Beiträge von Mitch71

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    ... im Moment nutzt es jedenfalls kein OS 9 ;) Sieht mir auch nicht nach einer Änderung aus, würde mit Sicherheit nur Probleme bei der Kompatibilität der bestehenden Programme mit sich ziehen.

Sehr korrekt formuliert "...im Moment..." ;)

Mitch

Hi,

der 9500 unterstützt das SyncML-Server-Protokoll und kann wie ein PC den SyncML-Client, d.h. das Nokia 6230 bedienen. Kontakte und Kalender lassen sich getrennt auswählen:

Nokia 9500:
    -> Arbeitsplatz -> System -> Datenübertragung -> Neu (bei der ersten Synchronisation) -> Inhalt für Synchronisation auswählen (Kalender/Kontakte) -> Bluetooth Verbindung aufbauen und schon gehts los....

Mitch

Re: PDF Dateien

Bei PDF´s habe ich die Erfahrung gemacht, dass es sich unter Umständen lohnt, verschiedene Programme zu testen. Adobe Acrobat für das Symbian-Betriebssystem ist langsamer als PDF+ von Psiloc. Für meinen 9500 habe ich jedoch keine Lizenz, um das zu vergleichen. Hat hier einer die Möglichkeit?

Würde mich auch interessieren, ob das immer noch so wie beim Nokia 9210 ist...

Mitch

Im Auto sind Tastatur und Display vom Nokia 6100 dem Nokia 6230 unterlegen. Für das Auto wäre die m.E. beste Lösung das Nokia 6021 (keine Kamera aber Bluetooth) mit einer Bluetooth-Freisprecheinrichtung.

Mitch