Beiträge von Boombastic

Nokia macht es mir echt nicht einfach. :(

Wird dies mein nächstes Smartphone (wenn es in allen Punkten nicht schlechter als das N8 ist), oder wirds doch ein Android, da sich die App-Versorgung bei Symbian bestimmt nicht zum besseren wendet?
    Das einzige was ich am N8 zu bemängeln hätte ist die etwas zu kleine Auflösung und der etwas zu kleine Bildschirm, aber die Gerüchte versprechen ja nicht, dass sich das beim Nachfolger ändert.

CU BB

Überhaupt nicht wiedergegeben? Unter Anna war es so, dass die Sender im Bundesmuxx wenigstens in "schlechter Tonqualität" wiedergegeben werden. Unter Belle überhaupt nicht mehr? Gehen denn DLF und DRadio Kultur?
    Ich weiß noch nicht mal, ob der Codec App-seitig oder OS-seitig implementiert ist.
    Bei Nokia findet man keinen Ansprechpartner. Auch die simple Frage, ob das Problem bekannt ist oder nicht, kann niemand beantworten. Die Kette geht nur bis zum Chef des Callcenters. Traurig.

Für mich auch ein Reinfall. Die Lösung wäre eine einfache korrekte Einbindung der Codecs gewesen. Schade.

Ich habe in meiner Programmliste neben

- Nokiastoreclient
    - Nokia Store Installer

auch noch

- Ovi
    - Ovi Store

Können die beiden zuletztgenannten Programme deinstalliert werden? Sind die ein Übrigbleibsel des Updates auf Belle? So könnt ich wieder 4 MB gewinnen ;)

Zitat

Original geschrieben von Topfgucker
    Äh, und wie kann ich nun unterwegs auf meine Daten zugreifen? (...) Da es nichtmal die Möglichkeit gibt, das lokale Natzwerk zu browsen, geht ja nun gar nichts mehr.

Ich habe wie viele andere hier einen Account beim Clouddienst "Dropbox" und greife über die App "CuteBox" drauf zu.
    Für das lokale Netzwerk habe ich mir gestern die App "myExplorer" aus dem Store geladen.
    Damit komme ich problemlos per WLAN auf meine Shares.

Die Geschwindigkeit ist schon besser geworden. Zwar nicht unbedingt das Laden von Programmen, doch es läuft insgesamt flüssiger.

Eine andere Sache: meine Freundin hat auf Ihrem E7 nach der Installation versehentlich das falsche Jahr (2013) eingetragen. Als sie dies bemerkt hat, waren schon mehrere SMS auf dieses Datum "getaggt".
    Nun erscheinen diese SMS in der Mitteilungsansicht immer ganz oben (aktuellste). Neue SMS mit dem richtigen Datum sortiert er aber dadrunter.

Also: falsches Datum = verloren ;)

Zitat

Original geschrieben von Battlebird
    Also ich finde beide Sparkassen Apps NICHT mit meinem N8 und Belle... Strange.

Ich habe die Installationsdateien direkt vom Hersteller bekommen (jad und jar), allerdings scheitert die Installation mit der Fehlermeldung "Programm wurde mit einem von diesem Telefon nicht unterstützten Zertifikat signiert."

Und damit jetzt nicht jeder einzelnd anfragt, hier die Dateien:

S-Banking.zip

Vielleicht bekommt ja jemand das Zertifikat umgebogen?

Tja, jetzt merke ich so langsam auch, dass es mit Symbian abwärts geht...

CU BB