Beiträge von Mitch71

Na klar,
    wenn Du Deinen Zugangspunkt abgespeichert hast.

Unter Menü -> System -> Einstellungen -> Verbindung -> Zugangspunkte -> "Name Deine Netzwerkes" -> WLAN-Sich.-einst.-> WEP.-Schlüsseleinst. kannst Du den Schlüssel einstellen.

Mitch

Verwendest Du die Installationssoftware für das Update? Darin ist beschrieben, welche Schritte Du durchführen musst damit das Update klappt und XP das Nokia 770 erkennt.

Nokia 770 Service

Wenn das Update funktionieren soll, muss während des Einschaltens die "Home"-Taste gedrückt bleiben, danach erscheint auf dem Display in der Ecke oben rechts ein USB-Symbol. Dann funktioniert auch das Update wie die einzelnen Schritte des Installer es ja beschreiben ist.

Mitch

Wenn Du das mit einem PC vergleichst, dauert das Rendering auf dem Nokia 770 natürlich länger, bedingt durch die Rechenleistung. Allerdings ist die Internetseite auch ein Faktor, viele Seiten sind mit Bildern und Werbung bepflastert, daher ist die Ladezeit sehr stark abhängig davon, ob viel Grafik usw. auf der Seite zu finden ist.

Einen alternativen Browser gibt es ebenfalls als Open Source Projekt:
    Minimo/Mozilla Web Browser

Mitch

P996: Das N80 braucht im WLAN-Mode viel Saft, daher nehme ich lieber das 770 für Browsing / Chat oder Gizmo VoIP und mein E61 für Telefon, Push-E-Mail (Arbeit) und SMS mit. Ist aber Geschmackssache :)

Hast Du ein Media Center mit WLAN eingerichtet? Dann probier mal aus was das 770 als Mobiler Player via UPnP kann (mit Canola oder Media Streamer). Als Bluetooth HID-Tastatur kannst Du das 770 auch noch missbrauchen.

- Nicht zu vergessen der optionale Navi und der Nebeneffekt dass Kids auf der Rückbank ruhig gestellt werden können, wenn TKKG oder Benjamin Blümchen als MP3 auf der MMC liegt -> Kopfhörer nicht vergessen ;)

Mitch

...oder den Threat splitten und einen Teil in "Suche" verschieben. Da können die ungeduldigen bzw. informationresistente User und Spekulanten ihre "wann kommt das N95" Fragen weiter stellen ;)

Mich nervt das auch. Beispiel: es wird ein französischer Artikel diskutiert und gepostet, dessen Inhalt 1:1 der Keynote auf der Nokia World des Gate5 CEO entspricht. What the f***? :confused:

Ich kann Knuspy nur zustimmen.
    Mitch

1. Für die Seiten mit denen der integrierte Browser nicht läuft kannst Du Dir den Minimo Browser aus dem Application Catalog herunterladen, dieser wird laufend verbessert. Wenn man abwartet bis die Seite geladen wurde ruckelt´s auch nicht. Ich sehe das Problem nicht in den Ressourcen des Nokia 770 sondern in der Untauglichkeit und dem Geschwindigkeitshunger vieler Internetseiten.

2. Mit keinem Wort wird das Thumbboard erwähnt, mit dem ich auch ohne die Minitastatur oder Handschrifterkennung eingeben kann. zeigt wieder wieviel getestet
    wurde :(

3. Ich bezweifle, dass die aktuelle Version Maemo 2.1 auch bvekannt als Software Edition 2006 Version 2.2006.39-14 getestet wurde.

Qualität: Mein Nokia 770 habe ich mal auf dem Autodach liegen lassen (passiert sonst nur in der Werbung) und es muss mit ca. 20 km/h vom Dach geflogen sein wenn ich die zurückgelegte Strecke berücksichtige. Bis auf tiefe Kratzer im Gehäuse läuft das Tablet bis heute ohne zu Mucken! Wo habt ihr denn die Geräte bezogen wenn ich fragen darf? Online oder im Handel?

Mit der Canola Multimedia-Anwendung kann ich sogar per UPnP auf meinen Media Server zugreifen, Installation habe ich hier beschrieben: http://telefon-treff.de/showth…ostid=2148890#post2148890

Das Nokia 770 ist KEIN PDA sondern ein InternetTablet!

Und zur Nutzung: wenn ich im Café in der Stadt sitze brauche ich nicht meinen Powerbook mitschleppen um beim Latte Macchiato im Web zu surfen oder im Treff zu diskutieren!

Just my 2 cents!
    Mitch