Beiträge von Boombastic

    Es geht mir auch nicht hauptsächlich um die Kapazität bzw. Bündellung, sondern um die Servicequalität...
    Also ich habe unsere beiden Audiocodecs noch nicht sauber über IP zum laufen bekommen. Diese müssen tagelang ohne einen Dropout oder Spratzer 128 kbps AAC mit einer minimalen Verzögerung übertragen können.

    ISDN stirbt aus - und ich könnt kotzen!


    In 20 Jahren werden alle rumheulen, dass die Deutschen das Beste Telefonsystem der Welt abgeschafft haben.


    IP ist nicht zum telefonieren entwickelt worden - auch nicht für andere zeitkritische Anwendungen. Mit Erweiterungen wie SIP versucht man trotzdem alles so hinzubiegen, dass es geht.


    Ja, telefonieren geht mit Voip, damit hörts aber auch schon auf.


    Es passiert immer öfter, dass eine ISDN-Verbindung wieder über NGN geleitet wird und zwei Geräte sich nicht synchronisieren können.


    Ich hab nix dagegen, wenn ISDN auch ordentlich über VOIP verkapselt werden kann...
    Aber es funktioniert nicht, es kommt nix bitsynchrones dabei raus. Mit Kanalbündellung will ich gar nicht erst anfangen.


    QoS sorgt nicht dafür, dass ich 64 kbit synchron und sauber getaktet übertragen kann!


    Also nochmal: IP ist nicht für solche Anwendungen gedacht!

    Ich habe nach-wie-vor das Problem, dass meine Installation nicht so wirklich ausm Knick kommt. D.h. ich habe eine SMS geschrieben, drücke auf senden und nix passiert.
    Ich muss das Programm erst über den "TaskManager" hart beendet und neu öffnen. Danach regiert das Programm auch wieder auf Menübefehle und ich kann die SMS (über o2) versenden.
    Ist das Problem bekannt?

    Das einzige, was Symbian für mich alt erscheinen lässt, ist die unflexible Displayauflösung.
    Vielleicht kommt ja noch ein letztes Gerät mit besserer Auflösung, bei der inkompatible Apps einfach hochskaliert werden...


    Ansonsten kennt nur o2 meine Daten (Communication Center). Ich will diese weder Google, noch Apple oder Facebook anvertrauen -> daher: Symbian!

    Der Fehler ist heute morgen seit kurz nach 1 Uhr in Lübeck aufgetreten. Plötzlich meldete Opera auf Symbian "Keine Verbindungen verfügbar". Vielleicht hätte ich nicht den Hypnose-Artikel auf Wikipedia durchlesen sollen? Toll, jetzt bekomme ich das Netz nicht mehr aus seiner Trance ;)

    Rechtlich ist die Sache klar: Es wurde ein DAB+ Gerät verkauft, aber die Spezifikationen für DAB+ werden nicht erfüllt.
    Mir wurde beim deutschen Support nach langem Warten lapidar mitgeteilt, dass die Software "bestimmt" weiterentwickelt wird. Außerdem könne man meine Probleme (Audioqualität) nicht nachvollziehen.
    So wurde ich abgewimmelt.
    Ich habe schon E-Mails an den App-Support von Nokia gesendet - nur mit der Bitte um eine Antwort, ob an dem Problem überhaupt gearbeitet wird. Natürlich gab es keine Antwort.
    Die DAB-App war nur kurz im deutschen Store erhältlich. Mittlerweile wurde diese wieder aus dem Store entfernt.
    Im UK habe ich es noch nicht probiert - dort wird DAB+ ja auch (noch) nicht offiziell ausgestrahlt, DAB ohne Plus funktioniert ja hier und auf der Insel mit dem Gerät problemlos.


    Nun, dass das Gerät hier nicht vernünftig funktioniert ist die eine Sache, viel schlimmer ist aber, dass der Support absolut unfähig ist, das Problem zu verstehen. In solchen Fällen müsste das Ticket eine Ebene höher wandern - doch scheint es diese nicht zu geben! Wirklich arm.