Beiträge von Brittik

Zitat

Original geschrieben von thomas1250
    Ich habe mir Freitag das SMS Pack S gebucht. Ist davon auszugehen, dass o2 dieses Bestandskunden nach und nach dann kündigen wird oder kann ich das nun solang behalten bis ich es kündige?

Bei O2 ist alles möglich, schließlich wurde die Wap-Flat sukzessive auch "ersetzt".

Ich würde das SMS-Pack nutzen, solange O2 es dir nicht kündigt.

Zitat

Original geschrieben von argi_2000
    Deswegen nutze ich neben o2 ja auch Congstar als Zweitvergehen ;-)

Aus diesem Grund nutze ich Freiminmon für mein S60 Handy und so komme ich seltens über die Anzahl an Freiminuten. Dafür muss dann Congstar oder BILDmobil herhalten. :)

Wenn du die Immobilie erstmal nicht selber bewohnen willst und die eher für die Kinder gedacht ist, dann würde ich eine wählen, die im Umkreis liegt, aber eine gute Infrastrucktur hat. Also Bus oder Bahn, Schule, Einkaufsmöglichkeiten etc.

Ich selber wohne auf einem Dorf in der Nähe von Kiel (20km bis zur Arbeit), hier ist nur eine Grundschule. Einkaufsmöglichkeit ist in 5km Entfernung. Und Busse fahren nur in der Schulzeit. Für Menschen mit Schichtdienst ohne Auto nicht möglich. Ebenso haben wir hier ein großes Grundstück, was ich noch toll finde mit Hund im Sommer, aber wenn man älter wird, würde das zuviel Arbeit bedeuten. Dann ist das Haus alt und die Nebenkosten entsprechend hoch, weil schlecht isoliert.
    Dafür kennt man viele auf dem Dorf und man muss sein Auto nicht abschließen. :D

Für mich wäre dieses Haus im Alter zu groß und zu weit weg von wichtigen Punkten.

Es ist nur gemietet und somit halb so schlimm. Aber kaufen würde ich ein Haus in dem ich im Alter wohnen kann, wo der Garten nicht zu viel Arbeit macht, wo ich relativ schnell (auch zu Fuß meinetwegen) einkaufen gehen kann um mich und meine Familie zu versorgen.

Ich bin auch nicht begeistert von den neuen Minutenpreisen, aber in der Regel halte ich mich an mein 100 Minuten Paket,
    Und da ich noch eine Datenoption habe und das SMS Pack S mit interne SMS kommt es mich immer noch günstiger als bei der Konkurenz.
    Der Tarif ist eh ohne Handy und ich warte jetzt die weitere Entwicklung ab.
    Zur Zeit bin ich so, wie mein Tarif jetzt ist, zufrieden.

Und mit meinem zusätzlichen Genion L ist das eh kein Problem mit den 100 Minuten auszukommen.
    Und wenn ich es übertreibe, kommt meine BILDmobil-Karte zum Einsatz, :D

Re: o2: Preiserhöhung am 3. März

Krass! Ich bin noch bei O2, weil es günstiger ist als Vodafone, dessen Netz hier aber wesentlich besser ist.

Wenn ich nun an meinem Vertrag etwas äner, dann bekomme ich ja auch die neuen Konditionen, oder?

Und die netzinterne SMS-Flat soll auch weg fallen. Warum?! Hat t-mobile und vodafone doch auch. :confused:

Zitat

Original geschrieben von dflash

Gibt es eine wirklich sinnvolle Lösung mit der ich meine SMS für den Monat zählen kann? Und am besten auch die Anrufzeiten mit einer geeignetet Taktung um die fehlende Kostenkontrolle von O2 zu kompensieren?

Ich nutze das Programm Freiminmon. :)

Zitat

Original geschrieben von crespo9

Kann man das irgendwie umstellen?

Man kann sich 2 Zeilen anzeigen lassen, dann ist das nicht so gequetscht.

Mitteilungen - Optionen - Einstellungen - Sontige - Ordneransicht von 1 Zeile auf 2 Zeilen ändern. (Bei meinem E66)