Beiträge von Brittik

Zitat

Original geschrieben von netmonitor
    Den "Pro"-Dienst musste ich nehmen, da ich auf Anhänge angewiesen bin, die beim "normal Email", wie Du es bezeichnest, nicht mit übermittelt werden. (aufs Handy)

wer sagt das?
    Ich kann meine Anhänge wunderbar am Handy öffnen. (E52)
    und ich nutze keine Zusatzoption.
    Das funktioniert auch mit dem 'normalen' Emailprogramm von Nokia.
    Also wozu dann Email pro von t-mobile
    buchen?

(das verstehe ich wiederum nicht) ;)

Ich verstehe dein Problem gerade nicht wirklich. :confused:

Weisst du jetzt nicht, wie du überhaupt Email auf deinem E72 einrichtest?

Das geht doch eigentlich fast wie von selbst. Und dann richtet man ein, daß alle halbe Stunde die Emails abgerufen werden und gut ist. Das ist nicht wirklich Push, aber in der Regel braucht man das auch privat nicht.

Zitat

Original geschrieben von funkyjay
    bei mir waren jetzt nach einem Absturz auf einmal mein eingerichteter eMail Account weg und alle SMS gelöscht...hatte das auf die Speicherkarte ausgelagert.
    Gibts ne Möglichkeit das wieder herzustellen?

dann ist nach deinem Absturz bestimmt wieder der Telefonspeicher eingestellt. Dann sieht man keine Sms und die Email Box auch nicht.

Ändern: Menü - Mitteilungen - Option - Einstellungen - Sonstige - verwendeter Speicher auf Speicherkarte Ändern, dann ist alles wieder da. :)

Zitat

Original geschrieben von Wertsackbeutel

1. Wie kann ich die Arbeitszeit für einzelne Tage unterschiedlich einstellen? Möchte zum Beispiel in der Woche früher und länger Mails abholen, als am Wochenende. Gibt es da eine Möglichkeit?

Mir ist keine Möglichkeit bekannt unterschiedliche Zeiten anzugeben. Nur die Tage auswählen, wenn man die Synchronisation zeitlich begrenzen möchte.
    Sonst wird rund um die Uhr synchronisiert, wenn man es nicht auswählt.

Zitat

3. Bezüglich des Problems zu 2. hatte ich mir auch eine SmartConnect Gruppe eingerichtet, in der sich auch das BüroWLAN befunden hat. Leider scheint Profimail mit SmartConnect Zugangsgruppen gar nicht klar zu kommen. Kann das ebenfalls bestätigt werden? Oder habe ich auch hier was falsch eingestellt? Wunschkonstellation wäre nämlich, daheim und im Büro WLAN Verbindung nutzen und unterwegs dann o2.

Danke.

Ist vielleicht euer Firmenrouter so eingestellt, daß er den Zugriff von jedem Gerät nicht erlaubt? Dazu einfach euren Admin befragen. :)

Ich wohne in Kiel (Dorf bei Kiel) und habe die Sms auch bekommen.
    Am 19.08. Habe ich von der Störung nichts mitbekommen. Aber genau eine Woche später. Da war in Mettenhof und Melsdorf gar kein Empfang mit O2 (nachmittags).
    Zum Glück war ich da nicht auf das Handy angewiesen. Und ein anderes Handy mit anderer Sim hatte ich nicht mit.
    Da ich eh schon im
    Airbag bin, nützen mir die Frei Sms am We leider nichts.
    Ne Rechnungsgutschrift wäre nett gewesen. :)

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
      Brittik,

Wie würdest du den Empfang E52 vs E66 beurteilen?

Gleich gut oder gleich schlecht würde ich sagen.

Das E52 hat auch die "Macke", dass es an Balken verliert, sobald man es in die Hand nimmt in einem Gebiet, wo der Empfang nicht ganz so stark ist.

Allerdings telefoniert es sich mit dem E52 viel besser als mit dem E66. Wenn man das E66 etwas lauter gemacht hat, weil die Umgebeung lauter war, dann hörte sich das furchtbar an, leicht übersteuert oder blechernd, würde ich sagen.

Das Problem habe ich mit dem E52 überhaupt nicht!

Zum telefonieren (wenn man viel telefoniert und ich telefoniere ab und zu recht viel) ist das E52 für mich besser geeignet.

Re: Zur Diskussion

Zitat

Original geschrieben von speckdeckel
    Was haltet Ihr vom Nokia E66. Vielleicht ein wenig alt ?

das E66 ist ein gutes Handy, wenn man damit leben kann, dass der Empfang nicht so gut ist wie beim E51 zum Beispiel.
    Es ist tadellos verarbeitet und sehr hochwertig wie ich finde.
    Da ich auch das E52 habe, würde ich eher zu diesem raten, da die Menüführung schneller ist als beim E66 und der Akku auch länger durch hält.
    Ist zwar etwas weniger hochwertig verarbeitet als das E66, aber mein schwarzes E52 (frei gekauft bei amazon) hat sonst keine baulichen Mängel.
    Habe nur nochmal die Firmware neu rüber installiert und seit dem läuft es stabil.
    Und Emails abholen und surfen über Wlan im Offline Modus funktioniert auch. :)
    dieser Beitrag wurde mit einem E52 geschrieben. :)

Ich würde dir den Huawei E970 / B970 empfehlen, den habe ich oben auf dem Dachboden stehen mit der Richtantenne SLP17 und bin seit dem (ca 1 Jahr) sehr zufrieden.

Den Edimax habe ich auch mal probiert (für eine Bekannte), aber dieser hat Zicken gemacht als ich die Verschlüsselig einstellen wollte. War echt nervig.

Wenn man allerdings geduldig ist, ist es ein günstigere Alternative. (sofern passender Stick vorhanden)