Hallo,
kann man von einem 16 Monate alten Genion Duo in einen Duo S online wechseln? Gleich mit VVL und Orbit
Was mag das wohl kosten?
Danke
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
kann man von einem 16 Monate alten Genion Duo in einen Duo S online wechseln? Gleich mit VVL und Orbit
Was mag das wohl kosten?
Danke
also ich finde die Cosmo Tastatur um Längen besser als die vom i320... Konnte damit wesentlich schneller und fehlerfreier schreiben :top:
...
ich finde das Gerät richtig interessant :top: Kann nicht mal jemand was aus der Praxis berichten ![]()
Frank
Geh zum T-Punkt mit der Rechnung und lass Dich nicht abwimmeln... Die schicken den ein und in 2 Tagen bekommst Du ein anderes repariertes Gerät... Erstmal sagen viele machen sie nicht, weil wo anders gekauft... Stimmt aber nicht :p
Gruß Frank
ich hatte beide Geräte 2 Wochen im Einsatz... und ich kann mich buesing in keiner Weise anschließen.... :eek:
Bei meiner Bewertung von 1-15 (15 ist die beste Bewertung) bekommt das Asus eine 8, der Treo eine 12 :cool: :p
- Die Tastatur vom Treo ist klein, aber sehr sehr gut. Im VF Shop einfach ausprobieren.
- Die Tastatur vom Asus ist eine Katatrophe, alle Tasten unterschiedlich groß, die 2 kaum zu gebrauchen...
- 240x240 hat mich in der Praxis nicht gestört, das Asus Display ist allerdings super :top:
- Palm hat softwareseitig das Gerät wirklich aufgewertet! Viele hier schon erwähnte Sachen sind besser gelöst als bei Windows. Da kann das Asus überhaupt nicht mithalten... Auch die Tastenanordung des Asus ist für PPCs nachteilhaft...
- Treo ist super verarbeitet
- Asus ist schlecht verarbeitet und knarzt
Aber in erster Linie kommt es auf den Einsatzzweck an und ob Deine Finger mit dem Palm schreiben können. Wenn ja, ist der Treo das deutlich bessere Gerät. Siehe meine Postings im 750er Thread. Wenn Du mit denTasten nicht zurecht kommst, nimm ein PPC Gerät ohne Tasten, denn die vom P525 sind schlecht und in meinen Augen überflüssig.
Falls Du auf UMTS verzichten kannst, nimm den neuen Orbit von O2. Mit QWERTZ gibts in vernünftiger Qualität leider nur den Treo, oder mit Sysmbian das Nokia E61 (kann auch alles super).
Gruß
Frank
also den Treo fand ich deutlich besser! Für mich DAS Gerät dieses Jahr. Ok, Display war nicht so klasse mit 240x240. Trotzdem hat es mich nicht so sehr gestört wie das vom Cosmo. Guck Dir mal einen Cosmo bei O2 im Laden an. Hier in H liegen auch schon welche aus.
Größe hat mich beim Treo nicht gestört, Empfang konnte ich nichts negatives feststellen. Hatte gerade wieder ein 750v in der Hand... Einfach super :top:
Hörerlautstärke ist ähnlich zum 8310. Ich glaube mittlerweile alle Smartphone Edition HTCs klingen gleich. Habe hier einen SDA2, der klingt genauso klasse wie das 8310 und der MTeoR. Treo war schlechter, nur das Asus klang besser...
Frank
Hallo,
die Menügeschwindigkeit ist beim Cosmo schneller als beim 8310... Alles geht sehr flüssig. Akkulaufzeiten kann ich noch nicht sagen.
Hosentaschentauglich ist immer sehr individuell
Ich finde kein Gerät mit QWERTZ Tastatur so richtig für die Hosentasche passend... Der Cosmo ist etwas größer als das i320 von Samsung. Da es schön flach ist und alle Kanten abgerundet sind, gehts bestimmt gut in die Hosentasche...
Einhandbedienung mit einer vollständigenTastatur geht natürlich nur bedingt. Das Handling ist aber sehr gut, neben dem größeren Nokia E61 hat der Cosmo die beste Tastatur in dem Bereich, Nummer liegen alle zusammen und lassen sich inkl. des Menüs klasse mit einer Hand bedienen. SMS/ Email natürlich sehr schwierig... Für SMS im Auto ist eine QWERTZ halt ein Nachteil.... Da ist T9 auf ner 10er viel schneller...
Wenn das Display und die verwendeten Materialien besser wären, wäre ich voll überzeugt. Na klar, muss es bei 2,4 Zoll nicht pixelig sein... Vielleicht sehe ich das auch zu extrem und anderen fällt das nicht so auf?! Von allen Geräten im letzten halben Jahr (einige
) hat der Cosmo leider das schlechteste Display. Und wenn man gerade vom Samsung, Treo, Asus kommt, ist das halt schlecht...
Gruß
Frank
Fazit: keine wirklich interessanten Marken... und 20 % bekommt jeder mit Verhandlungsgeschick beim Barkauf... Und da verdienen sich die Juweliere noch ne goldene Nase... Unglaublich diese Handelsspannen...
Falls jemand weiß wo ich ne Planet Ocean "günstig" kriege.... bitte melden ![]()
Frank
ist noch nicht verfügbar....
So, viel habe ich noch nicht mit dem Cosmo rumgespielt...
Kleiner Eindruck:
-sehr gute Tastatur, besser als die vom Samsung und vom Treo, reicht fast an das E61 ran, allerdings sind die Umlaute auch nur über das Symbolmenu erreichbar, etwas besser als beim i320, aber durchdacht ist was anderes...
-insgesamt sieht er in echt besser aus als auf den Fotos
-schnelle und problemlose Anwendungen... Wlan wie immer easy
-oben rechts am Gehäuse ein Jogger Feld... sehr gut gelöst, reagiert auf Berührung, zum Scrollen und Auswählen von Sachen
-Display schön groß, aber zu groß für die Auflösung... sieht leider pixelig aus... bei gleicher Auflösung ist das kleinere Samsung Display um Welten besser, leider... das ist das größte Manko bisher
-schöne Tasche dabei, zum Aufklappen mit Seitenfächern
Frank
EDIT: Der verwendete Kunststoff ist auch nicht unbedingt hochwertig, aber ok. Die silberne Front wo auch das O2 Zeichen integriert ist, ist tatsächlich Metall, klasse. Und das Jogger Feld ist wirklich klasse. Man kann viel besser durchs Telefonbuch scrollen, etc...