-
Zitat
Original geschrieben von belinea
Es gibt Dinge die man nicht ändern kann. Warum sich also damit belasten? Meine Probleme interessieren auch niemanden, also warum soll ich mir Gedanken darüber machen, wie ich Millionen von Chinesen das Leben retten könnte?
In dem ich mir ein iPhone kaufe, bin ich trage ich mit Schuld an den Zuständen. Aber in dem ich mir kein iPhone kaufe, rette ich kein Menschenleben.
Das ist natürlich der bequemste Weg. Aber man kann nicht so einfach die Augen verschließen, wenn man noch ein Gewissen hat. Sicher, wenn einer kein iPhone kauft, ändert sich nix, aber wenn viel das tun, dann wird etwas passieren. Nokia z.B. hat die Macht des Kundens gemerkt. In diesem Sinne war es ein "Vorteil", dass das Werk in Deutschland war.
Ich für meinen Teil werde mich jedenfalls an der "Abstimmung mit den Füssen" beteiligen und kein Apple-Produkt kaufen, obwohl das iPhone in der engeren Wahl war.
-
Ich kann ich die Gleichgültigkeit mancher nicht nachvollziehen. Nur weil es in China ist, kann es einem doch nicht egal sein, dass sich dort die Menschen ihre Gesundheit ruinieren oder gar sterben, nur damit hier einer sein Spielzeug bekommt. Wie krank muss man eigentlich bei solchen Gedanken sein? Stellt euch mal vor, es wären Verwandte von euch. Wäre euch das dann auch so egal? :flop:
Und es geht hier ja nicht um ein Billigprodukt, dessen Produktionspreis so runtergeprügelt werden muss, damit es möglichst billig verkauft werden kann, sondern um eins der teuersten Handys auf dem Markt. Der Ertrag der billigen (menschengefährdenden) Produktion kommt nur den Taschen einiger weniger an, die den Hals nicht voll genug kriegen. Gewinnmaximierung schön und gut, aber es muss Grenzen geben.
Ich kann nur hoffen, dass Apple (und alle anderen Hersteller, bei denen das auch so ist) die Quittung dafür bekommt. Das die Apple-Produkte Begehrlichkeiten wecken, steht ja außer Frage. Aber wenn die Berichte stimmen, dann ist der "Preis" für diese Produkte eindeutig zu hoch.
-
Re: Erfahrungsbericht Desire Z
Zitat
Original geschrieben von KlausThaler
Die Position für das Ladekabel links seitlich halte ich für eine derbe Unsitte der Hersteller, weil das wohl mit Abstand der unpraktischste Punkt ist, um ein Ladekabel anzustecken.
Was wäre den so verkehrt an einem USB Anschluss unten, so wie es sich seit 15 Jahren Mobiltelefon bewährt hat?
Bei Tastaturhandys gibt es wohl keine bessere Position, wenn man die Tastatur im angesteckten Zustand benutzen will.
-
Es geht gar nicht mal um das Gerät selbst, sondern um die neuen Benchmarks, die damit gesetzt wurden. Daran müssen sich nun die "Player" im Markt messen lassen. Und dazu das Zubehör, was sicher auch ein gewissen "haben will"-Faktor besitzt. Das Gesamtkonzept von Motorola ist absolut stimmig und wird sicher bei einigen anschlagen, die bisher nur auf Apple, HTC, Samsung und Co. geschaut haben.
-
Das Konzept ist wirklich klasse und gut durchdacht. Ich glaube bei Apple, HTC und Co. haben jetzt einige ganz schön Schmerzen. 
-
Bei den aktuellen Hausratversicherungen sind Sachen in KFZ meist nur gegen Beitragszuschlag versichert. Wertsachen und elektronische Artikel sind vom Versicherungsschutz aber i.d.R. ausgeschlossen. Nur wer noch ne Uralt-Hausrat (VHB 78 und älter) hat, könnte ne Chance auf Ersatz über die Hausrat im Falle eines Falles haben. Damals gab es noch kein Ausschluss von mobiler Elektronik, weil es die so gut wie gar nicht gab. :p
-
Zitat
Original geschrieben von rasputin
Das geht aber auch jetzt schon - tipp mal auf den Button "Bearbeiten" 
Ach so geht das. Meine bessere Hälfte hat sich immer darüber beklagt (ist ihr iPhone).
Danke für den Tipp.
-
Was auch wünschenswert wäre, dass man mehrere Mails auf einmal löschen kann, so wie z.B. bei Windows Mobile. Da markiert man die Mails und löscht sie dann in einem Rutsch.
-
Ich würde mir SIM Access wünschen. Das würde sicher einige 100.000 Audi/VW-Fahrer dazu veranlassen sich ein iPhone zu kaufen.
-
Ich hoffe auf SIM Access. Wenn das kommt, dann wäre WP7 ein heißer Kandidat für die Nachfolge meines jetzigen X1.