Beiträge von Mitch71

Zitat

Original geschrieben von Manfred27
    Grundsätzlich geht der BL-6C Akku in allen Nokia Geräten welche den BL-5C Akku nutzen. Ob dann aber das Rückcover noch passt ist fraglich da der BL-6C knapp 1mm dicker ist als der BL-5C.
    Hat jemand den BL-6C Akku im 6680 getestet? Ich krieg leider das Backcover nicht mehr richtig drauf und hab Angst, dass wenn ich drücke, etwas bricht...

Hi, ich habe mich durchgerungen den Deckel des 6680 zu schließen und habe festgestellt, das sich ein ca. 1mm breiter Spalt am Schieber bildet wenn dieser über die kamera geschoben wird. Dafür klappert nix mehr und es geht auch leicht wieder auf wenn man den BL-6C wieder entfernen will.

Mitch

Hi, ich renne seit dem 9110 mit einem "brick" in der Hand rum, schreibe viel SMS und Mail, daher ist für mich persönlich die QUWERTZ Tastatur ein muß - neben der qualitativ hervorragenden eingebauten Freisprecheinrichtung. Dafür nehme ich auch die Größe und das Gewicht in Kauf.

Mein Zweitgerät ist zur Zeit ein 6230i, kommt aber eigentlich nur zum Feiern und beim Sport zum Einsatz. Nebeneffekt Communicator - ich muß meinen fußballverrückten Kumpel immer davon abhalten, in der Kneipe in seinem Forum Beiträge zu posten ;)

Mitch

Gibt es: Nach dem Wiedereinsetzen des Akkus die Tastenkombination

Shift+Strg+F

gedrückt halten bis die Abfrage kommt, ob man wirklich formatieren will. Danach sind alle Daten zurückgesetzt und für immer verloren...

Mitch

arne99: ...wieso ist das dann ein Manko wenn das Betriebssystem erweiterbar ist und auf die eigenen Ansprüche skaliert werden kann? Stell dir vor es ist (für deine Bedürfnisse) unnützer Kram drauf und das Mobile kostet 100 Euronen mehr weil Du die Lizenzgebühren für Software zahlen mußt?! 5€ für Power Dictaphone liegen mir da weniger schwer auf der Geldbörse :rolleyes:

Mitch

Das vordere Gehäuse des 6020/6021 ist um das Mobiltelefon herumgezogen und anders mit dem hinteren Cover verbunden als beim 6230/i. Sieht auf jeden Fall auf Dauer stabiler aus als die Konstruktion beim 6230/i, wo die Vorder und Rückseite am oberen Teil des 6230 nur durch Laschen miteinander verankert sind...

Hat einer schon einen Langzeit-Vergleich zwischen 6020/6021 und 6230 bezüglich Festigkeit machen können?

Mitch