DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Kurze Frage: habe vor ca. 3 Wochen o2 Alice M bestellt, Anschalttermin ist der 1. Juni 2012. Kann ich jetzt noch vom Vertrag zurücktreten?*

CU BB

---
    * Klar, ich habe einen rechtsgültigen Vertrag online abgeschlossen - aber vielleicht gibt es ja doch eine Ausstiegsmöglichkeit.

• Ne, außer freundlich bei der Hotline anrufen und fragen ob eine Umstellung auf einen Vertrag ohne MVL noch möglich ist.

• Kann man im O2 Kundencenter erkennen, welche Hardware einem zu Vertragsbeginn zur Verfügung gestellt wurde? Welche Kosten kommen auf mich zu, wenn die Hardware nicht mehr zu finden ist? Die Hardware wurde mir ca vor 10 Jahren zur Verfügung gestellt...einfaches Modem

• Nein, das lässt sich dort nicht ablesen.
    Doch gab es in der Anfangszeit von o2 DSL, im Jahre 2006, ohnehin nur den o2 DSL Surf&Phone-Router für 29 € bzw. kostenlos hinzu. Und dieser Router war im Unterschied zu den Alice-Geräten kein Leihgerät, sondern ging in den Besitz des Nutzers über.

Aus diesem Grund hast Du absolut nichts zu befürchten, da die Hardware nicht zurück gegeben werden muss.
    (Falls Du mit dem einfachen Modem den o2 DSL Router Classic meinst, so ist dieser längst Dein eigener :-] )

• Danke für Deine Antwort. Leider war ich von Anfang an bei Alice, so das es sich wohl um ein Mietgerät handelt. Da ich aber schon bestimmt 10 Jahre Kunde bei Alice bin, ist das nie benutzte Mietgerät leider nicht mehr auffindbar. Kennt jemand die Gebühren, die Alice bei nicht zurüschicken der Hardware nimmt?

• Vor ein paar Tagen habe ich im Shop den "Umzug" meines DSL-Anschlusses an meine neue Adresse beautragt, jetzt kam per email ein Nachricht "Herzlich Willkommen bei o2 DSL"

Ist das normal? Ich bin doch schon bei o2 DSL, Scherzkekse :D

Naja, hoffe mal das ist die Bestätigung dafür, dass auch am neuen Wohnort o2 DSL verfügbar ist...

• Ok, Dankeschön :p

Hat bei dir die Vertragslaufzeit durch den Umzug neu begonnen? Weil zumindest der Formulierung des Briefes nach klingt es so, auch wenn mir im Shop nichts davon gesagt habe als ich den Umzug beauftragt habe. Wäre natürlich nicht so toll, aber kann man jetzt wohl nichts mehr machen.

Jedenfalls war gestern schon der Brief mit dem Anschalttermin und den neuen Rufnummern (wieder 4 Stück) im Briefkasten :top:

• Nein, die Vertragslaufzeit bleibt unberührt. Immerhin zahlst Du ja schon 49 € für den Umzug (sofern es sich nicht um einen Alice-Anschluss handelt).
    Und da könnte man natürlich noch etwas machen.
    Ruf vielleicht erstmal mal die Hotline an (0800-5522211 oder 0176-88855333, kostenlos vom o2 DSL-Anschluss bzw. von einem o2-Mobilfunkvertragstarif) und frag nach, wie lange Dein Vertrag jetzt läuft. Alternativ eine Mail an die Kundenbetreung schreiben:
    vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de.

Oder beschreibe Deine Situation im o2-Forum:
    http://forum.o2online.de/t5/DSL-Festnetz-o2-Alice/ct-p/DSL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!