Beiträge von Hamburger Jung

Diese Zeiten sind aber nicht mehr akzeptabel. Kann ja nicht sein, dass ich nicht über den Tag komme und ich die Nutzung einstellen muss, um überhaupt noch ein wenig Saft zu sparen, damit ich noch ne Mail empfangen kann.

Klar verbrauchen die Gerät mehr, aber dann muss die Akkutechnik angepasst werden. Mit dem Milestone kommen ja Erinnerungen an den Anfang der 90er auf. Da hiet der Akku auuch nicht über den Tag...

Nach nunmehr 6 Wochen kann ich schon bald nicht mehr mit der geringen Standbyzeit leben. Ich schaffe es nicht mehr über den Tag, auch wenn ich das Milestone nur wenig nutze.
    Ich muss in der Firma nachladen und ohne Ladekabel geht im Auto keine Navigation (zu kurz).
    Wie kann denn sowas angehen, dass man zwar ein tolles Gerät hat, aber es nicht nutzen kann, weil der Akku nicht hält. Ich habe jetzt schon das dritte Gerät, mit zwei Akkus. Ich renne schon mit einem "normalen" Handy rum um zumindest damit zu telefonieren.
    Hab auch schon an einen Akkupack gedacht, aber dann verkaufe ich das Milestone lieber.

Kann das jemand nachvollziehen. Ich nutze das Milestone beruflich, oder taugt es dafür nicht ?

1. Documents to Go, sowohl lesen wie auch bearbeiten (Excel,Word,Präsentationen,PDF) Kostet 29,99 USD.

2. Copilot DACH für 25,99 Pund, mit 10 Tage Test. Googlemaps ist kostenlos, nicht nur in der Stadt, zieht aber Daten (Offboard)

3. Die Fotos sind nicht sehr schön, die Videos noch weniger. Ganz klar nicht die Stärke des Milestone. Es wird nie ein Ersatz sein für Deine Kamera. Hab aber bisher noch kein Telefon gehabt, das sich mit einer echten Cam messen könnte.

Ich habe ebenfalls am 31. die Software gezogen und da stand auch noch 04.01...
    Aber nachdem ich mit denen Kontakt aufgenommen habe und die erste Antwort kam, wusste ich das die Firma nicht sonderlich seriös arbeitet, daher kann man den Angaben auch nicht wirklich glauben.

Nach dem ich mich mal ein wenig damit befasst habe, funktioniert die Version Copilot_8.0.0.494.apk. Damit läuft es auch auf dem Milestone.
    Die Version, die Androidgear anbietet läuft nicht auf dem Milestone, während die aktuelle Version von ALK auch nicht mehr läuft...

Naja, der GSM Empfang ist schon nicht uninteressant, vor allem wenn kein UMTS zur Verfügung steht. Ich habe nie ein Handy gehabt, dass in dem gut mit UMTS versorgten Stadtgebiet von Hamburg auch nur irgendwelche Empfangsprobleme hatte. Spannend wird es jedoch, wenn man sich außerhalb dieser Gebiete befindet und dann nur GPRS und GSM möglich ist.

Nicht umsonst habe ich neben dem Milestone in der letzten Zeit auch ein Motorola Rokr E8 bei mir. Endlich immer klarer Empfang.

Zu Deiner Frage, das Galaxy kommt auch bei weitem nicht an das Milestone heran. Wie schon gesagt, in der Stadt ehr uninteressant, aber eben auf dem Lande ausschlaggebend...