Beiträge von Brittik

Zitat

Original geschrieben von flipdacrip
    Hi,

kannst du evtl. näheres zu der neuen Version 3.04 sagen? Hat das Handy früheren Sat-Fix? Läuft es stabil? Sonstige positive/negative Neuerungen?

Hab bis jetzt nur gelesen, dass der GPS-Empfangsbalken unten rechts verschwunden ist, was aber weiter nicht tragisch ist + WLAN-Support für den Sat-Fix.

Ich hatte bisher immer sehr schnell Sat-Fix. Einmal nicht, da ist aber das Handy abgestürzt. Nach Neustart war wieder alles ok.
    Allerdings mit A-GPS.
    Müsste nochmal nur auf interne GPS schalten und das testen.
    Firmware: 033.002 vom 10.02.2010

Zitat

Muss man für die Zahlung per Vodafone-Vertrag noch irgendeine PIN oder ein Kennwort eingeben?

Ja, muss man. Mir wurde eine Sms an die Vertragsnummer mit Pin, damit Vodafone wohl sicher ist, dass nicht jemand Fremder uf deine Nummer surft. Wurde dann auch korrekt abgerechnet.
    Guck do h sonst mal mit Quick check, ob sich bei deiner Karte way getan hat.
    Wenn du den richtigen Apn genommen hast,
    sollte alles richtig abgerechnet werden.

Zitat

Original geschrieben von msab
    Ich hatte mir letzte Woche den o2o Tarif bestellt, ich war diese Woche nur Abends zuhause. Wie läuft das jetzt ab, im Postkasten war kein Zettel oder dergleichen.

Dann war Hermes entweder noch nicht bei dir oder versucht es nochmal. In der Regel kommen die sehr schnell nach einer Bestellung. (bei mir jedenfalls)

Welchen Prepaid-Vertrag nutzt du denn zur Zeit?

Wenn du gerne surfst bzw mit dem Handy auf den Geschmack gekommen bist, würde ich einen O2o-Vertrag empfehlen.
    Vorteil: Keine Grundgebühr, Internet-Pack M kostet 8,50 Euro (weil 15% Rabatt zur Zeit) pro Monat.
    Wenn du im Winter nicht surfen willst, dann kannst du das Pack nach 3 Monaten wieder abbestellen, es ist danach (nach 3 Mon) monatlich kündbar.
    Die Karte könnte dann den Winter über verschlafen und immer Sommer wieder zum Radfahren raus gekramt werden.

Dazu, je nach Geldbeutel entweder das 5230 oder das 5800.

Unterschiede der beiden:

5230 hat kein WLAN und kein HSDPA und kein Stylus (Stift), was ich persönlich nicht so schlimm finden würde, da man mit dem "Blättchen", welches beim 5230 dabei ist auch gut tippen kann, falls man zu große Finger hat.
    Was ich aber bei einer Frau eher selten vermute. :)

Und beim 5230 soll das Touchscreen besser reagieren, kann das aber nicht beurteilen, da ich nur ein 5800 hatte.