Beiträge von Frank/2

Hallo,

habe ein Samsung i780 aus einer Vertragsverlängerung bekommen. Neu, OVP, Rechnung.

Abholung in Hannover möglich.

275,- Euro

Grüße

Frank

Also ich habe heute mein One110 in weiß bei notebooksbilliger abgeholt und schreibe auch gerade darauf :D

Erster Eindruck: Um Welten besser als die Asus eee Reihe. Die Tastatur ist wirklich 1a. Ganze Haptik gefällt mir auch sehr gut :top: Linux ist sehr schnell, ich war noch nie so schnell im Netz ;) Display ist super brillant und die Darstellung ist auch gut.

Der Gehäusedeckel ist nicht reinweiß, aber mokka sieht anders aus. Ich brauche das kleine Spielzeug für unterwegs um bei meinem Großhändler zu bestellen. Dafür genial. Netzteil ist auch klein, Tasche, na ja, sehr einfach, aber immerhin.

Grüße

Frank

Also zur Verarbeitung: Ich finde ebenfalls, dass die Verarbeitung etwas nachgelassen hat. Der Aludeckel vom ersten iPhone war wertiger, es macht auf mich einen "massiveren" und schwereren Eindruck.

Allerdings gibts bei der Plastikverarbeitung keinen Anlass zur Kritik. Es ist halt ein anderes Material, dafür aber auch hochwertig verarbeitet. Ich frage mich ernsthaft, welche Geräte Ihr denn von anderen Herstellern überhaupt in die Hand nehmen könnt, wenn Ihr das iPhone 3G als Plastikbomber, oder nicht so gut verarbeitet bezeichnet?! Auch das 3G setzt die Messlatte bei der Verarbeitung sehr hoch!

Insgesamt muss ich sagen, dass das 3G nur bei HSDPA richtig dem iPhone 1 überlegen ist. Da allerdings extrem. Es ist wesentlich schneller beim Surfen oder bei youtube Videos. Software ist bei manchen Anwendungen langsamer, noch. Mich störts nicht, wird sicherlich bald behoben. Das neue Display finde ich besser, es ist schärfer und der wärmere Farbton macht es für mich angenehmer.

Als iPhone 1 Besitzer muss man nicht unbedingt wechseln, die Vorteile sind nicht riesig, solange es keine vernünftige GPS Lösung gibt. Ich habe allerdings bisher ein US iPhone gehabt und wollte auch in die Complete Tarife. Ich nutze die fast perfekt. Und da das 3G nichts mit den Verträgen kostet, habe ich gerne das 3G genommen und bin auch happy. Alle Updates laufen legal, ohne Umwege, alles mit voller Garantie.

Weiß finde ich schöner :p

Grüße

Frank