...und auch wegen Digital Rights Management. Bei Allaboutsymbian habe ich gelesen, dass die Symbian OS 8 Anwendungen nicht mehr kompatibel zu Symbian OS 9 sein werden...
Mitch
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
...und auch wegen Digital Rights Management. Bei Allaboutsymbian habe ich gelesen, dass die Symbian OS 8 Anwendungen nicht mehr kompatibel zu Symbian OS 9 sein werden...
Mitch
ZitatOriginal geschrieben von dragon-tmd
... im Moment nutzt es jedenfalls kein OS 9Sieht mir auch nicht nach einer Änderung aus, würde mit Sicherheit nur Probleme bei der Kompatibilität der bestehenden Programme mit sich ziehen.
Sehr korrekt formuliert "...im Moment..." ![]()
Mitch
Hi, alle Nseries Smartphones haben einen Blitz.
mrhandy: Da in dem N91 Symbian OS 9 laufen wird, können Aussagen zu WLAN voraussichtlich erst bei Verfügbarkeit von Symbian OS 9 gemacht werden.
hier ein paar Details auf Englisch, was alles neu sein könnte:
Mitch
Hi,
das hängt vom unterstützten SyncML-Profil ab. Soviel ich weiss sind die SyncML-Profile beispielweise bei Nokia und Siemens bzw. S/// unterschiedlich.
Da ich kein Siemens oder S/// habe, kann ich das leider nicht ausprobieren...
Anyone else?!?
Mitch
Hi,
der 9500 unterstützt das SyncML-Server-Protokoll und kann wie ein PC den SyncML-Client, d.h. das Nokia 6230 bedienen. Kontakte und Kalender lassen sich getrennt auswählen:
Nokia 9500:
-> Arbeitsplatz -> System -> Datenübertragung -> Neu (bei der ersten Synchronisation) -> Inhalt für Synchronisation auswählen (Kalender/Kontakte) -> Bluetooth Verbindung aufbauen und schon gehts los....
Mitch
Hi, bei mir scheint das Wechseln zwischen den Programmen minimal schneller und wenn ich die Favoriten-Taste drücke ist mein Wecker schneller da als vorher bzw. bei meinem Kumpel der noch die alte SW drauf hat?!?
Mitch
Re: PDF Dateien
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von GrillMasterK
Grüß Gott,
ich hoffe das mir jemand von euch weiter helfen kann!? Ich hab vor mir in den nächsten Tagen nen Commi zu kaufen. Einen 9300er.
Da ich viel mit PDF Dateien arbeite, habe ich diesbezüglich eine Frage.
Funktioniert es mit dem Commi auch größere PDF´s zu öffnen (ca. 10 bis 15 MB große)?
Ich habe mit meinem 6680 versucht eine 2 MB große Datei zu öffnen, das ging leider gar nicht da das Handy zu wenig Speicher besitzt. Deshalb sind mir nun einige Zweifel gekommen......
Bin über jede Antwort dankbar!
Gruß GrillMasterK!
Bei PDF´s habe ich die Erfahrung gemacht, dass es sich unter Umständen lohnt, verschiedene Programme zu testen. Adobe Acrobat für das Symbian-Betriebssystem ist langsamer als PDF+ von Psiloc. Für meinen 9500 habe ich jedoch keine Lizenz, um das zu vergleichen. Hat hier einer die Möglichkeit?
Würde mich auch interessieren, ob das immer noch so wie beim Nokia 9210 ist...
Mitch
Im Auto sind Tastatur und Display vom Nokia 6100 dem Nokia 6230 unterlegen. Für das Auto wäre die m.E. beste Lösung das Nokia 6021 (keine Kamera aber Bluetooth) mit einer Bluetooth-Freisprecheinrichtung.
Mitch