Beiträge von Frank/2

Hey Thomas,

die LED kann alles signalisieren, auch verpasste Anrufe! Man kann einstellen wie lange die LED dann rot blinkt, von 5 Minuten bis unendlich. Wirklich klasse.

Insgesamt immer noch ein super Teil mit einem genialen Display. Ein HP 6510 ist da deutlich schechter. Alles perfekt bis auf ein etwas knarzendes Gehäuse und eine nicht 100%ige Tastatur.

Würde jedoch gerne den Treo ausprobieren. Deshalb verkauf ich es wieder...

Gruß Frank

Hallo Hans,

das ist leider etwas schlecht gelöst. Du muss im Kontaktscreen einmal mit dem Joystick nach oben drücken, dann ist der Curser im Suchfeld und es funzt T9... Sofort wäre natürlich besser... Aber immerhin...

Gruß Frank

@7610w

Zitat

Bisher habe ich halt bei den Geräten immer die Erfahrung gemacht, daß entweder die Telefonfunktionen oder die PPC Funktionen überwogen haben. Suche immer noch den guten Kompromiss....bei akzeptabler Größe für meine Jeans-Hosentasche mittlerer Größe :-)

mir ging es wirklich ganz genau so! XDA mini/ neo haben mich von der Telefonfunktion extrem enttäuscht, die anderen waren mir einfach zu groß. Der Hermes verbindet zwar auch fast alles bei guter Gesprächsqualität, aber die aufschiebbare Tastatur fand ich noch nie gut.

Das Asus verbindet PPC mit wirklich extrem gutem Telefonverhalten, einem klasse Dispay und einer anständigen Größe :top:

Frank

Zitat

460€ ausgeben, habs wieder zurückgegeben. du kannst mit dem 8310 genau des gleiche machen wie mit dem asus!

wer den Unterschied von Smartphone zu PPC nicht kennt, der sieht das halt so! :D :cool:

Frank

Hallo,

habe ein paar allgemeine Fragen zu WM5 PPC :D

Welches Forum ist denn das beste dafür? ppc-welt? Muss mich da mal registrieren... Habe da aber auch auf die Schnelle nix gefunden...

Ich nutze jeden Tag eine Rufumleitung. Gibts ein Tool womit ich die schneller einstellen kann? Und warum wird mir eine Umleitung aller Gespräche nirgends angezeigt :confused:

Hätte gerne andere SMS Töne. Ich weiß, es gehen nur wave... aber wohin kopieren? Bei ppc-welt steht in rings, aber den Ordner gibts bei meinem Asus nicht? Habe schon fast alle durch, aber nie sehe ich den Ton in der Liste... :mad:

Wie sehe ich die benutze Verbindung? WLan, oder GPRS ist bei mir das Thema. Kann ich vorher eine festlegen? Finde da nix. Mache ich Opera auf, wird einfach verbunden, mal mit WLan, mal mit GPRS???

Danke für die Hilfe :cool:

Frank

also zur Tastatur:

Die Tasten sind ja unterschiedlich groß, dh. oben sind sie breiter und höher, dazu ist die 2 nach oben erhöht. Das macht halt alles etwas "unharmonisch". Die Tasten sind etwas wackelig und haben einen "billigen" Klick. Besonders 5 und 2 haben viel Spiel. An den joystick habe ich mich schon gewöhnt, stört mich nicht. Übrigens ein super Stick, funktioniert sehr gut. Mich stört am meisten, dass zB. die 7 deutlich kleiner als die 4 oder besonders als die 3 ist.

EDIT: ach ja, die Tastenreihen 1-4-7-* und 3-6-9-# liegen tiefer als die beiden daneben. Finde ich auch nicht toll. Alles trägt dazu bei, dass der Druckpunkt doch sehr unterschiedlich bei den Tasten ist. Das macht es für mich etwas "billig".

Eine "wertige" Tastatur ist das für mich nicht. Als Referenz empfinde ich zb. die 10er Tastatur vom Nokia E60. Aber das sehen einige bestimmt auch anders... Einhandbedienung, besonders SMS schreiben während der Autofahrt :eek: geht damit jedenfalls nicht so toll...

Bleibt abzuwarten, wie ich mich daran im Alltag gewöhne. Meistens ist es nach 2 Wochen fast nicht mehr zu merken, wenn kein wesentlicher Fehler dabei ist...

Unterm Strich gibts für mich aber kein besseres Phone im Moment als das Asus :top:

Frank

Zitat

Funktioniert den T9 in dem Notizen Programm ?

Funzt ohne Probleme!

Noch kleine Anmerkungen:

Das Telefonieren funktioniert super! Liegt klasse in der Hand, ist super laut, wirklich sehr gute Gesprächsqualität!

Display 1a

Wlan ohne Probleme, in allen Varianten

Sperrregler an der Seite :top:

Läuft super schnell!

Die Tastatur ist allerdings gewöhnungbedürftig, für mich der Schwachpunkt. Wesentlich schlechter als zB. eine E60/E61 Tastatur. Verarbeitung ist aber sonst sehr gut.

Frank

Noch was. Weiß jemand wo man SMS Töne reinkopieren muss??? Klar, es gehen nur wave, aber die typischen Ordner gibts nicht!? Rings, oder so...