Beiträge von Boombastic

o2 bietet seine Festnetz- und o2-Flatrate online für

- 8,50 Euro im Monat aus der Homezone (Genion M, Onlinevorteil)
    - 12,75 Euro im Monat aus ganz Deutschland (Genion L-Spezial, Onlinevorteil)

an.

In beiden Tarifen ist eine Festnetznummer für die Homezone enthalten.

CU BB

Danke für deine Antwort!

Wir wollten das Gerät eigentlich nur im Großraum Lübeck einsetzten. Hier gibts ja von allen Anbietern HSDPA (okay, E-Plus nicht, das ist ja klar).
    Wenn wir das Gerät mobil einsetzen, dann aber nicht "während der Fahrt" sondern an einem Ort. Als Bandbreite würden 64 kbps Upstream ja schon genügen für AAC Mono. Die Gegenstelle ist gut angebunden - das Gerät kann ISDN und Internet, da mache ich mir keine Sorgen.

Also eigentlich sollte das alles klappen - fehlt nur noch der Provider.
    Hat hier keiner Erfahrungen mit Speziallösungen?

CU BB

Hallo liebes Forum,

unser Verein (lokalrundfunk lübeck e.V.) konnte sich dank einer großzügigen Spende ein Reportagegerät zulegen.

http://www.mayah.de/products/flashman2-overview.htm

Das besondere ist auch, dass man mit dem Gerät über UMTS/HSDPA eine Sprachverbindung mit einem auswählbaren Codec das Studio anwählen kann.

Die Frage: welcher Anbieter bietet eine garantierte Bandbreite (Priorisierung) für solche "Sonderfälle" an?
    Anders gefragt: welche Anbieter haben für "Sonderlösungen" am ehsten ein Ohr offen?

CU BB

Nö, zu Hause, Anfang Ziegelstraße. Hab es per speedtest.net gemessen.
    Verbindung war über den o2 Connection Manager. Eventuell mal APN auf Internet stellen?

CU BB

Anscheinend liegt es doch an Deinem UMTS-Modem.
    Wow, hab mir gerade Switch-Reloaded von prosieben.de angeguckt - kein einziger Ruckler!
    Die Downloadraten, die ich gepostet habe, kann ich nochmal bestätigen!
    Juhu, endlich ist Lübeck dran! Hat auch lange genug gedauert...

CU BB

HSDPA in Lübeck kann ich nicht bestätigen, bin am ZOB und habe mit dem k850i nur Umts...

...

Korrektur: 2824 kbps Download... obwohl nur "3G" angezeigt wird. Komisch...

CU BB

ja, genau, diese Werte habe ich auch...
    Aber UMTS hat doch nur 64 kbps Upload, oder?
    Sieht so aus, als wenn HSDPA aktiv ist, allerdings auf UMTS gedrosselt, da die Anbindung nicht leistungsstark genug für HSDPA ist...

CU BB