Alles klar! Das Inklusivvolumen aus dem Inland ist also nicht entscheidend, nur der Tarifpreis ohne Rabatte. Wieder was gelernt. Das sind bei mir dann rund 60 GB im EU-Ausland. Damit sollte ich klarkommen.
Beiträge von Boombastic
-
-
Also ich habe trotz Unlimited auch eine Grow-Funktion aktiv.
Erhöht diese wenigstens das Kontingent im EU-Ausland beim Roaming?
-
Sehr viele Internetseiten laden bei mir extrem langsam heute (o2 DSL), auch die der DKB. Insbesondere die Tatsache, dass Bilder lange brauchen um nachzuladen, deutet auf ein DNS-Problem hin.
-
-
Meine Netzclub-Karte (100 Freiminuten) ist mittlerweile auch im Fonic-Universum angekommen.
Soweit alles ok, nur wunderte ich mich, weshalb mir 1 Cent Guthaben abhanden gekommen sind.
In den Einzelverbindungen sind zahlreiche Internetverbindungen abwechselnd mit "-0,00 €" und "0,00 €" aufgelistet.
In der Summe dieser Nuller-Verbindungen steht nun aber "0,01 €". Naja. Da wird wohl noch mit einigen Nachkommestellen gearbeitet, die in der Oberfläche nicht dargestellt werden.
Für 1 cent im Monat werde ich jetzt nicht extra den Support bemühen.
-
Ich denke, die neue Connect-Version schränkt die Nutzung der Datacards im Nicht-EU-Ausland ein.
-
Klar, mit Sicherheit ist die Klausel nichtig - mal schauen ab wann da mal jemand gegenan geht.
Trotzdem interessant: die Büchse der Pandorra (Unlimited) ist jetzt weit geöffnet worden und viele Netzbetreiber reagieren auf die Preisrutsche seit den Blackweek-Angeboten bzw. 1&1-Unlimited Vorstößen.
Auch Telefonica gehört hier eher auf die Seite der Getriebenen, auch wenn sie sehr offensiv werben.
Die Inklusivvolumen werden in Zukunft nicht mehr zur Abgrenzung zum Wettbewerber reichen; vielmehr werden alte Tugenden wie Abdeckung und Datendurchsatz verkaufsentscheidend sein.
4G in meiner Großstadt bringt hier bei o2 jedenfalls kaum mehr über 5 MBit zustande. Alles hoffnungsvoll überbucht und es werden weiter neue Kunden reingedrückt.
-
-
Eine 100 Min-Karte noch bei netzclub.net. Und ich hoffe, dass die VoLTE-Problemchen vor dem Umzug geklärt werden, denn VoLTE lässt sich bei einem aktuellen iPhone tatsächlich nicht ausschalten (!).
-
Ich denke, es wird tatsächlich darauf hinauslaufen, dass (Re)Captchas eingeführt werden zur "Betrugsunterbindung".
Allerdings kostet die Einbindung solcher auch Geld.
Vielleicht werden diese dann nur bei Heavy-Usern geschaltet...