Beiträge von Brittik

Ich würde im Werbeforum mal nach einem O2 Inklusiv 100 gucken, da wird teilweise die komplette GG von 10 Euro erstattet. Dadrauf ein Internet Pack M für 10 Euro. Bei 400 Minuten allerdings dann zu teuer.

Wenn du allerdings eher 400 Minuten telefonierst, kommst du mit dem O2o besser hin.

Online abgeschlossen mit 15% Rabatt. -> 42,50 Euro plus 8,50 Euro für das Internet Pack M = 50 Euro gesammt und falls du doch SMS schreibst, dann sind diese ebenfalls enthalten. (Rechnet sich ab ca 267 Minuten)

Solltest du aber keine SMS schreiben, dann würde ich eher zum 1&1 Angebot tendieren, da Vodafone "noch" in der Regel das bessere Netz hat.

Außnahmen bestätigen auch hier die Regel! (In Graswang in Bayern hatte ich mit Vodafone so gut wie keinen Empfang, aber mit O2 dafür umso besser.)

Ums ausprobieren bei den an dir oft genutzen Orten wirst du nicht herum kommen um das best mögliche für dich heraus zu holen.

Ich habe am Samstag auch die Homezone zu meinem O2o gebucht, hat allerdings etwas gedauert, weil die Dame mir erst erklären wollte, daß es zum O2o keine Homezone gibt. :rolleyes:

Nachdem ich freundlich darauf bestanden habe doch nochmal nach zu gucken, hat sie dann "etwas" gefunden und meinte dann: Damit wechseln Sie aber Ihren Tarif...

:confused: Aha!

Ja, mach mal.

Nun steht bei mir online O2o40 Fixed Line online. :) Und das Häuschen ist auch auf dem Display.

Und der Abrechnungszeitraum endet vorzeitig, da mein Abrechnungszeitraum am 15. gewechselt hat. Also vor 4 Tagen.

Super! :top:

Re: Skype auf E52 / Wie über WLAN?

Zitat

Original geschrieben von erikb62

Dies funzt zwar und ich habe auch eine Flat jedoch würde ich lieber WLAN nutzen aufgrund der GEschwindigkeit etc.
    Wie kann ich das beeinflussen/umstellen?

Hast du mal versucht bei den "Zielen" die Priorität zu ändern?

Also unter Systemstrg. - Einstell. - Verbindung - Ziele - Internet

Dort habe ich z.B. 3 Zugangspunkte drin.

WLAN zuhause
    O2 Internet
    O2 Surf

Die Prioritäten sind auch in dieser Reihehnfolge vergeben.

Bin grad nicht zuhause, sonst hätte ich es gleich getestet. :)

Re: E52, 6720 classic, C5

- mit dem E52 kann man super telefonieren. Habe das E52 schwarz Navi, allerdings ist der Empfang so instabil wie beim E66, aber in der Stadt überhaupt kein Thema, sehr gut
    - ich simse ebenfalls sehr viel und habe mit der Tastatur keine Probleme, schöne große Tasten und der Druckpunkt ist auch ok. Zwar nicht so knackig wie beim E51 und beim E66, aber sehr gut.
    - Fotos mache ich selten und dafür reicht mir die Qualität. Bei Tageslicht und Sonne werden die Fotos sogar erstaunlich gut.
    - ich gehe sehr viel mit dem E52 online, sowohl über UMTS als auch WLAN und das funktioniert einwandfrei. Der WLAN-Empfang könnte besser sein, da ich im Garten mit meinem E51 noch WLAN habe, mit dem E52 nicht. Aber da ich eine Datenflat habe, ist mir das egal. :)
    - Der Akku hält wirklich super lange, viel besser als beim E51 oder E66.
    Mein Gerät ist fast den ganzen Tag online wegen Emails abrufen, ich surfen relativ viel mit dem Handy (2-3 Stunden), wenn ich unterwegs bin.
    SMS im Durchschnitt 10-30 am Tag und telefonieren undterschiedlich, zwischen 10 Minuten und 3 Stunden.
    Im Durchschnitt würde ich bei starkem Gebrauch bei 3 Tagen Nutzung ausgehen.

Die Verarbeitung meines E52 ist nahezu tadellos, nix klappert oder dergleichen. Wenn man pingelig ist, könnte man den Akkudeckel bemängeln, der nicht "saugend schmatzend" zum Gehäuse liegt. Also, wenn man mit de Finger drüber fährt, merkt man den Übergang.

Sonst ist mein schwarzes E52 wirklich super verarbeitet. Und ich bin begeistert von der Akkulaufzeit, der kostenlosen Navigation (funktioniert auch einwandfrei) und natürlich der Möglichkeiten zusätzliche Software zu installieren.
    Ebenfalls nutze ich es um Office-Dokumente zu lesen, sehr praktisch und möchte nicht daruaf verzichten.

Wenn du aber kein Internet, WLAN ect benötigst, dann würde ich, ohne das C5 jemals live gesehen zu haben, ehe zu diesem raten, da es den Anschein macht bei deinem Nutzungsverhalten "besser" zu sein.

Optisch gefällt mir das E52 aber besser. :D

Edit:

Anbei zwei Fotos von E51 und E52 im Vergleich