Beiträge von Frank/2

Hallo,

man kann heute ohne Probleme über 30 km mit einer Geschwindigkeit von 1 Mbps überbrücken. Allerdings nur mit aktiven Antennen und Sichtverbindung.

Dominik
    Was heißt Problem sind drei Häuser? Stehen die im vollständig im Weg? Wenn ja, dann vergiss die Idee mal ganz schnell. Sichtverbindung ist im Outdoorbereich leider sehr wichtig bei solchen Entfernungen.

Beschreib Dein Problem mal genauer, oder schreib mir eine E-Mail.

Zum D-Link Problem:
    Erstmal automatische Geschwindigkeitsreduzierung aktivieren, wenns nichts bringt manuell Geschwindigkeit runter, wenns immer noch nicht funzt, D-Link Mist verkaufen und sich anständige Hardware mit vernünftigen Antennen kaufen. Z.B. 1stwave.

Mit anderen Antennen wäre ich immer sehr vorsichtig. Man kann mit hochwertigen Antennen auch die Sendeleistung nach oben schrauben. Also auch über die zulässigen 100mW! Das kann zu empfindlichen Geldstrafen führen, wenn das mal einer mitkriegt. Nur Antennen nehmen, die vom Hersteller empfohlen werden, oder selber rechnen welche man nehmen darf.

Ach ja, und immer auf 2,4GHz senden, also g-Standard!!! Die 5Ghz, 802.11a iss Müll. Keine Reichweite und sowie nur für Indoor. Wir haben damit wirklich nur sehr schlechte Erfahrungen...

Gruss

Frank
    Frank.Halbe@wireless-hannover.de

hallo leute,

ich will auch...:D was soll das denn für ein rennen werden? sollte schon was größeres sein, sonst lohnt sich die anreise nicht... auf welcher bahn wird denn gefahren??? hamburg iss ja net klein...;) wo könnte man übernachten?

ach so, ich komm aus hannover und könnte auch leute mitnehmen... fahr ein civic type r, also drei gehen noch rein...

also, wo bleiben die details....:cool:

gruss

Frank

Habe hier noch einiges rumliegen:

6210, mit Ladegerät, guter Zustand, aber leichte Gebrauchspuren

6310i silber, OVP, Rechnungsbeleg vorhanden, Gebrauchsspuren am Gehäuse, Zustand 3

3210, mit Ladegerät, sieht fast aus wie neu

Maxon 7922, neu, OVP, unbenutzt, deutsches Gerät, deutsches Menu, Rechnung von letzter Woche

Macht mir bitte realististe Angebote. Tausche auch gerne...

Gruss

Frank

Nokia 6210, guter Zustand, leichte Gebrauchsspuren, OVP mit Orignalakku und Slim BPS-1 Akku, Handytasche, BDA, CD, neuste Software

Dachte so an 80 Euro.

Gruss

Frank