hawo43 Du meinst die 10GB Datenvoucher? Nein, die gehen außer bei Norma nur bei Edeka-Smart, meines Wissens.
Beiträge von mpp2008
-
-
DarkScout Du hast zwar nach Telefonica gefragt, aber Edeka Smart im Telekom Netz bietet im Basistarif auch die Unlimited Dayflat an. Man bucht sie in zwei Stufen, erst die kleine Dayflat automatisch, wenn man mit der Sim-Karte mobile Daten einschaltet, dann die große Dayflat als Differenz. Kostet insgesamt dann auch 5,95 Euro pro 24h.
Vorteil für EdekaSmart:
- volles 300 MBit LTE im Telekomnetz
- Flat gilt EU-weit inkl. Schweiz, im Ausland sogar mit 5G
- nach Ablauf sofort wieder neu buchbar. Ich weiß nicht, ob es immer noch so ist, aber bei Alditalk bin ich im Ausland mal ganz böse in den Kostenschutz reingelaufen, da ging dann 25h überhaupt nichts mehr.
-
Sind die so schnell?
Der Prozess als solcher nicht, aber das Antriggern hat bestimmt was ausgelöst. Die Strafen sind schon empfindlich... und man möchte wegen Gesetzesverstößen nicht in Ungnade bei der Bundesnetzagentur fallen....
-
Meiner Meinung nach ist fraenk ein Versuchsballon für einen App-only-Tarif gewesen, der nun schwebt: keine Starterkits, keine Distributionsketten, keine Werbeausgaben außer ein bisschen Youtube/Instagram, die Kunden sorgen durch KwK für regelmäßiges Wachstum, Alleinstellungsmerkmale wie "nie mehr als 10 Euro pro Monat", Kundenservice per Chat. Das alles riecht trotz der Zugeständnisse beim KwK-Volumen nach einem hochprofitablen Geschäftsmodell. Und das schöne ist, fraenk ist nur der Zielgruppe bekannt und nicht den Premium-erste-Klasse Kunden des Mutterkonzerns oder gar dem Mainstream-Kunden. Mangels sichtbarer Werbung wird das auch so bleiben und man ist in der Zielgruppe bestens vertreten.
-
Gutopi Grundlos? Nein, es gibt schon noch einige Gründe: mit Prepaid bist Du deutlich flexibler, da täglich künd- und portierbar. Außerdem ist Dein Daten-Volumen auch in den EWR-Staaten und der Schweiz frei nutzbar. Das ist der Unterschied zwischen Congstar (jamobil, pennymobil, normaconnect) prepaid und postpaid. Nur die Telefonie und Sms-flat gilt nicht in der Schweiz, das gibt es nur z.B. bei fraenk. Und ja, die Worlddatenpakete gibt es bei allen wie bei Congstar, im Vorfeld in Ruhe aussuch- und reservierbar. Sobald Du Dich in das Roamingnetz einbuchst, wird das Paket aktiv. Wer mehr braucht muss z.B. auf eSim-Händler wie Saily ausweichen.
-
Timba69 Es ist ganz sicher kein Schneeballsystem, sondern ein KwK-System. Oder glaubst Du ernsthaft, die Telekom würde es einer ihrer Tochterfirmen erlauben hier mitten in Deutschland ein strafrechtlich verfolgbares, illegales Schneeballsystem hochzuziehen?

Es fehlt schon allein das Merkmal, dass man selbst von den Werbungen seiner Geworbenenen profitiert.
Ich gebe Dir aber recht, dass es bei ca. 2-5 Mio. Kunden, die fraenk inzwischen haben dürfte, zunehmend schwieriger wird, neue "Freunde" zu finden. Außerdem bleibt der fraenk Tarif durch seine "Eigenheiten" eher ein Nischenprodukt.
-
Was meint teltarif mit "5G allerdings nur als Ergänzung zum LTE-Netz"?
-
Ist bei mir nicht der Fall, ich konnte wählen auf welcher Nummer ich die SMS bekommen möchte.
Bei mir auch, allerdings alle Rufnummern vorne verkürzt dargestellt. Android, neueste Version der App.
-
Muah... Jetzt bin ich auch reingefallen: habe mich aus Versehen aus der jamobil-App ausgeloggt, in der ich nun gefühlt 2-3 Jahre eingeloggt war. Und peng: jetzt muss ich auch diesen dämlichen SMS-Code von der Simkarte runterkratzen... Keine Alternative wird angeboten, wie z.B. wir senden Dir einen Code an die Email-Adresse, etc.
Also, wer noch eingeloggt ist, nicht ausloggen!
-
Ist es auch nicht. Aber wo kein Kläger, da kein Richter.
Uih, gibt es da einen Link zur entsprechenden EU-Richtlinie?