in einem Jahr weiter diskutieren, wissen wir vielleicht besser bescheid. Schauen wir mal womit wir dann bezahlen...

Zitat

Original geschrieben von autares
    Ich verstehe immer noch nicht, wieso man sich kein "United States of Europe" wünschen kann. Ich finde die Idee super. dass so etwas nicht von heute auf morgen passieren kann, sollte klar sein.

Und wenn ich mir hier die Kommentare von Bielefelder lese, muss ich leider zugeben, dass ich da eher den griechischen Fischer unterstütze mit meinen Steuergeldern als einen deutschen Hartz IV Empfänger. Soviel zum Thema "eine Nation" von meiner Seite...

Die Idee von "United States of Europe" mag ja aus den Sicht eines armen Landes recht angenehm sein, aber für Deutschland ist es im Nachhinein kein guter Deal. Deutschland ist ein Geberstaat, hoffen wir mal dass wir nicht zum Nehmerstaat werden, von wem sollten wir dann nehmen ?
    Wir werden in Europa niemals die Staaten so vereinigen wie in den USA, wer das glaubt ist ein Traumtänzer. Dafür sind die europäischen Staaten zu unterschiedlich.

Woher weißt Du denn, ob der Hartz 4 Empfänger nicht vielleicht ein Fischer aus Griechenland ist ?.
    Deine Einstellung in allen Ehren, aber freue Dich auf den Tag an dem Du ohne einen Cent in der Tasche dastehst, weil Dein Arbeitgeber sich Dich nicht mehr leisten kann und der Staat Dir kein Hartz 4 mehr anbieten kann, weil das Geld beim griechischen Fischer liegt :top: