Beiträge von Carmira

    Netzclub erlaubt ja nur einen Vertrag pro Person.


    Wie ist es, wenn man 2 Netclub-Karten in einem Dual-SIM-Handy nutzt?

    Gibt es da Erfahrungen, ob das Probleme gibt? Also Sperrung der/einer Karte? Oder können die Netzbetreiber das gar nicht bemerken (mein Dual-Sim-Handy hat zwei unterschiedliche IMEIs)?

    Vielen Dank!

    Ich habe neben meinen inklusiv 200 MB noch 100 MB jeden Monat zusätzlich, weil ich mich mal für diese Werbe-App oder was das war angemeldet hatte. Habe ich dann zwar nie benutzt und deinstalliert habe 100 MB bekomme ich trotzdem jeden Monat noch weiter - behalte ich die, wenn ich zu Allnet Clever und wieder zu Sponsored Surf zurück wechsele?


    Ist der Wechsel ZU Allnet Clever auch nur am Abrechnungszeitraum möglich oder sofort und nur der Rückwechsel am Zeitraumende?

    Wenn man bei Netzclub mehr Datenvolumen möchte als im Sponsored Tarif enthalten hat man ja zwei Möglichkeiten: Tarif wechseln ode Datenpaket kaufen.


    Wechselt man zu Allnet Clever 2019 bekommt man 1GB für 4,99 Euro, beim Surf Pack 1000 kostet 1GB 9,95 Euro (Laufzeit 4 Wochen vs. 1 Monat mal außen vor gelassen).

    Insofen ist es doch günstiger für einen Monat den Tarif zu wechseln satt zuzubuchen oder habe ich da was übersehen (außer, dass man rechtzeitig wieder kündigen muss)?


    Kommt man beim kündigen automatisch wieder in den Sponsored Surf zurück?

    Passiert das auch, wenn nicht genug Guthaben aufgeladen ist für den Tarif im nächsten Monat?

    Danke für die ausführliche Erläuterung, ich werd mir das mal ansehen.
    Ich suche allerdings etwas, was sehr einfach in der Bedinung ist, ich weiß nicht, ob das auf das Genannte zutrifft.


    Ich hätte es vielleicht gleich schreiben sollen: Es geht um das Smartphone meiner Mutter. Sie telefoniert mit dem Handy wenig und nutzt Daten - im wesentlichen WhatsApp - kaum außer Haus (im Haus über WLAN). Der Netzclub-Tarif reicht für sie also locker. Da sie das Telefon aber auch als "Notfall-Handy" dabei haben soll, möchte ich halt vermeiden, dass sie mal ohne Guthaben da steht, möglicherweise mitten im Gespräch. Monatlich aufladen verbraucht sie nie. Bei Unterschreitung Aufladen wie bei Congstar o.ä. wäre ideal gewesen, schade, dass man es bei Netzclub nicht für das "normale" Netz hin bekommt.

    Ginge denn nicht die Option: Per manueller Aufladung über eine kostenlose SMS mit Text LADEN an die Telefonnummer 58585 (bei angemeldetem Lastschriftverfahren)


    Ja, das geht. Nur wäre ein automatische Aufladen halt noch bequemer. Man müsste sich nicht drum kümmern, wieviel Guthaben man hat.


    Satellite ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber ganz auf "normale" Telefonie verzichten, wollte ich auch nicht.

    Also bei meiner omi ( sie hat die deutschland anrufe Option ) funktioniert genau das.


    wenn durch das abbuchen der Option die grenze von 5 euro unterschritten wird....werden automatisch 10 euro vom Konto abgebucht.


    Die Option finde ich gar nicht.
    Aber ich suche eigentlich auch eine Möglichkeit, mit der es ohne Buchen einer Option geht. Bei Congstar geht es über alphacomm auch.

    Gibt es für Netzclub irgendwie eine Möglichkeit eine automatische Aufladung bei Unterschreitung eines bestimmten Prepaid-Guthabens anzustoßen?
    Offizielle ist nicht ja nicht möglich (nur monatliche Aufladung eines festen Betrages oder manuelle Aufladung).

    Bei Jamobil kann man nur mit Aufladekarten von Jamobil, Pennymobil, Congstar oder Telekom aufladen. Andere Möglichkeiten der Guthaben Aufladung sind bei Jamobil und bei Penny Mobil nicht möglich.


    Danke euch beiden!
    Penny Mobil habe ich inzwischen auch schon entdeckt.
    Laut dieser Webseite
    https://pennymobilaufladen.de/
    scheint automatisches Aufladen jetzt möglich zu sein (über Alphacomm wie bei Congstar).
    Bei ja!mobil gibt es dagegen keine entsprechende Seite.

    Hallo und Danke!
    Ich bin erst heute wieder dazu gekommen, mich mit der Sache zu beschäftigen.


    Kann man mit ja!Mobil auch automatisch aufladen, wenn das Guthaben unter einen bestimmten Betrag fällt?
    Auf der Seite von ja!Mobil und im Prepaid-Wiki finde ich dazu nichts.
    Bei Congstar geht es laut deren Webseite.
    Das wäre mir sehr wichtig.