Beiträge von Boombastic

Was mir aufgefallen ist: jetzt funktioniert endlich die synchronisation mit dem o2 Communication Center. Das hat vorher nicht funktioniert, bzw. wurde als erfolglos beanstandet. Über die Weboberfläche wurde vorher auch ein "unbekanntes Gerät" angezeigt - nun funktioniert es aber und das N8-00 wurde korrekt erkannt. Kann natürlich sein, dass das Update keinen Einfluss darauf hatte und o2 einfach neue Gerätekonfigurationen eingepflegt hat, aber gestern hab ich es dann noch einmal ausprobiert und es hat bestens funktioniert! Endlich....

Zitat

Original geschrieben von heckbock
    hab ich nicht gefunden, kannst mir mal bitte helfen?
    gr.

Ich glaube das war ein spezielles Problem. N8 war ein freies Gerät und die Voreinstellungen für o2 stammen von Nokia und nicht von o2 selbst.

Unter Einstellungen > Verbindungen > Einstellungen > Ziele > Internet > o2 Internet > Optionen > Erweiterte Einstellungen > Proxyserver-Adresse.
    Hier war ein Server eingetragen und die Verbindung funktionierte nur bei Sonnenschein. Einfach Adresse rauslöschen und schon gings.

Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Was fürn App nutzt ihr denn für ICQ? Habe auf die schnelle nix gefunden.

Ich benutze die neue JAVA-Version von ICQ, diese funktioniert in der neuen Version auch endlich mit dem N8.

http://c.icq.com/cb/mobile/j2me/2.0.12/ICQ_de.zip

Nach anfänglichen Problemen mit dem Internet (Grund: in den "Erweiterten Einstellungen" der Verbindungsziele war ein falscher Proxy eingetragen - falsche Voreinstellungen für o2!) funktioniert mein N8 hervorragend. Es hat sich für mich definitiv gelohnt von SonyEricsson auf Nokia umzusteigen und Android erstmal liegen zu lassen. Und was die Verfügbarkeit von Updates angeht, so bin ich ebenfalls zufrieden.
    Java, SIS, Ovistore - für alle Anwendungen gibt es aktuelle Versionen: Google Maps, Youtube, Opera, Shazam, DB Railnavigator, Handyticket, ICQ, JoikuSpot, Skype... und der Ovistore füllt sich weiterhin.

Daher: absolute Empfehlung fürs N8!

CU BB

Habt ihr auch folgendes Problem? Der Nokia Reader aus den Betalabs verursacht bei mir eine "Internet-Standleitung" sobald das Widget auf dem Homescreen platziert ist. Selbst wenn ich die inaktive Verbindung trenne, so wird die kurze Zeit später wieder aufgebaut. Doof :(

Zitat

Wenn der Wunsch nach dem Beenden Knopp so groß ist, kann er auch wieder eingefügt werden...;) Ich hatte ihn gelöscht, da ich manchmal zufällig darauf gekommen bin. Und bei Nokia-Handys kann WebSMSsend ja jederzeit mit der roten Auflegen-Taste beendet werden.

Mein Nokia N8 hat keine rote Taste mehr :(

Ich häng mich mal hier ran, damit ich nicht einen neuen Thread aufmachen brauche.
    Ich habe zwar keine Probleme mit dem Nokia IR, sondern mit Streams an sich.
    Über http://www.yourmuze.fm rufe ich meine Internet-Radio-Streams auf - an sich funktioniert dieser Service perfekt - doch der Player des N8 zickt etwas rum. Sobald ich nämlich den Taskmanager öffne oder ins Menü gehe, wird die Wiedergabe beendet. Gerade bei Internet-Radio ist dies sehr nervig... Ist dies bei euch auch so? Gibt es hier einen Trick, das Problem zu umgehen?

CU BB