Beiträge von mpp2008

    daywalker: Deinen Sarkasmus in allen Ehren, aber diese Vorschläge gehen wirklich an der Realität vorbei.


    silentrob: Danke für die Bilder! Sie bekräftigen meine Vermutung, dass es sich um ein generelles Problem des N82 in black handelt!


    Unscharfe Stellen sind besonders auf dem zweiten Foto sehr schön sichbar, und zwar in einem Streifen auf ca. 1/4 vom linken Rand längs von ganz oben nach unten. Am unteren Rand gesellt sich zu dem ersten noch ein weiterer unscharfer Bereich erkennbar am verwaschenen Gras in der Mitte unten hinzu.


    Wenn man sich die Ränder anschaut, erkennt man dass die Begrenzung des unscharfen Bereichs nicht absolut markant ist sondern graduell an Unschärfe zunimmt. Daher tippe ich auf ein nicht vollständig planes CCD, also eines mit Erhöhungen oder Vertiefungen (Fertigung, vielleicht auch Einbau unter Spannung?), damit stimmt der Abstand zum Objektiv nicht mehr und die Bilder sind an der Stelle nicht mehr scharf. Verunreinigungen des CCD selbst durch Klebstoff, Flüssigkeiten, Paste würde ich eher ausschließen, da die Grenze zum scharfen Bereich deutlich markanter sein sollte!


    Die Schärfe und sonstige Qualität im restlichen Bildbereich ist echt super für ein Handy und macht großen Appetit auf das N82!


    Alles in allem jedoch: Pfui, Nokia! Erst gute Geräte zum Testen abliefern und danach Schrott verramschen!


    Wie steht es eigentlich mit Fotos von einem N82 in silber / warm white titanium? Hat jemand dort zufällig aktuelle Fotos von einem neueren Modell?


    Gruß,
    mpp2008

    Zitat

    Original geschrieben von Mozart40
    Ich glaube es dennoch nicht, bevor es echte Beweise gibt.


    Wenn die Fotos unter "Made by Nokia" tatsächlich von einem schwarzen N82 stammen, dann möchte ich lieber keins! So eine Unschärfe am linken Bildrand ist nicht tragbar und ich habe große Zweifel, dass dies eine Firmware-Geschichte ist!!!


    Gruß,
    mpp2008

    Ja, es wäre sehr nett, wenn die N82-Nutzer, insbesondere die des schwarzen, mal ein paar Landschaftsbilder bei Sonne, mit möglichst feinen Details im Rand des Bildausschnitts uploaden würden. Z.B. ein Plakat oder sonst irgendein Text am Bildrand links, insbesondere links unten, aber auch rechts.


    Bilderupload in Original-Größe bis 3MB gibt es unter anderem bei http://www.imagebam.com (auch ohne Anmeldung!)


    Puh, der war lang,
    mpp2008

    silentrob: Uih, das ist ja genau mein Traumduo, welches Du Dir da geordert hast! Wo hast Du bestellt und wieviel hast Du gezahlt, wenn ich fragen darf? Und gib uns doch mal ein kurzes Update, ob die beiden sich bestens vertragen?


    Gruß,
    mpp2008

    Es geht mit jeder normalen (aktiven!) Callya-Karte. APN muss der event.vodafone.de sein. Die Startseite der Websessions, die automatisch beim ersten aktivieren aufgerufen wird ist immer kostenlos.


    Bucht sich denn das 6280 in das Vodafone-Netz ein? Welche Einstellungen sind in dem Profil Websession voreingestellt. Von welcher Software stammt der Verbindungsfehler, vom Vodafone Connector?