Beiträge von Brittik

Zitat

Original geschrieben von handsucher
    hallihallo und danke euch schon einmal für eure hilfe für 1, 1a, 1b, 2. fehlt mir nur noch 3, 4, 5. =)

bei nokia maps ist eine navigation gleich mit dabei? dachte, das sei einfach nur kartenmaterial.

Navigieren kann man damit auch, allerdings nur in Verbindung mit einer GPS-Maus und die Lizens muss man sich erwerben.
    Für Florida würde ich mir die Karte runter laden und mir nur die Lizens für 4 Wochen kaufen (ca 7-9 Euro).
    Man kann sich pro Gebiet bei Nokia Maps die Lizensen kaufen. Also für D/A/Ch oder Osteuropa oder oder oder. Die kürzeste Lizens ist 7 Tage.

Zitat

Original geschrieben von handsucher
    was ist für florida nicht zu empfehlen. die gps-maus von blumax oder die andere software-lösung nav4all? wenn du die software meinst, sollte ich also eher tomtom oder nokia maps für florida verwenden?

Für Florida ist das vav4all nicht zu empfehlen, weil sich die Software die Daten für die Karten und den Weg per Internet holt. Und im Ausland ist es ja bekanntlich noch "etwas" teurer als in D. :cool:
    Wenn du nur einmal in Florida bist würde ich lieber die 4 Wochen-Lizens von Nokia kaufen anstatt die teure Tom Tom Variante.

Die GPS-Maus ist super! Findet schnell die Sateliten und der Akku hält lange. Und man kann sie mit dem gleichen Ladekabel laden wie das Nokia E51. :D

Zitat

Original geschrieben von VBtysk
    Moin Britta (und alle anderen Nordlichter).

Sind die Node Bs in KI und NMS denn nun auch sektorisiert? Folgen die CIDs der Sektoren dem im Norden gängigen Numerierungsschema (2G 1600/21600/41600, 3G 10600/30600/50600 bzw. 13600/33600/53600)?

Kann jemand etwas zu den beiden anderen 3G-Inseln in S-H (FL und HL) bzgl. Sektorisierung und Numerierung machen?

:apaul: :gpaul:

Sorry, ich verweise mal auf mein Geschlecht und Haarfarbe. :D

von soviel Technik habe ich nun wirklich keine Ahnung. :p

War gestern auf der B503 Richtung Eckernförde unterwegs und dort hatte ich auch HSDPA. Schätze es war in der Höhe zu Strande/Schilksee oder eben Gettorf. War ja etwas erstaunt. :cool:

Zitat

Original geschrieben von crooks

Ich möchte aus dem SMS-Eingang mehrere SMS in einen Ordner verschieben. Gibt es eine Möglichkeit (wie beim E60), dass ich die SMS markieren und insgesamt verschieben kann?

SMS markieren mit # (geht am schnellsten ;) ) und Option -> In Ordner verschieb.
    Geht ruckzuck. :D

ich habe mir die Gps-Maus von Blumax gekauft (über den TT-AMAZON-LINK :D) und bin sehr zufrieden damit. Nutze damit Nokia Maps. Auch andere Lösungen (nav4all), aber für Florida ist das nicht zu empfehlen. ;)

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Klappt es, ein anderes S60 3rd zu sichern und auf das E51 zurückzukopieren? Sprich: kann ich mein E60 (SMS, WLAN-Stützpunkte pp.) sichern und in das E51 kopieren?

Mein 6680 zu sichern und es dann auf mein E51 zu spielen habe ich nicht gemacht, da auf dem E51 eine Software drauf ist mit dem man die Daten eines S60 zu dem E51 schieben kann.
    Habe ich sofort ausprobiert und dabei alle Telefonnummern, Sms, Kalendereinträge und Galerie übertragen.

Bei der Galerie hatte ich dann unterbrochen, muss nicht alle Fotos und Lieder haben.

Aber alle Sms (ca 800) samt Unterordner wurden mit kopiert.

Wlan Zugangspunkte nicht, da das 6680 keine besitzt.
    Aber hier stand glaube ich auch, daß man eine Sicherung von einem anderen S60 nicht auf das E51 zurück sichern kann. :)

Neumünster an den Holstenhallen hat es auch. :)

Da mein Browser nach wie vor keinen Speedtest machen will ( Java fehlt, sagt die Seite)
    muss ich den Beweis schuldig bleiben. :p

Zitat

Original geschrieben von steffi123

Wenn ich das Handy anschalte, dann läuft da ein kleiner Nokia-Film ab in dem sich 2 Hände schütteln. Das Video stört mich nicht, aber die unsägliche Musik dabei. Wie kann ich das Video stummschalten oder gleich ganz abschalten?
    Vielen Dank,
    steffi

Im Profil Allgemein kann man die Begrüßungsmelodie leider nicht aus schalten.
    Ich stelle mein Handy auf Besprechung oder lautlos, dann umgehe ich das Problem. :D

Zitat

Original geschrieben von meister-matze
    Wird das Nokia E51 irgendwann unterstützt werden?

Ich habe ein Nokia E51 und mache auch mit. Habe das E50 angegeben und es funktioniert auch. Ist ja das gleiche Betriebsystem. :)

wozu Gps?

wozu dient eigentlich das Gps bei der Messung?
    Falls das zu besseren Daten verhilft, könnte ich meine Gps-Maus auch anschließen.

Nach dem surfen werde ich auch gefragt, wie die Verbindung war und wo ich mich gerade aufhalte.
    Im Gebäude
    Draußen, Stadt
    Draußen, Land
    Im Zug
    Anderes Fahrzeug
    Sonstiges

Wobei ich finde, daß es einen Unterschied macht, ob ich mich in einem Gebäude auf dem Lande befinde oder in der Stadt. Bei der Arbeit z.B. habe ich im Gebäude super Empfang und kann mit HSDPA surfen. Zuhause auf dem Land habe ich nicht mal Umts.

Und seit ca 2Tagen stürzt mein Handy oft ab. Meistens nach dem surfen oder wenn ich eine Seite wechsel.

:mad: