Beiträge von Seadart

Zitat

Original geschrieben von elfentraum
    Man kann es drehen und wenden. Mitschleifen ist vielleicht passe', Dein Spruch "Jeder ist seines Glückes Schmied" leider auch...

So sehe ich das nicht...bestimmt gibt es einige Facharbeiter, Akademiker und Ingenieure die Arbeitslos sind. Aber bitte....wir werden uns wohl einig sein, das diese leute nicht den den Großteil der 5 Millionen ausmachen sondern wohl eher zur Minderheit gehören.

Und weil eben die situation in Deutschland im Moment extrem Angespannt ist, kann ich nicht verstehen warum viele Jungendlich nicht mal in der Lage sind nen Hauptschulabschluss auf die Beine zu stellen und der ist ja nun wirklich nicht schwer zu bekommen. Die rennen mit offenen Augen in die Arbeitslosigkeit. Wer das will....bitte....

Zum Thema Ausländer und "bessere Wohngegend"......was soll man dazu sagen.....sicher ist es falsch sie zu beurteilen weil mit sicherheit nur einige wenige mist gebaut haben. Aber die meisten Menschen sind nun mal so gestrickt das sie gerne pauschalisieren und an dem Fakt das wenige deutsche Kontakt mit Ausländern haben und dem resultat das dann Vorurteile herrschen, sind die deutschen nun nicht alleine schuld. Worte wir "integartion" und "anpassung" scheinen vielen ja sehr sauer auf zu stoßen.

Zitat

Original geschrieben von elfentraum
    Dass das nicht jeder und auch nicht jeder im Ausland geborene Jugendliche hinbekommt ist sicher richtig. Aber völlig normal. Die Gesellschaft ist im Umbruch, viele Kulturen leben (gottseidank!) bei uns zusammen und wenn Deutsche im arabischen oder asiatischen Sprachraum leben, tun sie sich mit der Sprache auch nicht leicht...

Wenn sie halt auch wirklich im Ausland geboren wäre, würde ich ja auch nichts sagen bzw. selbst dann kann man eine Sprache lernen, so schwer ist das ja nun auch wieder nicht. Das Problem ist doch, das die meisten hier geboren wurde und trotzdem nicht in der Lage sind vernüftig und richtig deutsch zu sprechen, klar liegt das an den Eltern die meines erachtens in meinsten fällen zu dumm sind zu begreifen was sie ihren Kindern damit an tun. Das Problem der Schattengesellschaft ist ja nun nichts neues, allerdings war diese noch nie so groß und present wie jetzt. Es ist nun mal so das man in einer modernen Gesellschaft Leistung erbringen muss und die Zeiten in denen menschen mit weniger Leistungswillen einfach so mitgezogen wurden sind ja nun schließlich auch längst vorbei.

Wenn man also in der Lage ist, zu beobachten wie sich der Markt entwickelt und dann nicht willens ist, sich entsprechend an zu passen, sei es durch Bildung, fleiß oder sonst was......finde ich, das es für mich keinen Grund gibt diese Menschen zu unterstützen und nach wie vor gilt....jeder ist seines Glückes Schmied, dem einen wirds leichter gemacht....dem anderer schwerer, das steht außer frage. Trotzdem hat jeder eine Chance und wer sie nicht nutzen will ist selber schuld.

Ich bezog meine Aussage auch eher darauf das die jungs und mädels nicht mehr in der Lage sind einen vernüftigen Satz auf die Beine zu stellen. Ich könnte mir also gut vorstellen dass sie dann auch nicht in der Lage sind einen guten Satz aufs Papier zu bekommen. Wenn ich sowas sehe oder höre stelle ich mir immer die Frage, wo wollen die mal Arbeiten wenn sie fertig sind mit der Schule. Die bekommen doch kein Bein auf den Boden. Pauschal für alle gilt das natürlich nicht, ich denke das es sich bei meinen Beobachtung wohl um eher krasse Fälle handelt aber die sind leider sehr Zahlreich. Deswegen bin ich auch der Meinung dass das Sozialsystem schnellstens umgestellt werden sollte. Denn ich habe keine Lust für "solche" irgendwann mal zu zahlen. :mad:

Ich denke die Entwickling geht schon eher ins Negative. Ich bin immer wieder erschrocken wie schlecht viele die deutsche Sprache beherrschen und ich meine nicht nur ausländischen Jungendlichen. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von e.spieler
    Ging bei mir sofort, nach dem ich die Daten für mein konto hatte!

Wie genau komme ich denn auf das Tagesgeldkonto.....wenn ich auf Konto Klicke soll es angeblich irgendwo nen punkt geben wo ich auf das Tagesgeldkonto wechseln kann.

Wie war das eigentlich bei euch....Konntet ihr sofort auf euer Tagesgeldkonto zugreifen. Bei mir gehts leider nicht. Ich habe nur Zugriff aufs Depot und das Cashkonto. Angeblich wird das erst noch freigeschalten........irgendwie ist bei mir schon ziemlich der Wurm drin.

Gruß

Johannes

Salute,

ich würde gerne mein 7 Tage altes D500 gegen ein MPX220 tauschen. Das D500 ist wie neu und ohne Gebrauchsspuren. Rechnung und OVP ist natürlich vorhanden und wird mitgeliefert. Das Gerät hat kein Branding, es handelt sich um original Ware. Slider sitzt Bombenfest.......also super Qualität. Bei Interesse einfach ne PN an mich.

Gruß

Johannes

Da bei mir wohl nur steht das ich an der IPod Aktion teilgenommen habe, könnte ich mir vorstellen das dies bedeutet ich bekomme ihn zu den alten Konditionen......die HL wollte mich heute deswegen noch anrufen.....davon abgesehen bin ich der gleichen Meinung wie chemisty.......meine Bestellung bezog sich auf jedenfall auf die alten Bedingungen und zu diesen habe ich auch abgeschlossen.....wollte Consors mir diese nicht gewähren....hätten sie mich darauf Aufmerksam machen müssen. Schließlich kann ich nichts dafür das es

1. So einen riesen Andrang gibt
    2. Der Kurier nicht in der Lage ist seine Termine einzuhalten
    2. Der Kurier nicht in der Lage ist die Unterlagen schnellstens zurück zu senden.