Beiträge von Frank/2

Also nach 3 Tagen Spielen :D kann ich folgendes berichten:

Der Treo ist ein super geniales Gerät :top: Vieles wurde schon geschrieben, sehr handlich, super Erweiterung der WM Software, beste Kombination von Handy und PPC, klasse Telefonfunktion usw.

Die einzigen Nachteile sind für mich gerade:

Tastatur ist wirklich sehr klein, zwar perfekt im Layout und in der Verarbeitung, aber ich schreibe auf einer E61 Tastatur schneller und fehlerfreier... Etwas schade...

Dispay ist für kurze Unterhaltungsvideos ;) natürlich schlecht... Quadratisch ist da kein Original...

Wlan wäre schön, aber ist für mich kein großer Nachteil

Tja, wenn es nicht soo teuer wäre.... ;) :mad:

Frank

Habe das E61 lange gehabt und arbeite gerade mit dem Treo750. Vor- und Nachteile von Symbian vs. WM wurden ja schon lange in mehren Threads erzählt....

Ich finde es Geschmackssache. Symbian läuft definitiv stabiler. Ich glaube in dem halben Jahr E61 einmal. Jedes WM Handy, egal ob Smartphone, oder PPC ist da anfälliger.

Objektiv kann man sagen, dass das Syncen unter Windows deutlich einfacher und schneller geht. Active Sync ist super!

Der Treo ist durch die PPC Variante natürlich dem E61 in der Erweiterung von Programmen überlegen, hat aber wie gesagt kein WLan.

Ich würde kein Symbian Handy mehr benutzen. Einfach beide Systeme mal eine Woche testen und gucken was man schöner findet :D

Frank

Zitat

Würde ich eher die Datei vom TyTN versuchen, das System scheint doch neuer - oder zumindest so zu sein, wie vom Palm.

Hatte ich ja auch selber drauf kommen können.... :apaul: Die Einstellungen funzen ohne Probleme.... :top:

Der Treo ist einfach genial! Die Software ist an so vielen Stellen leicht überarbeitet, dass etliche Sachen einfacher gehen und besser mit der Tastatur zu erreichen sind. Suchfeld, Liste von den letzten Empfängern bei SMS/Email sind nur zwei kleine Punkte, aber in der Praxis viel bedienungsfreundlicher! Für den Einsatzzweck Messaging ist der Treo einfach das beste Gerät. Mit Abstand die beste Tastatur, inkl. Layout, dh. Sonderzeichen sind alle schnell zu erreichen, ganz im Gegensatz zum Hermes, perfekte Platzierung der ok-Taste im Gegensatz zum Asus, klasse Beleuchtung, super Steuerkreuz.

Im Vergleich zum Asus eine etwas schlechtere Gesprächsqualität, aber trotzdem sehr gut. Kein Vergleich zu den alten HTC-PPCs.

Das Display ist kleiner und schlechter als das brilliante vom Asus, aber für Nachrichten sehr gut. Mir macht das Gerät super viel Spass :cool: :) Klar, es ist halt teuer und hat auch Nachteile, aber wer auf excellente Verarbeitung steht, eine QWERTZ-Tastatur bevorzugt und dem das kleinere Display nicht stört, kommt am Treo nicht vorbei! Wlan wäre schön, aber UMTS möchte ich nicht missen.

OT: Zur Diskussion ob PPC oder Smartphone kann ich nur sagen, dass ich sehr gerne mit einem Touchscreen arbeite und beruflich kleinere Sachen, Notizen und Zahlen in eine Tabelle, sprich in Excel Mobile eintrage. Von daher scheidet bei mir jedes Smartphone als Ersatz schon aus... Wer keine großen Zusatzproramme, kein Word, Excel und pdf unterwegs braucht, ist mit der Smartphone Edition besser bedient. Die Geräte sind ja meistens schneller, kleiner und leichter. Den Cosmos, aka Excalibur werde ich natürlich trotzdem zum Spielen kaufen :D

Frank

Hallo,

habe mir heute u.a. bei Sascha mal ein i320 angeguckt. Wirklich super schlank und schick :) Habe im ppc Forum gelesen, dass der Akku eine Katastrophe sein soll... Hat hier einer Erfahrungen mit dem Gerät? Was gibst sonst aus der Paxis zu berichten? :D :cool:

Frank