Beiträge von mpp2008

herbert1960 Achso, da gab es auch eine Sonderaktion. In den Fußnoten dort steht: Drosselung ab 20GB statt 15GB, bei Aktivierung bis 30.06., also wenn Du das volle Programm willst, solltest Du bis dahin aktiviert haben. Du hast uns leider immer noch nicht gesagt, wohin die Reise gehen soll. Wenn es nur das EU-Ausland ist ohne EWR-Staaten und Schweiz, dann kannst Du aktuell auch ein Starterkit für 2,99 bei Kaufland mobil bestellen. Dieses kannst Du dann jederzeit im größten Tarif ohne Aufpreis aktivieren bekommst dann für 4 Wochen mind. 60GB.

Crypto Meines Wissens brauchst Du nur eine Internetverbindung, z.B. über WLAN. Soll die Aktivierung bei Dir über die App automatisch laufen oder manuell? Frag doch mal den fraenk-Chat!

Fockenstein Also sollte man, wenn man noch im Basistarif ist, lieber zuerst die Datenoption (25GB / 5 Euro) buchen, anstatt reguläres Datenvolumen nachzubuchen (5GB / 5 Euro) oder dayflats zu nehmen (unlimited GB / 7 Euro). Kommt günstiger!

Fockenstein und hansi01 Mea culpa, tut mir leid, für die falsche Verdächtigung! Ich bin so in Rage, weil ein Arbeitskollege gerade durch zweimal Durchreisen durch die Schweiz Roamingkosten von über 50 Euro stemmen muss. Dafür hätte man schon mehrfach fraenk haben können.

40GB Option: Habe mir gerade den Sternchentext in der App (Android) durchgelesen, da steht aber was von anteilig im ersten Buchungsmonat und Kündigung bis 24h vor Monatsende. Hat nicht jemand diese Option schon gebucht und kann aus erster Hand berichten?

Also, hansi01, bitte erkläre uns doch einmal, wieso 100 MB Datenvolumen in der Schweiz für 1.180 Euro keine Abzocke sein sollen? Oder auch ein 15-minütiges ankommendes Gespräch in der Schweiz für über 10 Euro, also mehr als fraenk selbst in der Basisversion kostet!

40GB Datenoption: Eigentlich recht schlau von fraenk! Wenn man für die Urlaubszeit mal deutlich mehr Volumen brauchen sollte, kann man sie dazubuchen und anschließend wieder abbestellen.

Frage dazu: Wird die Option für den laufenden Monat anteilig bepreist, aber man bekommt trotzdem das volle Monats-Datenvolumen, so wie bei Vertragsbeginn von fraenk. Da wird der laufende Monat doch auch nur anteilig mit der Restzeit berechnet, aber man bekommt das volle Datenvolumen für den ganzen Monat?

Freunde werben Codes: Kommen die Vouchers bei Edeka auch per E-Mail (wie bei NormaConnect) oder nur per SMS?

Edeka Smart habe ich eigentlich nur aus 3 Gründen:

1. unlimited Dayflat für 5,95 mit Full-Speed-LTE (wenn man mal schnell kurzfristig volles mobiles Breitband adhoc benötigt) -

2. Zum Einlösen der NormaConnect Vouchers. -

3. Für den Notfall: Buchen der Unlimited 4-Wochen-Flat zum Apothekerpreis von 95 Euro, wenn man für ein paar Wochen komplett autark eine Workation auf einer Berghütte oder in einem Dünen-Ferienhaus machen will! So kommen auch FeWos in betracht, die kein DSL am Start haben.