Beiträge von mpp2008
-
-
-
ThomasK Da fehlt die eins. Es sind log2 (n+1) Versuche, also nicht 8, sondern 9!

Da 2,49 Euro ausreichen für 4 Monate und die Grenze für 8 Monate irgendwo zwischen 9,37 und 9,99 liegt, lohnt es sich nur die 4-Monats-Grenze zu bestimmen. Ich tippe auf irgendwas in den unteren 2,40ern. Die nächsten Schritte wären also 2 Euro (wahrscheinlich nicht ausreichend) und dann 2,24 und so weiter. Ich kann leider nicht mitmachen, meine Unlimited Karte ist noch zu frisch!
-
Nokiahandyfan Bei Edeka gibt es nur die Abschaltung. Wir sammeln jetzt sowas im ersten Post des folgenden Threads:
-
Nur zur Info: die aktuelle Tarifwechseldauer bei Penny beträgt zur Zeit 24h und 10min. Der beste Wechselzeitpunkt wird auch in der App nochmal einem bestätigt, nach Einleitung des Wechsels und vor dem Inauftraggeben des Wechsels.👍
-
Ohje, der KI-Chat auf der Telekomwebseite wurde schon trainiert auf die Frage mit dem Wegfall des Bonus. Hört selbst:
"Beim Prepaid M Tarif erhalten Sie einen Bonus von 17 GB, wenn Sie rechtzeitig aufladen. Wenn Sie jedoch nicht rechtzeitig aufladen, verfällt der Bonus und Sie nutzen wieder das reguläre Inklusiv-Volumen Ihres Tarifs. Es ist wichtig, die Aufladung rechtzeitig vorzunehmen, um den Bonus zu behalten."
-
Für mich ist das eine eindeutige Aussage:
- Das Aktionsangebot gilt solange der Tarif besteht und ein ausreichendes Guthaben zur Bezahlung des Grundpreises vorhanden ist.
Ja, da hast Du recht. Allerdings stehen meine zitierten Passagen dann im direkten Widerspruch zu Deiner.
Telekom hilft Könntet Ihr hier mal für Klarstellung sorgen, bitte? Wenn der Tarif mal ein paar Tage oder Wochen pausiert, wegen Guthabenmangel, sind dann die 17GB Bonus dauerhaft weg und man landet wieder im 13GB Standard M Tarif?
-
Reicht es bis 26.06.2025 den Neuvertrag abzuschließen, die Legitimationsprüfung zu durchlaufen und den Portierungstermin fix zu haben, die eigentliche Portierung jedoch erst später nach dem Datum durchgeführt wird?
Meines Erachtens ja, da im Sternchentext zum Aktionstarif folgendes steht: "Das Aktionsangebot gilt auch bei Aktivierung nach Ablauf des Aktionszeitraums wegen Rufnummernmitnahme zur Telekom, wenn Neubestellung und das Legitimationsverfahren innerhalb des Aktionszeitraums erfolgt." Das ist, finde ich, eindeutig!
Kann man den Tarif pausieren?
Wieder aus dem Sternchentext: "Kann der Grundpreis von 9,95 €/4 Wochen zum Abbuchungszeitraum nicht abgebucht werden, gelten die Konditionen des Tarifs nicht mehr. So lange gilt 0,09 €/Min. bzw. 0,09 €/SMS in alle Netze und 1,49 € für 50 MB/24 Stunden Datennutzung. Tägliche Abbuchungsversuche und bei ausreichendem Guthabenstand anteilige Abrechnung für den Zeitraum der verbleibenden 4 Wochen. Die Abrechnung des Grundpreises erfolgt kundenindividuell für 4 Wochen." Das liest sich für mich nach dem ganz normalen Standardvorgehen der Telekom. Da steht nichts davon, dass man den Tarif oder den Bonus verliert. Man sollte kurz vor der Pause halt nicht mehr viel Extraguthaben draufhaben, dieses ist durch die anteilige Buchung dann nach spätestens 4 Wochen weg. Ob damit nun eine mehrmonatige Pause unbeschadet möglich ist, wird nur ein Versuch zeigen, aber eine kurze Unterbrechung, weil nicht rechtzeitig nachgeladen wurde, sollte klappen.
-
In einem neueren Galaxy A25 habe ich eine Einstellung gesehen, was bevorzugt werden soll: stellt man hier den Vorzug auf WiFi-Calling preferred ein, statt auf Mobile Network preferred, dann sollte die fraenk-Sim Ruhe geben, solange sie eine Verbindung über WiFi-Calling hat. Ich könnte mir aber vorstellen, dass hier permanent Verbindungen offen gehalten werden, so dass der Akku-Verbrauch auch hier leicht ansteigt. So ähnlich müsste es sich verhalten, wenn man low-quality Musik permanent streamt, z.B. ein Radiostream. Hier mal ein Link zu einem Google Suchbild (falls nicht erlaubt, bitte löschen und sorry!) https://images.app.goo.gl/wZCuf
-
Wenn man in Deutschland, vor der Abreise, die automatische Netzwahl deaktiviert und auf manuelle Netzwahl geht, dann Telekom wählt, dürfte der im Ausland gar nicht mehr suchen, oder?
Zumindest dürfte es die wilde Netzsuche in allen Fremdnetzen eindämmen, da das Handy dann relativ schnell aufgibt, wenn das festeingestellte Netz nicht verfügbar ist. Wäre einen Versuch wert. Allerdings habe ich mit manueller Netzwahl bei Android nicht so die besten Erfahrungen gemacht. Irgendwie klappt das beim Samsung nicht wirklich. Vielleicht aber auch mein Bedienfehler? Habs gerade probiert: manuelle Betreibernetzwahl bei meinem A51 LTE Dual-SIM-Handy nicht möglich.