Beiträge von MdN

Ich habe mir heute das Desire Z auch mal ausführlich im MM angeschaut. Die Verarbeitung ist wirklich top und auch sonst macht das Gerät einen soliden Eindruck. Die Tastatur ist zwar nicht ganz so "knackig" wie auf meinem X1 , aber man kann prima damit schreiben. Was mir auch aufgefallen ist, ist der selbstzuklappende Bildschirm, wenn man das Gerät kopfüber neigt. Evtl. wäre hier ein Federmechanismus zur Unterstützung sinnvoll gewesen.

Was mir nicht ganz so gefallen hat, ist der äußere Kunststoff auf der Geräterückseite. Das wirkt aus meiner Sicht etwas billig. Ein wenig mehr Metall (z.B. durch einen größerern Akkudeckel) hätte da mMn. etwas mehr hergemacht.

Alles in allem ist es aber ein gutes Gerät. Ob ich es mir allerdings holen werden, weiss ich noch nicht, da mir neben der Hardwaretastatur auch SIM Access wichtig wäre.

Schon klar, dass noch keine Langzeiterfahrung vorliegt. Deswegen wollte ich ja auch wissen, wie lange es im Dauerbetrieb durchhält. Gerade wenn es neu ist, legt man es ja erst weg, wenn der Akku leer ist und das auch nur, weil man das Ladegerät holen muss. ;)

Zitat

Original geschrieben von Afschin
    Fragen beantworte ich selbstverständlich gern und hoffe, dass mein Bericht viell. dem ein oder anderen bei seiner Entscheidungsfindung hilft. :)

Kannst Du auch schon etwas über die Akkulaufzeit sagen? Mich würde vor allem interessieren, wie lange er im Dauerbetrieb durchhält.

iPhone schaltet sich selbst ab

Das iPhone 4 meiner besseren Hälfte hat nen komischen Bug. Sporadisch schaltet sich das Gerät mitten im Betrieb ab fährt runter und wieder hoch. Eine Regelmäßigkeit ist dabei nicht zu beobachten. Mal läuft es stundenlang ohne Zwischenfälle, dann tritt das Problem mal wieder im 10-Minuten Takt auf.

Auch ein zurücksetzen auf den Auslieferungszustand und das Aufspielen vom neuen iOS 4.2.1 hat nix gebracht. Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen kann? Das Gerät ist vor zwei Wochen im Applestore gekauft worden, also ohne Jailbreak und Unlock.

Ich weiß zwar nicht welcher Generation Du zugehörig bist, aber meine Generation weiß schon seit Jahrzehnten, dass der gesetzliche Schutz nicht mehr ausreicht. Wenn Du ein Problem hast, dann hast Du wohl etwas falsch gemacht. ;)

Was das mit Desire Z zu tun hat, erschließt sich mir jedoch nicht. :confused:

Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Den Gerätenamen kann man immer ändern :)

So, ich muss den Thread dann noch mal hochholen. Nachdem die Micro-SIM endlich da und auch das Backup vom alten Gerät eingespielt ist, hat er auch den alten Namen übernommen. Leider finde ich im iTunes nicht die Stelle, wo ich den Gerätenamen ändern kann. Kann mir da jemand einen Tipp geben!? Danke vorab.

Edit: Habs gefunden. Warum steht sowas denn nicht in der iTunes-Hilfe. :mad: