Beiträge von mpp2008

ThomasK WLan abschalten habe ich auch schon probiert, brachte bei mir nur etwas Linderung und der Akku war schneller leer. Wir sollten uns dafür einsetzen, dass das der Verfall von monatlichem Datenvolumen beim Besitzer eine psychische Belastung darstellt und daher einen eigenen ICD-10-GM-Schlüssel bei der Krankheitserfassung bekommen sollte. 😄 Und Du darfst nicht vergessen, dass Du bei den Special Prepaid Forces bist! Da solltest Du zählen und leiden können.

Fockenstein und Loopi Der gemeine fraenk Nutzer weiß es sehr zu schätzen, dass er NICHT panisch beim Annähern an die schweizer Grenze sein Handy in den Flugmodus schalten muss, sondern einfach entspannt reisen bzw. durchreisen kann. Mit ganz normaler Smartphonenutzung/Navigation, ohne die Befürchtung zu haben, bei der Handyrechnung einen Monat später Schnappatmung zu bekommen. Die vollständige Roaming-Unterstützung der Schweiz von Telefonie, SMS und Daten ist übrigens eine sehr wichtige Eigenschaft bei fraenk, zusammen mit dem Kostenschutz. Alle Vergleiche mit anderen Tarifen sollten dies immer mit berücksichtigen. Timba69 Highmobile? - Nein, danke, mit sparhandy hatte ich schon meinen Schlagabtausch im Leben und ich möchte auch nicht 24 Monate immer irgendwelchen Auszahlungsbeträgen hinterherlaufen.

(Sorry, für den Nachtrag. Habe es erst jetzt erfahren, bearbeiten nicht mehr möglich, falls gewünscht zusammenführen mit vorherigem Post, danke!)

mr.fussy Der Portierungsbonus bei meinem Nachbarn mit dem Smart6-Tarif wurde auch heute nicht automatisch gutgeschrieben. Erst die eine nachdrückliche Eskalation an der Hotline brachte Erfolg und der Bonus wurde manuell aufgebucht. Das Guhaben in der App hat sich um 30 Euro erhöht. Du solltest also bei der Hotline anrufen und auf den Bonus bestehen, wenn Du im Aktionszeitraum portiert hast. Viel Glück!

mr.fussy Ich habe ganz stark die Vermutung, dass das automatische Aufbuchen des Portierungsbonus im Start nicht funktioniert und die Hotline möglicherweise nicht genug Befugnisse hat, um die 30 Euro manuell aufzubuchen, der Betrag überschreitet vielleicht irgendwelche Limits? Leider kann ich bei der Karte von meinem Nachbarn erst morgen sämtliche Eskalationsregister ziehen (48h Frist), werde dann berichten. Du solltest heute aber sicherheitshalber von der Webseite mit den Aktionsbedingungen Screenshots anfertigen. Auch bringt eine negative App-Bewertung im Store manchmal wieder Bewegung in den Fall bringen. Alles in allem eine sehr unerfreuliche Nachricht, die jeden potentiellen NormaConnect Kunden aufhorchen lassen sollte.

Frage in die Runde: Kann man das NormaConnect Startguthaben für irgendetwas anderes außer NormaLeistungen verwenden, also z.B. im Playstore einkaufen, Fahrkarten kaufen, über Premium-SMS einen Teil woanders parken?

Ich möchte nicht seitenlang im fraenk-Thread diese Allgemeinplatz-"Bus"-Diskussionen lesen. Vor sieben Seiten hatte ich schon darum gebeten, dies einzustellen. Niemand wird gezwungen fraenk zu nutzen und niemand muss hier andere TTler zur Abkehr von fraenk bewegen. Könntet Ihr Euren CB-Telekom-"rechnerisch-0-Vertrags"-Sandkastentalk woanders führen, bitte? Es ist zwar mal höchst amüsant zu sehen, wie stark fraenk polarisiert, aber nun nervt es wirklich und reicht langsam! Danke! :) Ich denke, ich spreche für zahlreiche Leser dieses Threads!